Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 16:06:35
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Von der Bundeswehr zur US Army  (Gelesen 9473 mal)

GeneralMcMaster

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Von der Bundeswehr zur US Army
« am: 23. April 2017, 16:09:35 »

Hallo, Ich habe mich heute hier mal registriert um mir Informationen zu beschaffen.

Ich bin 18 Jahre alt und würde sehr gerne der US Army beitreten. Ich strebe derzeit eine Ausbildung an damit ich mir eine Greencard sichern kann.
Leider geht das ganze dann 3 Jahre und sicherlich länger, deswegen wollte ich mich informieren ob es Möglichkeiten gibt in die US Army zu kommen durch die Bundeswehr.

MfG,
GeneralMcMaster
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.522
Antw:Von der Bundeswehr zur US Army
« Antwort #1 am: 23. April 2017, 16:10:50 »

Nein, sowas gibt es nicht. Das liegt allein in der Zuständigkeit der Amerikaner.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

GeneralMcMaster

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:Von der Bundeswehr zur US Army
« Antwort #2 am: 23. April 2017, 16:47:48 »

Oh okay, dann muss ich wohl durch die Jahre ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
Danke für die schnelle Antwort
Gespeichert

miT

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.311
Antw:Von der Bundeswehr zur US Army
« Antwort #3 am: 23. April 2017, 18:10:08 »

Offizier kann man btw nichtmal mit Greencard werden Herr General  ;D
Gespeichert
Kameradschaftliche Grüße!

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.757
Antw:Von der Bundeswehr zur US Army
« Antwort #4 am: 23. April 2017, 18:20:31 »

U.a. gilt für "enlisted"

GENERAL ENLISTMENT QUALIFICATIONS*

To become an enlisted Soldier in the U.S. Army, you must be:

+ A U.S. citizen or permanent resident alien
+ 17-35 years old
+ In good physical condition
+ In good moral standing
+ A high school graduate or equivalent

*Some positions may have additional conditions

Für mehr ... siehe hier am Beispiel "U.S.ARMY"

http://m.goarmy.com/about/serving-in-the-army/types-of-soldiers.m.html
Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

CER10TY

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Antw:Von der Bundeswehr zur US Army
« Antwort #5 am: 23. April 2017, 18:55:18 »

Extra Info: Für Non-U.S. Citizens gibt's auch keine Security Clearance, heisst also das es dementsprechend wenige Jobs in der Army gibt, da die meisten irgendeine Form von Security Clearance brauchen. Ausnahme sind Limited Access Authorizations for Non-U.S. Citizens, Details hier: http://www.dss.mil/isp/international/laa.html (Gibts nur für Leute die extrem gesuchte Qualifikationen haben und für die sich kein U.S. Citizen finden lässt)

Auf die schnelle habe ich hier eine Liste an Jobs in der Army für Non-U.S. Citizens gefunden, keine Ahnung wie vollständig die ist:
https://www.thebalance.com/army-enlisted-job-descriptions-and-qualification-factors-3346179
Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Antw:Von der Bundeswehr zur US Army
« Antwort #6 am: 24. April 2017, 06:52:07 »

Und nicht vergessen, dass für Dienst in fremden Streitkräften immer noch eine Erlaubnis des BMVg erforderlich ist.
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Dainese0407

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 44
Antw:Von der Bundeswehr zur US Army
« Antwort #7 am: 24. April 2017, 08:02:01 »

Extra Info: Für Non-U.S. Citizens gibt's auch keine Security Clearance, heisst also das es dementsprechend wenige Jobs in der Army gibt, da die meisten irgendeine Form von Security Clearance brauchen. Ausnahme sind Limited Access Authorizations for Non-U.S. Citizens, Details hier: http://www.dss.mil/isp/international/laa.html (Gibts nur für Leute die extrem gesuchte Qualifikationen haben und für die sich kein U.S. Citizen finden lässt)

Auf die schnelle habe ich hier eine Liste an Jobs in der Army für Non-U.S. Citizens gefunden, keine Ahnung wie vollständig die ist:
https://www.thebalance.com/army-enlisted-job-descriptions-and-qualification-factors-3346179


Das ist nicht ganz richtig!
Von 2004 - 2014 war ich beim AWACS - Verband in Geilenkirchen in einer integrierten Verwendung. Dort hat JEDER eine Security Clearance in der Stufe "CTS - Cosmic Top Secret". Es ist nichts anderes, als eine Ü3!
Ein Kamerad war damals BS, liess sich auf SaZ  15 zurückstufen (ja auch das geht) und ist nun bei der U.S. Border Patrol, da er zwar zur U.S. Air Force hätte gehen können, sich aber dagegen entschied.
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 21.653
Antw:Von der Bundeswehr zur US Army
« Antwort #8 am: 24. April 2017, 08:28:13 »

GENERAL ENLISTMENT QUALIFICATIONS*

To become an enlisted Soldier in the U.S. Army, you must be:

+ A U.S. citizen or permanent resident alien
+ 17-35 years old
+ In good physical condition
+ In good moral standing
+ A high school graduate or equivalent


Verdammt!  >:(
Bleibt mir verschlossen...  ;)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

GeneralMcMaster

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:Von der Bundeswehr zur US Army
« Antwort #9 am: 24. April 2017, 15:37:12 »

Super Antworten und Infos ^^
Wird ein weiter weg.

Glaubt Ihr dass die Bundeswehr eventuell mal ein höheres Budget erhält?
Ich möchte nämlich eigentlich nur in die US Army weil die mehr Geld erhalten und es dort viel mehr Action gibt.
Am meisten (finde ich persönlich) gibt einem die Army Combat Uniform (Universal Camouflage Pattern) mit den
schönen Patches extrem viel Stolz! In Sachen Technik würde Deutschland mit Sicherheit die meisten Länder übertrumpfen, aber dieses Grün der Bundeswehr tut im Auge weh...
Dann fehlt es noch an, ich sag mal, Festungen... Deutschland ist sicherlich zu klein für Luftwaffen Test-Ranges, dennoch spricht nichts dagegen.
Wenn man sich die italienische GOI (Gruppo Operativo Incursori) ansieht... Sehr starke Leute! Habe beide Staatsangehörigkeiten, leider fehlen mir wichtige Grundwörter in Italienisch um dort zu dienen. Nevermind.

Deutschland hat kein einzigen Flugzeugträger... Viele Länder unterzeichneten den Atom-Sperrvertrag und besitzen trotzdem ein Arsenal an Atomwaffen, Flugzeugträger, Zerstörer, gigantische Bomber... Weshalb ist Deutschland da nur so zurückhaltend? -_-
Gespeichert

Andi8111

  • Gast
Antw:Von der Bundeswehr zur US Army
« Antwort #10 am: 24. April 2017, 15:39:00 »

blablabla heiße Luft....
Hören Sie sich selbst beim Reden mal zu?
Gespeichert

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 7.900
Antw:Von der Bundeswehr zur US Army
« Antwort #11 am: 24. April 2017, 15:41:05 »

Junge werf mal nen Blick in die Geschichtsbücher warum Deutschland so zurückhaltend ist....
Wenn du unbedingt Action willst und Kohle geh zur Fremdenlegion.
Die haben auch so tolle Uniformen und Patches.

Mann man man...
Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Pericranium

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.020
Antw:Von der Bundeswehr zur US Army
« Antwort #12 am: 24. April 2017, 15:46:54 »

Das ist doch ein Troll....
Gespeichert

Razzon

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 76
Antw:Von der Bundeswehr zur US Army
« Antwort #13 am: 24. April 2017, 16:46:30 »

Es ist in jedem Fall immer der beste Weg seine berufliche Zukunft anhand des jeweiligen Tarndruckmusters zu entscheiden. Ironie off.

Es soll Soldaten geben und gegeben haben die tragen mit Absicht keine Patches......
Gespeichert
Vorne einstellen, hinten auch.

FoxtrotUniform

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.532
Antw:Von der Bundeswehr zur US Army
« Antwort #14 am: 24. April 2017, 17:29:49 »

Versuch es doch bei Academi,  Fremdenlegion oder Fähnlein Fieselschweif. Vielleicht ist da ähnlich viel los und die Uniformen sind auch sehr maskulin.
Gespeichert
Hochmut kommt vor dem Fall  ::)
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de