Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 03:24:58
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 7./Logistikbataillon 472 in Kümmersbruck Amberg  (Gelesen 12978 mal)

Don Calzone

  • Gast
7./Logistikbataillon 472 in Kümmersbruck Amberg
« am: 01. Juni 2010, 12:46:48 »

laut meinen unterlagen komme ich in den drei monaten grundausbildung nach kümmersbruck nähe amberg zum 7./ logistikbataillon 472

habe nun schon den ganzen tag geforscht was mich in der kaserne erwartet und habe relativ wenig gefunden. freizeitangebot soll ja recht mau sein und das essen gewöhnungsbedürftig. wer ohne kfz anreist, der sitzt buchstäblich auf dem trockenen. steckdosen gibt es pro stube nur 2. über internetverbindungen hab ich nix rausgefunden.

hat einer von euch ebenfalls seine einberufung erhalten und steht dem ganzen auch noch etwas ahnungslos gegenüber? das es sicher aufregend und interessant wird, ist wohl klar :D mal gucken.

oder war evtl einer von euch in besagter kaserne und kann mir ein bisschen was darüber erzählen?

freizeitangebot
ausgehmöglichkeiten
tätigkeitsbereich
usw ...

bevor es losgeht, ist es sinnvoll sich körperlich einigermaßen in form zu bringen oder werden die mich dort schon formen? keine ahnung wie ich t2 geworden bin, aber die werden ihren spaß an mir haben ;) vor allem bei meinen sonderbedürfnissen  ;) 2m sind ja nicht klein (bett in überlänge ) und die uniformen müssen lange ärmel und beine haben

stimmt es eigentlich, dass ich beim bund eine brille bekomme die ich dann gegen meine tauschen kann? (meine ist nicht geländetauglich)

och ich bin aufgeregt ... hier mal meine icq nummer 330 462 454 ... will wissen wie es dort ist und wer noch da hin muss und evtl sogar aus meiner ecke kommt ^^ können ja schon drüber reden

haut rein und man sieht sich!
Moderator informieren   Gespeichert

TrFmBenny

  • Gast
Re:7./Logistikbataillon 472 in Kümmersbruck Amberg
« Antwort #1 am: 01. Juni 2010, 21:22:47 »

Hallo, also ich kann Dir viel erzählen, bin dort als Reservist beordert, also die Kaserne ist recht klein, am Wochenende ist dort echt tote Hose, Mannheim ist auch ganz ok, hat halt nur schlechte Öffnungszeiten, KAntine sehr lecker, immer mehrere Menüs zur auswahl, die 7. ist sehr gut, Amberg ist dar nächste Ort da geht auch was zum Beispiel Disco Magma echt geil oder das Bar BAr ree eine Cocktailbar, ein Hammer Metzger in Kümmersbruck der Schlafer, also ich bin in der 1. eingesetzt und übe dort auch mehrfach im Jahr, sehr nette Leute, Ausbilder auch ok!Aber wie gesagt am WE nichts los!!!Hoffe konnte Dir helfen!Wenn Du weitere Fragen hast meld Dich bei mir!Ach ja ein sehr schöner riesiger Kraftraum, den ich mit umgebaut habe und auch gestrichen habe, sehr geil!!!MAch auf jeden Fall vorher schon Ausdauersport jeden 2. Tagen laufen!!!
Moderator informieren   Gespeichert

Don Calzone

  • Gast
Re:7./Logistikbataillon 472 in Kümmersbruck Amberg
« Antwort #2 am: 02. Juni 2010, 12:55:54 »

hey ^^ das mit dem ausdauersport hab ich heute früh mal probiert ... bin im regen 15 minuten lang gejoggt und dann wurde es mir zu kalt ;)

wie sieht es denn in der kaserne mit den medien aus? ein tv-gerät pro stube wohl kaum ;) aber gibts die möglichkeit dort per w-lan kontakt nach draußen zu halten oder muss ich mich aus freiwilligen ämtern zurückziehen die ein bisschen kommunikation erfordern?

Moderator informieren   Gespeichert

TrFmBenny

  • Gast
Re:7./Logistikbataillon 472 in Kümmersbruck Amberg
« Antwort #3 am: 03. Juni 2010, 19:12:03 »

Also Wlan nur für uns Uffze und Offze im Uffz Heim, aber ich kann Dir einen Vodafon Stick nur bestens empfehlen, haste am besten Empfang mit, Tja wie es im Gebäude der 7. mit einem Fernsehraum aussieht kann ich dir leider nicht sagen, da die 7. momentan noch in einem Ausweichgebäude untergebracht ist, welches neu gebaut wurde, da alle Gebäude nach und nach renoviert werden und das eigentliche der 7. gerade dran ist, war jetzt auch schon 3 Mon. nicht mehr unten, aber das ist der Stand der Dinge von März!!!
Wie gesagt am Wochendene tote Hose, aber das erste werdet Ihr denke ich da bleiben müßen, weiss es aber nicht genau!
Bist Du Grundwehrdienstleistener oder SAZ??? Weil wenn Du GWDL bist kann ich Dir zu deiner weiteren Verwendung nach der AGA nicht viel sagen kannst überall eingesetzt werden!
Moderator informieren   Gespeichert

Don Calzone

  • Gast
Re:7./Logistikbataillon 472 in Kümmersbruck Amberg
« Antwort #4 am: 05. Juni 2010, 22:54:45 »

danke für die input. habe mir heute vormittag eine internet-flat fürs handy dazu gebucht ^^

ich hab auf meinem schrieb stehen, dass ich vorraussichtlich im raum volkach eingesetzt werde. dort gibts vom logistikbataillon eine instandsetzungstruppe (laut internet)

wie siehts dort eigentlich mit parken aus? gibts für mich die möglichkeit auf dem kasernengelände zu parken? laut google earth gibt snen großen parkplatz ^^

wie siehts eigentlich mit den stuben aus? gibts es festgelegte stubenlisten oder steht der zimmergenosse mehr oder weniger zur wahl? kann man wünsche äußern?

Moderator informieren   Gespeichert

TrFmBenny

  • Gast
Re:7./Logistikbataillon 472 in Kümmersbruck Amberg
« Antwort #5 am: 12. Juni 2010, 19:24:57 »

Also, parken geht klar, riesiger Parkplatz innerhalb der Kaserne, nach der Wache direkt rechts rein!Also Stubenbelegung steht mit Sicherheit schon fest oder wird so verteilt wie man ankommt, Wünsche äussern, klar geht das, aber ob Du Dir damit Freunde machst ist ne andere Sache , denn beim Bund ist man ja nicht sozusagen bei Wünsch Dir was!

Also, am Besten erstmal die Füße still halten, wenn da ein Obergefreiter oder Hauptgerfreiter die Stubenbelegung macht, kannste schonmal fragen kann ich mit dem Kameraden Dosenkohl auf eine Stube, dann sagt der bstimmt nicht nein!

Also viel Glück, vielleicht sieht man sich ja mal, kannst mir ja mal ne persönliche Mail schicken mit deinem Namen!

Moderator informieren   Gespeichert

Don Calzone

  • Gast
Re:7./Logistikbataillon 472 in Kümmersbruck Amberg
« Antwort #6 am: 13. Juni 2010, 18:01:11 »

ja ... ne persönliche mail wäre möglich ;) nur wie :D

habe mit jemandem kontakt bekommen und scheine mich mit ihm zu verstehn ;) ... gemeinsame stube wäre durchaus witzig ;)

wie sieht das eigetnlich mit der versicherung aus? bin bisweilen privat übe rmeine mum versichert gewesen. muss mich ja für den bund dort abmelden und eine neue versicherung nehmen. reicht es, die bestätigung zum bund hin mitzunehmen und der bund versichert mich  oder muss ich mich selbst um eine kasse kümmern?
Moderator informieren   Gespeichert

TrFmBenny

  • Gast
Re:7./Logistikbataillon 472 in Kümmersbruck Amberg
« Antwort #7 am: 14. Juni 2010, 22:46:07 »

Also, Versicherung brauchst Du keine, Du hast als Wehrpflichtiger kompl. freie Heilfürsorge, sprich Du bekommst alle Behandlungen durch Bundeswehr Ärzte kostenfrei, genau benötigte Medikamente bekommst Du kostenlos durch die BW Ärzte!
Moderator informieren   Gespeichert

TrFmBenny

  • Gast
Re:7./Logistikbataillon 472 in Kümmersbruck Amberg
« Antwort #8 am: 14. Juni 2010, 22:50:40 »

Ach so hast Du ICQ?Wenn ja schreib mal Deine Nummer hier rein!Dann Adde ich Dich!
Moderator informieren   Gespeichert

Don Calzone

  • Gast
Re:7./Logistikbataillon 472 in Kümmersbruck Amberg
« Antwort #9 am: 17. Juni 2010, 08:48:30 »

nummer ist 330-462-454

hab ich doch oben angegeben?  :-\

so langsam wächst die vorfreude - auf ins abenteuer - bald treiben wirs BUND
Moderator informieren   Gespeichert

RDemon

  • Gast
Re:7./Logistikbataillon 472 in Kümmersbruck Amberg
« Antwort #10 am: 23. Juni 2010, 12:46:15 »

uiii schön ein thema zum Battallion zu finden^^

Vielen Dank für die Infos  ;D

Bin ja ma echt gespannt wie das wird  :P

Kann man von dem Bahnhof in Amberg eigentlich zu Kaserene laufen (laut google ungefähr 3km)
oder lohnt sich mehr ne Busverbindung?

Grüße aus dem weit entfernten NRW ;)
Moderator informieren   Gespeichert

Joachim

  • Gast
Antw:7./Logistikbataillon 472 in Kümmersbruck Amberg
« Antwort #11 am: 22. September 2011, 23:54:09 »

so leute für mich wirds ab 4. oktober ernst ich komm auch zu euch jez wollt ich euch bzw. besonders dich don clazone mal fragen wie es dir so in den ersten wochen ergangen ist..würd mich über viele infos freuen..
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de