Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 08:56:58
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Socken Tipps  (Gelesen 4003 mal)

TimoP23

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
Socken Tipps
« am: 18. Februar 2017, 22:31:13 »

Hallo Kameraden,
ich habe eine Frage gibt es gute socken die ihr mir empfehlen könnt? Denn ich komme auf die dienstlichen gelieferten Socken nicht klar. Bekomme immer schnell Schweiß Füße, blasen und hatte kurzzeitig auch schon Fußpilz
Könnt ihr mir gute Socken empfehlen wo die preis Leistung passt
Gespeichert

SGBunny

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 516
Antw:Socken Tipps
« Antwort #1 am: 18. Februar 2017, 22:46:32 »

Falke T1, Woolpower
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Socken Tipps
« Antwort #2 am: 18. Februar 2017, 22:50:21 »

Stiefel nach Möglichkeit täglich wechseln. Gut trocknen lassen, aber nicht in die Nähe der Heizung oder direkt auf die Heizung. Fussspray vom Versorger oder SanBereich holen.

Was die Socken angeht ist das sehr viel Geschmackssache. Die von Falke sind gut- gibt da aber verschiedene. Hab aber selber z.B. ein NoName-Produkt aus einer größeren Supermarktkette. Inzwischen 2 Einsätze mit denen durch. Halten auch super.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

FerdinandDerStier

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Antw:Socken Tipps
« Antwort #3 am: 19. Februar 2017, 01:19:26 »

Guten Abend  :)

Ich nutze die Falke T1 selbst, zwar bisher nur ausgiebig beim wandern, allerdings kann ich sagen, dass sie nicht schnell stinken, sehr angenehm zu tragen sind (starke Kompression, allerdings erwünscht) und lange halten.

Ansonsten hab ich mir mal dickere Sportsocken von C&A gekauft, ebenfalls kaum Geruchsbildung, auch wenn man damit mal 15h auf der Baustelle gearbeitet hat, außerdem sehr bequem und außerordentlich langlebig.

Preislich sind die T1 mit glaube ich um die 25 Euro pro paar allerdings einiges teurer, lohnt sich jedoch meiner Meinung nach.
 
Gespeichert

Schnolle

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 427
Antw:Socken Tipps
« Antwort #4 am: 19. Februar 2017, 09:20:41 »

Gegen Blasen kann auch die Kombination aus Damensöckchen (also diese dünnen Teile)  und einem Wollsocken helfen. Mach ich bei längeren Märschen oder Wanderungen so. Den Damenstrumpf dann drunter ziehen. ;-)
Gespeichert
Life is like Tetris, stop playing it like Chess !

TimoP23

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
Antw:Socken Tipps
« Antwort #5 am: 20. Februar 2017, 11:22:57 »

Die Falke t1 sind die nicht zu kurz? Das Problem ist hatte mal schwarze und wurde gleich angesprochen das ich eine andere Farbe mir zulegen soll oder die dienstlich gelieferten benutzen soll.
Bekommt man nicht schnell blasen wenn ich unter den BW socken andere socken trage?
Gespeichert

Pericranium

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.020
Antw:Socken Tipps
« Antwort #6 am: 20. Februar 2017, 11:28:15 »


Bekommt man nicht schnell blasen wenn ich unter den BW socken andere socken trage?

Dann bekommst du gar keine Blasen!
Ich habe das immer so gemacht, dass ich ein paar Puma-Sportsocken unter die dienstlich gelieferten grünen Socken angezogen habe.
Und ich bin seit knapp 5 Jahre Soldat und egal wie weit ich marschiert bin, es gab NIE eine Blase mit der Methode.
Gespeichert

0930

  • Gast
Antw:Socken Tipps
« Antwort #7 am: 20. Februar 2017, 11:33:07 »

Bekommt man nicht schnell blasen wenn ich unter den BW socken andere socken trage?

Das musst du selbst ausprobieren, das ist bei jedem unterschiedlich.

Es gibt Leute die marschieren 10 Jahre lang nur mit den dienstlich gelieferten Socken und Schuhen und haben nie eine Blase.
Andere laufen damit nur vom Mannschaftsheim in die Kantine und haben dann erstmal eine Woche "frei Schuhwahl"...  ;D
Gespeichert

BSG1966

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.541
Antw:Socken Tipps
« Antwort #8 am: 20. Februar 2017, 12:43:43 »

...dann passen die Stiefel vielleicht nicht richtig.

Ansonsten Thema Fußpilz - ich selbst würde jetzt nicht sagen dass ich Zauberfüße habe, jedoch hatte ich in zwei Einsätzen, von denen einer in der Regel Temperaturen von nachts 35 und mittags 50 Grad im Schatten bot, KEIN Problem mit Fußpilz. Ohne Fußspray o.ä. - wichtig ist, dass man einfach die Füße vernünftig wäscht und - ganz, ganz, ganz, ganz wichtig - danach abtrocknet! Gründlich! Und GANZ BESONDERS ZWISCHEN!!!!! DEN ZEHEN!
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de