Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 13:53:03
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 03.07.2017 - Munster/Hammelburg - Offizieranwärter  (Gelesen 13479 mal)

benchfreak

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
03.07.2017 - Munster/Hammelburg - Offizieranwärter
« am: 22. Januar 2017, 15:22:11 »

Hallo zusammen,

dieser Thread ist für alle gedacht, die sich bereits vor Dienstantritt schon einmal etwas austauschen und eventuell auch schon kennenlernen möchten. Eine Facebookgruppe für den diesjährigen OAJ besteht ebenfalls schon und ist unter folgendem Link erreichbar: http://www.facebook.com/groups/offizieranwaerter2017/

Ein paar Details über euch wären natürlich hilfreich, wie z.B.:

Wo habt ihr euren OAL? (Munster/Hammelburg)
Für welche Verwendung und welchen Studiengang seid ihr eingeplant?

Ich selbst werde als Offizieranwärter ohne Studium eingestellt, da ich bereits zivil Wirtschaftswissenschaften studiert habe. Eingeplant bin ich für die Fernmeldetruppe und beginne meinen Dienst am 3.7. im OA-Btl 1 in Munster.

Viele Grüße
« Letzte Änderung: 08. Februar 2017, 18:50:54 von benchfreak »
Moderator informieren   Gespeichert

Fishi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:03.07.2017 - Munster/Hammelburg - Offizieranwärter
« Antwort #1 am: 22. Januar 2017, 17:19:54 »

Hallo,

ich bin ab 03.07 in der 3. Kompanie im Offizieranwärterbataillon 2 in Hammelburg.
Ich bin als Gebirgsjäger mit dem Studiengang Wirtschafts- und Organisationswissenschaften in München eingeplant.

Grüße

Fishi
Moderator informieren   Gespeichert

Papinoth

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:03.07.2017 - Munster/Hammelburg - Offizieranwärter
« Antwort #2 am: 08. Februar 2017, 18:42:42 »

Hallo,

bin ebenso ab dem 03.07. in Munster.
Ich werde dann in der 3. Kompanie des Offiziersanwärterbatillons 1 ausgebildet.

Studieren werde ich Maschinenbau ab Oktober 2018 auf der Uni Hamburg.

Verwendung ist bislang ABC-Abwehrtruppe vorgesehen.

Evtl paar Infos zu mir, damit man schon mal weiß, mit wem man dann so zu tun hat:
Ich bin männlich, 20 Jahre jung, und habe letztes Jahr mein Abi geschrieben, und in der "Restzeit" jetzt ein BFD (Bundesfreiwilligendienst) gemacht.
Wohnhaft zur Zeit in NRW, Bochum.

Grüße
« Letzte Änderung: 08. Februar 2017, 18:49:07 von Papinoth »
Moderator informieren   Gespeichert

omega

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
Antw:03.07.2017 - Munster/Hammelburg - Offizieranwärter
« Antwort #3 am: 22. Februar 2017, 18:29:42 »

Hallo zusammen,

ich bin ebenfalls am 03.07 in Munster.
Eine Beitrittsanfrage für die FB-Gruppe wurde auch schon gestellt.
Ich war zwar schon in einer FB-Gruppe allerdings werde ich dort austreten, da mir jemand eine Versicherung antreten wollte und von staatlichen Förderungen sprach.
Aktuell stehe ich kurz vor dem Abitur(zweiter Bildungsweg), vom Einplaner habe ich eine Soforzusage für einer meiner Wunschverwendungen erhalten.. EloKa mit dem FH-Studiengang Technische Informatik und Kommunikationstechnik.
Moderator informieren   Gespeichert

Naturereignis

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Antw:03.07.2017 - Munster/Hammelburg - Offizieranwärter
« Antwort #4 am: 28. Februar 2017, 14:18:22 »

Hey,

bin ebenfalls in Munster, jedoch eine Woche vorher (26.06.17).
Auch 3. Kompanie. Zukünftige Verwendung soll bei mir ebenfalls die EloKa sein mit Studium Technische Informatik und Kommunikationstechnik.
Ich denke @omega, wir werden uns noch öfter über den Weg laufen ;)
Moderator informieren   Gespeichert

Kiepenkerl

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 324
Antw:03.07.2017 - Munster/Hammelburg - Offizieranwärter
« Antwort #5 am: 01. März 2017, 00:53:27 »

Hallo zusammen,

Ich war zwar schon in einer FB-Gruppe allerdings werde ich dort austreten, da mir jemand eine Versicherung antreten wollte und von staatlichen Förderungen sprach.


War derjenige Soldat/ hat sich als solcher ausgegeben?Falls ja, bitte melde dies nach Dienstantritt deinem Vorgesetzten (GrpFhr). Es gibt einige zwielichtige Gestalten. 2015 waren sich einige verirrte StudOffz/OA nicht zu blöde auf dem Parkplatz vor der PzTrS in Munster die neuen OAs vollzublubbern und Telefonnummern abzugreifen. In Uniform... dieses "Volk" bitte sofort melden und keinesfalls Daten herausgeben. Kein Kavaliersdelikt was die "Kameraden" da treiben...
Moderator informieren   Gespeichert
Das flücht'ge Lob, des Tages Ruhm
Magst du dem Eitlen gönnen;
Das aber sei dein Heiligtum:
Vor dir bestehen können.

-Theodor Fontane

FerdinandDerStier

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Antw:03.07.2017 - Munster/Hammelburg - Offizieranwärter
« Antwort #6 am: 27. März 2017, 22:36:34 »

Hallo,

ich bin ab 03.07 in der 3. Kompanie im Offizieranwärterbataillon 2 in Hammelburg.
Ich bin als Gebirgsjäger mit dem Studiengang Wirtschafts- und Organisationswissenschaften in München eingeplant.

Grüße

Fishi

Bin ebenso für die 3./ eingeplant :)
Moderator informieren   Gespeichert

Naffatun

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
Antw:03.07.2017 - Munster/Hammelburg - Offizieranwärter
« Antwort #7 am: 04. April 2017, 20:34:55 »

Ich stoße auch Mal dazu und weise darauf hin, dass es auch noch ein OA Bataillon in Rotenburg Wümme geben wird. Dort geht es für mich nämlich los.

Panzergrenadier - Defence Systems

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Moderator informieren   Gespeichert

FerdinandDerStier

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Antw:03.07.2017 - Munster/Hammelburg - Offizieranwärter
« Antwort #8 am: 05. April 2017, 21:36:19 »

Schade, dass sich hier bisher so wenige melden, in den letzten Jahrgängen war da deutlich mehr los.
Moderator informieren   Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.501
Antw:03.07.2017 - Munster/Hammelburg - Offizieranwärter
« Antwort #9 am: 06. April 2017, 07:46:55 »

Ich stoße auch Mal dazu und weise darauf hin, dass es auch noch ein OA Bataillon in Rotenburg Wümme geben wird. Dort geht es für mich nämlich los.

Panzergrenadier - Defence Systems

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Noch ein komplettes OABtl oder eine (zusätzliche) Kompanie des Bataillons aus Münster, die aus Platzgruenden "ausgelagert" wurde?
Moderator informieren   Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Naffatun

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
Antw:03.07.2017 - Munster/Hammelburg - Offizieranwärter
« Antwort #10 am: 06. April 2017, 10:38:57 »

Das weiß ich leider noch nicht. Ich melde mich, wenn ich meine Aufforderung zum Dienstantritt bekommen habe, daraus sollte es ja dann hervorgehen.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

« Letzte Änderung: 06. April 2017, 18:44:04 von Naffatun »
Moderator informieren   Gespeichert

Lhuthien36

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:03.07.2017 - Munster/Hammelburg - Offizieranwärter
« Antwort #11 am: 06. April 2017, 13:14:48 »

Hallo,

für mich geht es ab dem 03.07 nach Hammelburg.
Ich bin als Truppenoffizier im Zentralen Sanitätsdienst mit dem Studiengang Bildungs- und Erziehungswissenschaften in Hamburg eingeplant.

Derzeit wohne ich in Düsseldorf und vielleicht finden sich ja ein paar Leute mit denen man eine Fahrgemeinschaft bilden könnte ;)

LG Lhuthien36
Moderator informieren   Gespeichert

omega

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
Antw:03.07.2017 - Munster/Hammelburg - Offizieranwärter
« Antwort #12 am: 06. April 2017, 16:55:09 »


Noch ein komplettes OABtl oder eine (zusätzliche) Kompanie des Bataillons aus Münster, die aus Platzgruenden "ausgelagert" wurde?

Ich denke mal er bezieht sich auf folgendes:
Auf dem Bescheid welchen man erhalten hat, steht z.B bei mir:

Einstellungstruppenteil: Offizieranwärterbattalion, Munster/Rotenburg-Wümme

Soweit ich weis, existieren nur zwei Offizieranwärterbattalione. OA-Btl 1 in Munster und OA-Btl 2 in Hammelburg.
Moderator informieren   Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.501
Antw:03.07.2017 - Munster/Hammelburg - Offizieranwärter
« Antwort #13 am: 06. April 2017, 17:02:43 »

Danke. Ein neues OABtl würde mich auch wundern (obwohl ... nach 35 Dienstjahren auch nicht wirklich).
Moderator informieren   Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Naffatun

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
Antw:03.07.2017 - Munster/Hammelburg - Offizieranwärter
« Antwort #14 am: 06. April 2017, 18:42:48 »

Ahja, wenn das so da drauf steht, klingt es anders, das stimmt. Ich habe noch keinen Bescheid erhalten, weiß bisher nur mündlich, dass ich in Rotenburg stationiert sein werde. Ich hoffe das hat keine Nachteile.  :-\
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de