Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 02:30:04
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: als FWD FschJg in's Ausland  (Gelesen 3300 mal)

sinnbefreiter

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
als FWD FschJg in's Ausland
« am: 01. Dezember 2015, 19:57:37 »

Moin Leute,
ich melde mich nach längerer Zeit mit der Frage zurück, ob und wie groß die Wahrscheinlichkeit dafür ist, als FWDLer ins Ausland zum Kampfeinsatz (speziell als FschJg) geschickt zu werden?
Die Möglichkeit an sich besteht ja generell ab dem 12. Monat des FWD. Also kann man vom 13. bis 19. Monat beispielsweise geschickt werden?

Danke für eure Antworten.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:als FWD FschJg in's Ausland
« Antwort #1 am: 01. Dezember 2015, 20:18:01 »

Zur Zeit eher gering.
Die meisten FWDL hat die Marine im Einsatz. Beim Rest sind es eher Exoten
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.869
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

sinnbefreiter

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
Antw:als FWD FschJg in's Ausland
« Antwort #3 am: 01. Dezember 2015, 21:20:01 »

Okay, danke für den Link. Anhand der Tabelle kann man erkennen, dass die Wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch ist. Danke für die Antworten.
Gespeichert

HansPeter454

  • Gast
Antw:als FWD FschJg in's Ausland
« Antwort #4 am: 13. Februar 2016, 21:33:13 »

Was macht denn der eine FWDler bei Resolute Support in Afghanistan?
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:als FWD FschJg in's Ausland
« Antwort #5 am: 13. Februar 2016, 21:49:52 »

K.A. wahrscheinlich irgendeine Verwendung, die nicht allzu viel Vorbereitung braucht. Das kann vom Geschäftszimmersoldaten über jemanden, der eine zivile Spezialfähigkeit mitbringt bis zum Mutterspachler für Paschtu oder Dari alles mögliche sein.

Früher war es auch üblich, FWDL 23 auf "grüne" Verwendungen mitzunehmen. Die hatten dann meist kurz danach DZE oder haben sich dann als SaZ beworben. Inzwischen ist das aber eher unüblich.
« Letzte Änderung: 13. Februar 2016, 21:51:48 von ulli76 »
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

LoislF

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 55
Antw:als FWD FschJg in's Ausland
« Antwort #6 am: 28. Februar 2016, 15:09:05 »

Kenne einen GebJg der als FWDL 23 nach Afghanistan ist. Wenn ich mich aber richtig entsinne wurde sein Status kurz vor dem Einsatz in SaZ2 umgewandelt da es sonst Überschneidungen mit dem DZE gegeben hätte... Er wollte aber auch unbedingt - wäre der Wunsch mit der Einheit mitzugehen nicht unmittelbar von ihm aus gegangen wäre er wohl in eine andere Einheit versetzt worden und nach den 23 Monaten ausgeschieden.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de