Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 14:45:28
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: “If it’s Hillary Clinton, it’s war”  (Gelesen 1936 mal)

The cake is a lie?

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 50
“If it’s Hillary Clinton, it’s war”
« am: 30. Mai 2016, 19:58:07 »

http://endingthefed.com/breaking-president-putin-warns-america-if-its-hillary-clinton-its-war.html

Guten Abend allerseits,

bin gerade auf diese Aussage gestoßen, die Putin angeblich getätigt haben soll, unabhängig von dem Wahrheitsgehalt oder der Qualität der Prognose oder der Quelle, habe ich mir die Frage gestellt,
kann man während der Ausbildung bspw. während des Studiums im "Ernstfalle" abgezogen/kommandiert werden oder durchläuft man die gesamte Ausbildung/Lehrgänge "komme was wolle"?

Beste Grüße und schlechte Laune darf hier ausdrücklich abgeladen werden;)
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.979
Antw:“If it’s Hillary Clinton, it’s war”
« Antwort #1 am: 30. Mai 2016, 20:00:31 »

Reden wir von einem Einsatz im Sinne von den Einsätzen, die derzeit existieren oder dem Verteidigungsfall?
Ich denke, deine Frage kannst du mit ein wenig Überlegung eigentlich selbst beantworten.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

The cake is a lie?

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 50
Antw:“If it’s Hillary Clinton, it’s war”
« Antwort #2 am: 30. Mai 2016, 20:09:59 »

Ja stimmt, heißt also im Verteidigungsfall spielt es keine Rolle, ob sich der Soldat in Ausbildung befindet nach der AG?:)
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.501
Antw:“If it’s Hillary Clinton, it’s war”
« Antwort #3 am: 30. Mai 2016, 20:22:21 »

Wer sagt das? Dann kann die Laufbahnausbildung evtl. verkürzt werden. Dabei sind unterschiedlich Modelle denkbar, vom Weglassen von Ausbildungsinhalten bis zur Verlängerung der täglichen Ausbildungszeit oder oder oder ... Zur Zeit gibt es nicht einmal Mobilmachungsvorbereitungen in größerem Umfang, von "den paar" V-Dienstposten für den Aufwuchs aktiver Verbände und Einheiten mal abgesehen.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

The cake is a lie?

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 50
Antw:“If it’s Hillary Clinton, it’s war”
« Antwort #4 am: 30. Mai 2016, 20:33:33 »

Nicht, dass ich nur auf dubiosen Seiten meine Nachrichten konsumiere, aber ich habe jetzt schon von einigen Game-Theoretikern gelesen, dass sie unter Clinton neue Konflikte/Kriege erwarten, da Sie so angeblich versuchen werde den Dollar als "Reserve Currency" und "Petrodollar" zu erhalten, da sich abzeichnet, dass China und Russland eigene Währungen stärken wollen, wohingegen unter Trump tendenziell weniger Blutvergießen prognostiziert wird, da ihm tendenziell mehr zugetraut wird, den Haushalt zu konsolidieren und Handelsmuster sowie Außenpolitik zu überdenken. So oder so es wird spannend, aber im Interesse des Friedens ist Trump eventuell die bessere Wahl.

Entschuldigt bitte, wenn das zu politisch ist!
Gespeichert

Papierberg

  • Gast
Antw:“If it’s Hillary Clinton, it’s war”
« Antwort #5 am: 30. Mai 2016, 20:56:25 »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Zahl der Konflikte unter einem Präsidenten Trump abnehmen würde. Der Mann spitzt meiner Meinung nach nicht nur im Wahlkampf zu, sondern wird neben außenpolitischem Pozellan das zerschlagen wird sicher auch innenpolitisch für Action sorgen. Unbeschadet seines beruflichen Erfolges zweifel ich sogar an seiner wirtschaftspolitischen Kompetenz. Staatsführung erfordert andere Rezepte als Konzernlenkung. Lassen wir uns überraschen was Uncle Sam wählen wird.
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.220
Antw:“If it’s Hillary Clinton, it’s war”
« Antwort #6 am: 30. Mai 2016, 22:13:56 »

So oder so es wird spannend, aber im Interesse des Friedens ist Trump eventuell die bessere Wahl.

Die Erwartung ist nicht schlecht, - Trump als Garant des Friedens.
Gut, dass ich das Wörtchen "eventuell" noch entdeckt habe. Mit ihm ist ja nichts anderes gesagt, als dass man hinterher (irgendwann!) schlauer sein wird. Das ist jetzt tendenziell ebenso unerwartet wie spannend  ::).

Zu politisch war das nicht! 
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.693
Antw:“If it’s Hillary Clinton, it’s war”
« Antwort #7 am: 30. Mai 2016, 23:25:34 »

Was für eine sensationelle Prognose, dass sich in der aktuellen Weltlage neue Krisen und Konflikte auftun. :o
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de