Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 10:24:05
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Eignungswehruebung  (Gelesen 9290 mal)

Ben B

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 288
Eignungswehruebung
« am: 04. März 2003, 14:36:24 »


Gruess Gott Kamerad Unteroffizier und Webmaster,

hier ist Uffz Baltzer. Sorry, dass ich mich laenger nicht gemeldet habe, aber bin in letzter Zeit mit dem Studium ganz schoen im Stress.

Gehst du jetzt nicht bald auf deine Eignungswehruebung? Gruess mir den Onkel!

Hab jetzt auch Lust auf RO bekommen und werde in den naechsten Tagen meinen Antrag ans PersAmt schicken.

Hoffentlich ist das alles noch im Zeitrahmen, kann meine Eignungswu nur Mitte August bis Mitte Sep durchfuehren.


Viel Erfolg in der 5.

MkG,

U d.R. Baltzer
 8) 8)
Gespeichert

TheAdmin

  • The BIG BOSS
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.766
    • Bundeswehrforum.de
Re:Eignungswehruebung
« Antwort #1 am: 04. März 2003, 19:12:29 »

Moin Ben ;)

Ich bin seit einer Woche schon wieder dabei und hab noch 3 Wochen vor mir.

Den Onkel grüß ich gerne, wenn er wieder da ist, ist im Moment KzH aber als er hörte wer jetzt alles Uffz ist kannste dir seine Reaktion ja vorstellen  ;D

Darf übermorgen jetzt mal den ganzen Tag Stationsausbildung halten und nächste Woche liegt ein kleines Biwak an.

Wenn alles glatt geht bin ich im September vielleicht schon in Hammelburg.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Ben B

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 288
Re:Eignungswehruebung
« Antwort #2 am: 05. März 2003, 13:18:25 »

Coole Sache.

Kurze Frage: Hast du eigentlich beim Schreiben an das PersAmt explizit "Sicherungs"offizier geschrieben?

Ich hab naemlich "erstmal" keine Zeit, um noch die GebJg-Uffz ATN zu erwerben.

Dieses Jahr, wenns klappt, Eignungswehruebung. Naechstes Jahr, wenn klappt, Hammelburg und Dresden direkt hintereinander  ;)

Hab ans PersA meine Bewerbung ge-emailt, mal sehn wie lang das dauern wird.

Hoffentlich hilft die Ausbildung vom Onkel auch bei den GebJg. Will ich mal hoffen  ;D ;D

Schoenen Gruss auch an die Russen in der Kueche! Oder isst du jetzt nur noch im Uffz Heim?

MkG,

Ben
Gespeichert

TheAdmin

  • The BIG BOSS
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.766
    • Bundeswehrforum.de
Re:Eignungswehruebung
« Antwort #3 am: 05. März 2003, 21:30:33 »

Nee, ich hab gar nix angegeben, den SichOffz Weg haben die mir vorgeschlagen.

Ich hab ja auch keine Zeit noch nebenbei ne FmMschATN, FmUffzATN und dann am Ende noch die FmOffzATN zu machen.

Die Ausbildungen laufen ja immer gleich aber du solltest dich gut fit halten, weil es kommt nicht so gut, wenn die Rekruten dir davonmarschieren :)

Werd ich ausrichten, wenn die dich noch kennen und nee... ich hab so oft den Zug an der Backe, bin erst einmal ins UffzHeim gekommen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Marco

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 145
    • web96.de
Re:Eignungswehruebung
« Antwort #4 am: 06. März 2003, 10:27:08 »

@ m. menges

wär es nich mal was die "reserve" rubrik mit erfahrungsberichten zum uffz-lehrgang, eingnungswehrübung usw zu ergänzen?
Gespeichert

Ben B

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 288
Re:Eignungswehruebung
« Antwort #5 am: 06. März 2003, 13:43:33 »

Die Russe werden mich wohl nicht mehr kennen :)

Nehme an, du musst den Zug "oefters" mal rueberfuehren...

Die Pios sind ja inzwischen alle weg, oder? Dann sind ja noch Teile des Btls im Einsatz. Als wir letztes Jahr im Maerz ein kleines Kameradentreffen in der Kaserne veranstaltet haben, war der Onkel der ranghoechste Offz da...

Nicht vergessen, das heisst x. Zug RAUSTRETNAEEERR! :)

Viel Spass noch,

Ben
Gespeichert

TheAdmin

  • The BIG BOSS
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.766
    • Bundeswehrforum.de
Re:Eignungswehruebung
« Antwort #6 am: 06. März 2003, 17:54:23 »

@Marco: Wenn ich den PHP Teil zu den Berichten soweit habe, dann kommen ein paar Sachen, aber das liegt im Moment auf Eis, bis die WÜ rum ist.

@BumBumUffzBen
Klar, ich hab den Zug so ziemlich dauernd an der Backe *g* aber hab den Russen heut net gesehn, mal morgen schaun, hab ab 5:15 Zugdienst.

Der Einsatz ist schon lang rum und die Pios sind noch da, aber nimmer lange. OTL Nitschke verteilt grade die PioGebäude unter unserem Btl auf :-)

Und ein I. Zug ANTRETEN bekomm ich grad noch raus.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Ben B

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 288
Re:Eignungswehruebung
« Antwort #7 am: 08. März 2003, 17:14:51 »


Bist du eigentlich als "staendiger" Gruppenfuehrer eingeteilt?

Nach dem neuen Konzept sollen ja dafuer nur noch Fw aufwaerts eingeteilt werden?


Noch ein schoenes Wochenende,

Ben
Gespeichert

TheAdmin

  • The BIG BOSS
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.766
    • Bundeswehrforum.de
Re:Eignungswehruebung
« Antwort #8 am: 09. März 2003, 02:01:57 »

Nope, das machen die 2 Feldwebel und 2 StUffze. Wär ja auch irgendwie Blödsinn ner Gruppe für  Wochen nen anderen GrpFhr vor die Nase zu setzen.

Obwohl in der aktuellen AGA die GrpFhr eigentlich nicht wirklich GrpFhr sind, weil wenn wirklich in Gruppen gesplittet wird, dann wird die ursprüngliche Einteilung immer über den Haufen geworfen, wegen zu vielen Rekruten die KzH, stat oder ID sind.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Ben B

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 288
Re:Eignungswehruebung
« Antwort #9 am: 10. März 2003, 13:26:13 »

Servus Michael,

also sind deine Aufgaben

Zugdienst
Stationsausbildung
Aufsicht beim Schuetzen?

Noch was?
Gespeichert

TheAdmin

  • The BIG BOSS
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.766
    • Bundeswehrforum.de
Re:Eignungswehruebung
« Antwort #10 am: 10. März 2003, 18:03:47 »

Nehm einfach alles, was man so als Ausbilder in der AGA machen kann, streich "Gruppe im Biwak führen" weg. Und du hast alles.

Morgen z.B. bin ich OrgAblauf beim Schießen.

Michael
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

wadenbeisser

  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.060
    • Panzergrenadierbataillon 342
Re:Eignungswehruebung
« Antwort #11 am: 10. März 2003, 20:44:03 »

Fehlen noch die Hauptaufgaben.....
Kaffee kochen, Dienstzimmer putzen, dem Zugführer Untertan sein.... ;D :-*
Gespeichert
"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."

Guido

  • Gast
Re:Eignungswehruebung
« Antwort #12 am: 10. März 2003, 21:20:46 »

Die Punkte sind doch nur detaillierte Ausführungen des Begriffs Zugdienst  ;)

Ich nehme an Wachhabender ist auch eine nette Sache.

Vielleicht muss ja auch mal wieder ein Inventar aufgestellt werden oder eine proffessionelle Wandmalerei geschaffen werden :)

Tja, da werd´ich ehrlich neidisch.

MkG

Guido
Gespeichert

Ben B

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 288
Re:Eignungswehruebung
« Antwort #13 am: 11. März 2003, 11:57:06 »

Servus,


@ wadenbeisser

Kaffee kochen ja, aber Dienstzimmer wird immer noch von Mannschaften/ Zugschreiber gereinigt. Ich denke mal mit dem Rang des Unteroffiziers sollte die Putzerei ein Ende haben (Ausnahme: Waffe, Pers. Gegenstaende)


@ alle

Das erste Schreiben vom Persamt ist nun eingetroffen. Stand bei euch auch, dass das Laufbahnbegehren nun geprueft werde muesse, was einige Zeit in Anspruch nehmen wuerde ?



Gespeichert

Guido

  • Gast
Re:Eignungswehruebung
« Antwort #14 am: 11. März 2003, 12:24:42 »

Jep, Standartschrieb!

Man freut sich aber ungemein, auf so unerwartet schnelle Weise von der Bundeswehr eine Antwort zu bekommmen, zumal man etwas will :D

MkG

Guido
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de