Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 16:22:27
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung - während Du das Thema gelesen hast, wurden 3 neue Beiträge geschrieben. Du solltest das Thema erneut lesen.
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Rasch54
« am: 16. Januar 2023, 22:48:43 »

Tach zusammen,
ich war im 2. Quartal 1991 in der NAK 15/1 habe aber auch leider zu niemandem mehr Kontakt.

Ich war auch da im 2 Quartal 1991
Autor: Ironduke
« am: 04. Juni 2021, 02:46:25 »

Moin,

Ich leistete meine Grundi vom 1. Oktober 1990 bis 22. Dezember 1990 bei der NAK 15/1 im 1. Zug ab, Gruppe 8 Stube 8 bei Uffz L****** (aus Hamburg), der auch als "Schleifer" eine sehr strenge Ausbildung mir angedeihen lies und dennoch "rasselte" ich allmorgentlich beim Antreten mit ihm zusammen, so daß ich stets einen "Einlauf" bekam. Wie ich es machte, es war, in seinen Augen, falsch.

Ist da irgendwer aus selbiger Zeit der Ausbildung, mit dem man gerne Kontakte pflegen kann?

Schönen Gruß,

Ingo
Autor: Bundiman
« am: 28. Februar 2021, 19:16:39 »

Moin Leute,
Ich habe auch meine Grundi bei der NAK 15/1 in Delmenhorst geleistet. Im 4.Zug bei Hauptfeldwebel M****, Ausbilder waren Stuffz K*****, Uffz U******, Fj R****, Fj M********. Kompaniechef war Hptm. H****. Unsere 6 Mann-Stube befand sich im ersten Stock links. Ich glaube das war Stube 15. War aber im 3. Quartal 1991,nicht 92/93. Ich hoffe man sieht mir das nach. War eine super tolle Grundi. Tolle Ausbilder, top Miteinander, immer super Wetter, kaum Regen. Ab und an mal Besuch von den Ausbildern bei den Video-Abenden.
Autor: Polle
« am: 30. Juni 2013, 15:32:06 »

Hallo. Ich war vom 01.04.92 in der NAK15/1 4Zug  1Gruppe Stube12. Mein ausbilder kamm da mals von den Pio. Ich kann mich nur noch an StUffz U*** und StUffz F*** so wie Fw T*** erinnern.

Edit: Bitte keine Klarnamen Dritter im Forum.
Autor: nuernberger
« am: 18. September 2011, 07:05:47 »

Tach zusammen,
ich war im 2. Quartal 1991 in der NAK 15/1 habe aber auch leider zu niemandem mehr Kontakt.
Autor: Ollithefirst
« am: 22. Juni 2011, 17:22:18 »

Hallo Zusammen,

ich war 1. Quartal 1991 bei der NAK 15/1. Ich kenne nur noch die Ausbilder F***, T*** und L***....

Gruß
Olli
Autor: Rolf Bitter
« am: 23. Februar 2011, 18:20:09 »

Na das nenne Ich Zufall: Man googlet nach der alten nak 15/1 und landet hier:
Also kurz zu mir: Ich war dort von Januar 1992 - bis März 1992 zur Grundausbildung im 1. Zug. Zugführer war seiner Zeit Hfw. K***, Stellv. war Stufz. K*** - Geleitet wurde die NAK damals von Lt. B*** - Mann ist das lange her, und ich erinnere mich noch sehr gut an die Zeit. -
Leider habe ich zu keinem mehr Kontakt, was ich sehr schade finde - vieleicht ändert sich das ja jetzt und man kann mal über die alten Zeiten plaudern, bzw. schreiben, würde mich freuen! ;D ;D ;D

Bitte keine Klarnamen Dritter im Forum
Autor: minus16
« am: 21. Juli 2009, 18:46:27 »

hallo leute,
meldet euch mal hier und lasst uns über früher schnacken....

gruß, schütze günther. (privat parcifist)
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de