Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 10:00:19
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Selbstbeschaffte Abzeichen am FA  (Gelesen 5724 mal)

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.782
Antw:Selbstbeschaffte Abzeichen am FA
« Antwort #15 am: 07. März 2017, 21:43:10 »

@ Jens:

Habe ich das irgendwo geschrieben?

Ist ein Befehl unklar, fragt man halt nach - in diesem Fall beim Hptm L, ZInFü. Ergebnis kann man dann hier posten.

Da ich am FA bis auf die zwingenden Dinge wie Tommie, (Flagge, Namensband, Dienstgrad und Litze) nicht anderes trage, habe ich keinen Klärungsbedarf.
Gespeichert

Jens79

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.603
Antw:Selbstbeschaffte Abzeichen am FA
« Antwort #16 am: 07. März 2017, 22:03:38 »

Alzheimer?  ;D

Lieber Tommie,

da sind halt "Rückstände" der alten Regelung in die Überarbeitung fälschlicherweise erhalten geblieben.

"Heutzutage" darf man an dienstlich gelieferter Bekleidung überhaupt nicht mehr "nähen".

(Ich durfte meine FA Blusen tauschen, damit ich die Klettfläche am Ärmel für ein Verbandsabzeichen hatte).

Aus meiner Sicht: FA Bluse privat kaufen, ggf. Abzeichen (vorschriftengerecht) aufnähen, im Einsatzfall dann auch dienstlich gelieferte Bluse umziehen.
Gespeichert
 

Getulio

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.044
Antw:Selbstbeschaffte Abzeichen am FA
« Antwort #17 am: 07. März 2017, 22:32:46 »

Flagge am FA...auch mal was neues.  :o ;D
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.782
Antw:Selbstbeschaffte Abzeichen am FA
« Antwort #18 am: 07. März 2017, 23:04:46 »

Dann belese er sich, was Flagge (im Gegensatz zur Fahne) bedeutet.
Gespeichert

12345678

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 131
Antw:Selbstbeschaffte Abzeichen am FA
« Antwort #19 am: 07. März 2017, 23:35:24 »

Und wo ist Ihre Quelle für die Art der Herstellung? 

Anzugordnung Ziff. 551.


Dann belese er sich, was Flagge (im Gegensatz zur Fahne) bedeutet.

Vermutlich ging es Getulio eher darum, was Flagge im Gegensatz zum Nationalitätsabzeichen bedeutet.  ;)
Gespeichert

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.932
Antw:Selbstbeschaffte Abzeichen am FA
« Antwort #20 am: 07. März 2017, 23:42:37 »

Eine Flagge ist ein zumeist rechteckiges Tuch mit einer Darstellung, die symbolhaft ihren Sinn beschreibt, was mittels einer Zugvorrichtung an rinem Flaggenmast bewegt werden kann. Eine Fahne ist ein ebensolches Tuch, das fest an einem Fahnenstock befrstigt ist (z.B. die Truppenfahne).

Am Feldanzug sind unsere Nationalitätsabzeichen aufenäht.
Gespeichert

Getulio

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.044
Antw:Selbstbeschaffte Abzeichen am FA
« Antwort #21 am: 08. März 2017, 00:24:07 »

Danke. Niemand (außer ggf. dem Foristen F_K) trägt Flagge am FA. Soweit bin ich Gott sei Dank belesen.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.782
Antw:Selbstbeschaffte Abzeichen am FA
« Antwort #22 am: 08. März 2017, 07:03:39 »

Lest einfach z. B. bei Wiki nach - der Hinweis auf Nationalflagge, rechteckig und Tuch mit Farbe ist ja schon genannt worden.
Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:Selbstbeschaffte Abzeichen am FA
« Antwort #23 am: 08. März 2017, 08:59:27 »

Da ist man mal ein paar Stunden nicht im Forum unterwegs und schon geht es hier ab ;D ! Ihr streitet Euch um des Kaisers Bart und vergesst, dass der sich jeden Morgen rasiert hat :D ! Wenn Ihr hier Rekorde aufstellen möchtet, wer den Finger am weitesten in den ... hinein bekommt, bin ich hier raus ;) !
Gespeichert

jochenschweisser

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 73
Antw:Selbstbeschaffte Abzeichen am FA
« Antwort #24 am: 11. März 2017, 13:54:22 »



Wenn Ihr hier Rekorde aufstellen möchtet, wer den Finger am weitesten in den ... hinein bekommt, bin ich hier raus ;) !

Die Beiträge einzelner wirken eher wie ein "Waldorf & Statler Look-a-like-Contest" :)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de