Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 11:58:09
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Ab wann darf man als TSK-/Laufbahnwechsler Litzen tragen?  (Gelesen 4342 mal)

Nemlis

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62

Guten Tag,
Ich bin derzeit Soldat bei der Luftwaffe (bisher FWDL). Mein Antrag auf Laufbahnwechsel zur Offizierlaufbahn im Truppendienst war erfolgreich und ich wechsle ebenfalls zu der TSK Heer. Am 1.7.17 geht es zum OAL nach Hammelburg. Mein Spieß sagte mir ich könnte jetzt schon umgekleidet werden um mir in Hammelburg Zeit und Arbeit zu ersparen. Mit dem neuen DA würde ich dann ja auch zum Lehrgang anreisen.
Jetzt frage ich mich, ab wann muss bzw. darf ich dann im Tagesdienst Heeresaufschiebeschlaufen mit der entprechenden Waffenfarbe am Feldanzug tragen, und ab wann darf ich die silbernen Offizieranwärterlitzen tragen? Jetzt schon? Wenn ich im OA-Bataillon bin? Nach der Ernennung zum SaZ? 
Ich möchte keinen schlechten Eindruck machen indem ich in einem falschen Anzug zum OAL auftauche.

P.S.: Weiß jemand wie die momentane Praxis für selbstbeschafftes Schuhwerk im Offizieranwärterbatailon Hammelburg für vorgediente Soldaten aussieht (Hanwag Alaska GTX)?   
Gespeichert

HUT

  • Gast
Antw:Ab wann darf man als TSK-/Laufbahnwechsler Litzen tragen?
« Antwort #1 am: 13. Mai 2017, 16:02:14 »

Hallo,