Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 14:29:06
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung - während Du das Thema gelesen hast, wurden 15 neue Beiträge geschrieben. Du solltest das Thema erneut lesen.
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Humbucker
« am: 30. März 2016, 12:15:30 »

Nein, erst ab 27,5.

Herzlichen Dank!
Autor: Ralf
« am: 30. März 2016, 12:14:47 »

Nein, erst ab 27,5.
Autor: Humbucker
« am: 30. März 2016, 12:06:11 »

Hallo liebe Foristen,

ich bin 39 Jahre alt, habe Informatik studiert und nach einem ausgesprochen guten Gespräch bei meinem Karriereberater werde ich wohl alsbald eine Einladung für den Seiteneinstieg als Offizier bekommen. Nun meine Frage: Ich bin bei 1,78m Körpergröße 81 Kilo schwer. Ich bin regelmäßiger Sportler, sehe bei dem Fitnesstest daher in keinster Weise ein Problem. Jedoch hab ich mit diesem Gewicht ein BMI von 25,6. Damit ist der BMI über 25 -> Übergewicht. Gibt es bei einem solchen BMI Einschränkungen in meinen Verwendungsmöglichkeiten?

BG

Buck
Autor: RoWe
« am: 28. Januar 2016, 00:53:38 »

Diese Behauptung möchte ich nicht verneinen ;-)
Ich finde ihn auch eher vorteilhaft, aber wahrscheinlich ist auch nicht überall die Möglichkeit gegeben diesen zu machen.
Autor: xOli
« am: 28. Januar 2016, 00:04:54 »

Hallo RoWe,

vielen Dank für deine schnelle Antwort :)

Schade das der Test nicht vorgesehen ist, wobei es für manche Bewerber vermutlich von Vorteil ist das dieser nicht stattfindet  ;D

Grüße
Oli
Autor: RoWe
« am: 28. Januar 2016, 00:00:37 »

Hallo xOli,

ein Sporttest ist für Bewerber des FWD einfach nicht vorgesehen.
Da der FWD ja nur eine Möglichkeit ist um einen Einblick in die Bundeswehr zu bekommen, scheint dieser halt keine Relevanz für die Einstellung zu haben.
Autor: xOli
« am: 27. Januar 2016, 23:40:17 »

Huhu,

Ich habe mich für den FWD beworben und nun endlich meine Einladung bekommen.

Bei meinen Unterlagen war dabei:

-Anschreiben
-Information für Bewerber für den FWD
-ein Zettel, falls man verhindert ist
-Zusatz für Bewerber für den FWD

Auf dem Zusatz für Bewerber stehen 3 Punkte.

1. Dauer der Eignungsfeststellung (ca. 1,5 Tage Übernachtung ist Pflicht)

2. Ein Sporttest ist für Bewerber FWD nicht vorgesehen.

3. Falls noch nicht vorhanden, Nachweis über die Erfüllung der Vollzeitschulpflicht

So und nun würde ich gerne wissen, warum muss ich kein Sporttest machen?

Grüße
Oli


Autor: Schnolle
« am: 25. Dezember 2015, 21:10:59 »

Ist schon klar, doch wenn das mal einer mit der SuFu findet und meint mit diesen Werten(47 Pendellauf; 40 Hängen; 4,30 Radln) dort ne große Nummer zu sein, kommt derjenige dann vielleicht doch n bisschen mehr in der Realität an. Abgesehen davon kann auch ein normal sportlicher Mensch die Bewertung "sehr gut" mit etwas Vorbereitung schaffen. Vieles ist da halt ne Kopffrage. Für diese viertel Stunde empfehle ich Kopf aus und vollgas. So komm ich jedenfalls auf meine Werte beim BFT.
Autor: dunstig
« am: 25. Dezember 2015, 19:16:54 »

Da seit daggers Post fast ein Jahr vergangen ist, wird Ihre Anmerkung wohl nicht mehr allzu viel helfen. ;)
Autor: Schnolle
« am: 25. Dezember 2015, 17:21:34 »

Danke für den Hinweis.
Mit 94kg ist mein BMI bei 26.6
Zudem 2kg bekomm ich die Woche davor runter, kein Problem.somit habe ich Fehlerziffer II (2) also kein Ausschlusskriterium für die A100-A7xx Truppengattungen.

Es geht mir um die Performance im Test. Gibt es da Auflagen also z.b.800 punkte für fschjg?

Naja wenn du noch nicht gemustert bist wäre ich zurückhaltend, denn wenn deine Wirbelsäule nicht eins a ist wirds nix mit Falli und Gebirgsjäger. Aber Jäger oder Grenni ist dann schon noch drin. Übrigens gehen die überdurchschnittlichen Leistungen wie folgt los: Pendellauf < 42sec; Klimmhang 65sec; Fahrrad <3,46 Min
nachzulesen in der entsprechenden Anweisung zur Durchführung IGF/KLF
Autor: Marine1991
« am: 04. November 2015, 06:24:27 »

Nö denke nicht. Ist eine reine Vorbereitungssache!
Autor: ulli76
« am: 03. November 2015, 21:32:55 »

Sollte jetzt nicht die Herausforderung sein, oder?
Autor: Marine 1991
« am: 03. November 2015, 21:00:24 »

Naaa gut. Danke.  :)
Autor: ulli76
« am: 03. November 2015, 20:55:16 »

Zum Bestehen sind die Kriterien gleich. Erst bei der Benotung gibt es einen Bonus.
Autor: Marine 1991
« am: 03. November 2015, 20:39:37 »

Moin ihr Lieben,

kurze Frage - stimmt es dass der Fitnesstest für Frauen "leichter" ist beim Einstellungstest? Oder haben wir die selben Kriterien?

Danke schonmal für hilfreiche Antworten!!
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de