Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 20:49:26
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Frauenecke  (Gelesen 167113 mal)

cat24

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #300 am: 12. Februar 2017, 11:00:45 »

Dessen bin ich mir bewusst. Es gibt ja auch hier viele die ein komplett glückliches Familienleben führen können mit allen Entbehrungen die dieser Job mit sich bringt. Ich finde das bewundernswert...Wir haben es leider nicht geschafft. Deshalb sehen Sie es mir bitte nach, dass ich aufgrund meiner eigenen Erfahrung dieses Fazit für mich gezogen hab. Desweiteren schrieb ich, dass es auch andere Berufsgruppen gibt wo der Partner auch kaum zu Hause ist wo es ähnlich läuft (auch eigener Erfahrungswert).. Ich denke mittlerweile, vielleicht war es jetzt auch besser so. Ich hab diese Entbehrungen Jahre mitgemacht, versucht ihn bestmöglich bei der Ausführung seines Jobs zu unterstützen, Erfahrungen gesammelt und denke, dass ich nicht mehr bereit wäre sowas nochmal mitzumachen. Ich wollte niemanden wirklich beleidigen. LG
Gespeichert

Nelly aus Sachsen

  • Gast
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #301 am: 12. Februar 2017, 11:58:59 »

Liebe cat24,

glaube mir, es liegt nicht an seinem Beruf. Damit versuchst Du ihn immer noch in Schutz zu nehmen. Lies Dir in Ruhe auch einmal Artikel über narzisstische Persölichkeitsstörungen durch (ungleich Narzissmus).

Der Job ist leider für diese Täter eine beliebte Ausrede, weil er uns an uns an unserem Mitgefühl packt. Mein Verflossener versuchte sich auch immer mit seinem Job beim SEK und Auslandsverwendung raus zu reden. Zu lange habe ich ihm das durchgehen lassen.

Es gibt viele Soldaten, Polizisten, SEKis etc, die sich nicht so verhalten. Jedenfalls nicht auf Dauer ;-)

LG
NaS
Gespeichert

Silvi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #302 am: 12. Februar 2017, 14:05:22 »

Hallo meine lieben
Ich habe mit jetzt hier so einiges durchgelesen und muss natürlich auch was dazu Los werden. Mein Freund war letztes Jahr im Einsatz im Ausland und geht dieses Jahr wieder.Natürlich ist das keine schöne Situation,Aber es ist sein Job. Das es für uns zuhaus schwer ist das ist Klar,nur genauso schwer ist es auch für die. Da ich diese Situation jetzt bald schon zum zweiten Mal mit mache möchte ich euch einen Tip geben. Wenn er sich meldet,dann macht ihm keine Vorwürfe oder schlechtes gewissen denn das kann er nicht gebrauchen.er muss den Kopf frei haben um dort unten seinen Job zu machen. Was er viel mehr braucht ist eure Unterstützung,zeigt ihm das ihr voll und ganz hinter ihm steht und für ihn da seit.erzählt ihm schöne Dinge,und auch wenn es euch schlecht geht dann lässt es ihn nicht wissen.glaubt mir ich weiß wovon ich rede,Habe den Mist selbst gemacht und habe damit viel kaputt gemacht.letztes Jahr als er im Einsatz war,war ich schwanger und natürlich war das für mich das schlimmste das er nicht da war.ich habe ihm oft das Gefühl vermittelt das er mich im Stich lässt und dadurch hat er sich schlecht gefühlt.Habe rum gezickt ect.und das war genau das was er nicht gebrauchen konnte.Jetzt ist der kleine da und er ist im Sommer für vier Monate weg.Natürlich ist das nicht schön aber wie gesagt es ist sein Job. Heute reagiere ich anders darauf Bund Unterstütze ihn und zeige ihm das ich stark bin für uns drei.und ja jeder Einsatz verändert,denn ihr müsst wissen das die da unten in den vier Monaten ein ganz anderes Leben führen. Andere Menschen andere Kulturen die Hitze ect. Und wenn sie zurück kommen,dann brauchen Sie einfach Zeit.Zeit um sich an das Leben hier wieder zu gewöhnen,und die Zeit müsst ihr ihnen geben.
Ganz liebe Grüße
Gespeichert

cat24

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #303 am: 12. Februar 2017, 14:57:48 »

Hallo Silvi  :),

erstmal großes Kompliment, dass du das alles so hinbekommst auch noch mit Kind. Hätte hier null funktioniert. Es war ihm hinterher schon zu nervig in den Zug zu steigen um heim zu fahren. Ich hätte das einem Kind nicht erklären wollen, dass sein Papa keinen Bock auf es hat.

Er musste daheim nichts regeln, das habe ich ihm abgenommen, alles was Zuhause betraf. Ich war froh wenn mal ein paar Nachrichten per WhatsApp in der Woche kamen und ich war nicht die Art Ehefrau die auf Telefonate oder x Mal melden in der Woche bestanden hat. Wie gesagt hatten wir Ausland noch nicht, aber wenn man es nicht schafft sich mal zu melden wenn man in der Kaserne ist, aber es hinbekommt egal wie dreckig es einem geht nach dem Dienst, 5-6 Mal die Woche ins Fitnessstudio zu gehen dann stimmt da was nicht mit den Prioritäten. Mit dem Narzissmus gebe ich Nelly vollkommen recht. Ich glaube Ausland hätten wir nicht überstanden, wenn man es so schon so nicht schafft zu kommunizieren. Telefoniert haben wir eigentlich nie. Ich bin auch der Meinung wenn man als Soldat eine Ehe oder Beziehung eingeht dann gibt es nun mal leider auch ein Zuhause oder Familie. Er wollte nicht mal mehr was von seinen Eltern hören. Klar wollte ich auch mal über Sachen reden die mich bewegen und nicht alles verschweigen und so tun als gäbe es kein Zuhause und alles ist rosarot ;). Hat ja jetzt auch nix mit zicken oder jammern zu tun. Ich hab auch vor der Ehe alles allein gewippt und war nicht abhängig von ihm und werde es weiterhin gewippt kriegen.
Er will die Trennung und wie er sie durchgeführt hat, war einfach respektlos und feige. Er trat mir nicht mal mehr unter die Augen was traurig ist.Als Soldat muss er auch zu seinen Entscheidungen stehen und kann auch nicht immer fragen ob er den Abzug drücken soll.

Aber ich lasse ihn gehen und wir machen das eine Jahr durch und das war's dann halt. Dann kann er sich komplett seinem Job widmen. Thema beendet   :)
Gespeichert

Silvi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #304 am: 12. Februar 2017, 15:29:00 »

Hallo cat24
Also in deinem Fall gebe ich dir natürlich recht,dass war jetzt auch für die Allgemeinheit. Ein Leben mit einem Soldaten ist wirklich nicht leicht garkeinen frage und man muss wirklich zurück stecken. Wie es bei dir gelaufen ist tut mir wirklich leid,aber es sind nicht Alle so.glaub mir ich wünsche mir auch mehr Zeit mit ihm gerade jetzt wo unser Kind da ist,nur leider ist das nicht drin :(
LG silvi
Gespeichert

Nelly aus Sachsen

  • Gast
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #305 am: 13. Februar 2017, 10:09:02 »

Cat24,

gut gemacht. Es kann wirklich helfen, wenn Du Dich die nächste Zeit aktiv mit dem Thema beschäftigst. Die Demütigungen, die Erniedrigung und vor allem die Selbstvorwürfe müssen auch verarbeitet werden.

LG
NaS
Gespeichert

SusiPeKi3

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #306 am: 15. Februar 2017, 08:09:27 »

Hallo Silvi,

finde es wirklich beeindruckend, wie du damit umgehst.. die Situation ,das du schwanger warst als er im Einsatz war finde ich wirklich krass.. in solch einer Situation möchte glaub ich keiner stecken. Gerade die Zeit möchte man mit seinem Freund/Mann genießen.
Es ist nicht einfach ihm nicht zu erzählen wie schlecht es einem zuhause geht, wie sehr man ihn vermisst.. 4 Monate sind einfach doch eine echt lange Zeit.
Ich hoffe nur er verändert sich nicht allzusehr, ich glaube ich wüsste nicht wie ich damit dann umgehen soll. Ich mein du lässt deinen Freund/Mann gehen, so wie du in liebst und dann kommt er nach dem Einsatz komplett anders heim.. Klar möchte man Ihn da unten unterstützen aber das ganze ist nicht leicht. Es muss ja nicht heißen das er sich negativ verändert. Ja es ist sein Job und ich wusste das schon davor.. aber es belastet einen dann doch irgendwo..

Ich bin einfach nur froh, wenn die 4 Monate endlich vorbei sind.. die Zeit ist schlimm..
Gespeichert

Silvi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #307 am: 15. Februar 2017, 10:07:47 »

Hallo SusiPeKi3,
Ja es war auch für mich eine schlimme Zeit.wie du schon sagst Hätte ich ihn auch gerne bei mir gehabt.es ist nicht einfach das ist auf jeden Fall klar,dennoch muss man irgendwie damit zurecht kommen,leider. Ja das mit dem verändern ist sone Sache,er hat sich schon sehr zurück gezogen,Aber ich hoffe einfach das das wieder besser wird. Ich gebe ihm die Zeit um sich wieder neu zu Sammeln nur dad Problem ist der nächste Einsatz steht schon vor der Tür und macht auch mir Angst. Ich hoffe einfach das alles gut Wird und Versuche positiv zu sein. Ich hoffe das du die Zeit gut überstehst und genug Kraft hast.denn Kraft und Geduld wirst du brauchen und dafür drücke ich dir die Daumen.du kannst dich jederzeit melden.
LG silvi
Gespeichert

sagichnicht92

  • Gast
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #308 am: 15. Februar 2017, 13:45:46 »

Hallo zusammen,
habe lange überlegt, on ich mich hier anmelden soll…aber tut evtl. ganz gut sich mit Frauen auseinander zusetzen, die dasselbe durchmachen…
Mein Freund und ich sind erst 4 Monate zusammen und heute Nacht wurde er für seinen ersten Einsatz in Mali abgeholt. Die letzten Wochen waren einfach ein absoluter Traum, da man doch versucht jede Minute miteinander aufzusaugen. Davor hatten wir eigentlich nur eine Wochenendbeziehung, die aber auch sehr gut lief. Ein kleines Problem dabei war, das es mir sehr schwer gefallen ist einem Mann wieder zu vertrauen ( bin öfters mal auf die Schnauze gefallen ). Aber er hat es geschafft, das ich in seine Augen schaue und endlich das Gefühl habe ich bin Zuhause. Für mich ist er jedes Wochenende 6-7 Stunden im Auto gesessen, das darf man niemals vergessen.
Heute Nacht war es dann soweit, das letzte mal für 3 Monate in seinen Armen liegen….ihn zu riechen…berühren….küssen….verdammt die letzten Tagen war so unglaublich hart, am liebsten hätte ich ihn einfach festgebunden. Jeder sagt die Zeit wird bestimmt schnell vorbei gehen und freut euch auf das was kommt. Wenn ich ehrlich bin 12 Wochen hört sich echt nicht lange an, dann kommt der Blick in den Kalender  es ist scheiße arg lange….. Wiederum denkt man sich das es noch länger hätte sein können, oder wenns ganz scheiße läuft noch länger werden kann! 
Es fiel im alles auch unheimlich schwer, aber er freut sich auch auf das was kommt. Er liebt seinen Beruf und das war mir klar bevor ich mit ihm eine Beziehung einging. Entweder keine Beziehung oder Beziehung + Bund ! Deshalb sollte ich eigentlich stärker sein, als ich mich gerade fühle. Aber fühle mich einfach so allein gelassen, wie als ob die Beziehung vorbei sei….als ich heut früh aus seiner Wohnung bin, ein unglaublich komisches Gefühl.
Habe mir in diesem Forum schon viel durchgelesen, man soll sich Ablenken, Pläne schmieden usw….Eigentlich sind alle Voraussetzungen vorhanden . Ich spiele aktiv Handball, mache momentan einen Englisch Kurs in der VHS und zusätzlich habe ich eine wahnsinnig tolle Familie und Freunde. Was allein heute an Nachrichten ankamen, das wenn was ist soll ich mich melden, einfach toll. Trotzdem habe ich das Gefühl das mich keiner verstehen kann, da sie ihre Partner noch bei sich haben. Meine Mum hat mir ein Maßband gefertigt mit 92 cm, damit ich jeden Tag einen cm abschneiden kann.( sooooo süß )
Bin mir absolut sicher das wir das schaffen können, da es aber sein erster Einsatz ist weis weder er was auf ihn zukommt, noch sonst jemand. Jetzt meine Frage an euch: wann geht’s mir einigermaßen besser? Wird es im nächsten Einsatz ein wenig einfacher? Sobald ich anfange darüber zu reden, fließen unheimlich viel Tränen. Über die Weihnachtszeit hatte ich ihm einen Adventskalender gebastelt, am 24.Dez war ein Anhängerherz mit einem Bild von uns eingraviert (Überschrift: Pass auf dich auf). Dieser hat er sich nun an seine Halskette gehängt, ich hoffe dieser passt gut auf ihn auf.
Zum Abschied habe ich ihm für jede Woche einen Briefumschlag mit Bildern und einem schönen Spruch mitgegeben. Natürlich noch einen Brief den er erst im Flieger lesen darf, es waren 4 Seiten puhhh  wollte mich eigentlich kurzfassen….
Wie sehr mir dieser Mann ans Herz gewachsen ist, in so einer kurzen Zeit ….einfach was ganz besonderes.
Heute morgen ist mir noch aufgefallen das er den Glücksbringer, von seiner Mum liegen gelassen hat. Er hat mich nun drum gebeten, ihn so schnell als möglich zu versenden. Nun meine Frage : Hat damit jemand Erfahrung ? Das Camp ist in Gao…Gibt es Dienstleister die nicht in ein Kriegsgebiet liefern ?
Danke schon einmal fürs durchlesen
Liebe Grüße an alle tapferen Frauen !! :-*

Gespeichert

cat24

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #309 am: 15. Februar 2017, 14:07:37 »

Hallo zusammen,

ich wünsche alles sehr viel Kraft das durchzustehen :-*...wie gesagt mein Mann und ich haben fast 5 Jahre Bund zusammen durchgemacht und hat alles gut geklappt sonst hätten wir auch nicht vor drei Jahren geheiratet. Ich habe mich immer tierisch gefreut wenn er nach Wochen heim kam und die gemeinsame Zeit genossen. Aber dann hat er sich in den letzten anderthalb Jahren sehr verändert und sich zum totalen Egomanen entwickelt. Auch wenn viele sagen man weiß doch vorher auf was man sich einlässt mit einem Soldaten, sage ich nein weiß man nicht. Klar macht man sich Gedanken und geht Szenarien durch was wäre wenn. Aber richtig weiß man es erst wenn man ein paar Jahre mit drin hängt. Hinterher war ihm selbst der Weg von der Kaserne nach Hause zu gedönig. Jetzt hat mir meine Schwiegermutter erzählt dass er auf 12 Jahre verlängert hat und wohl Ausland ansteht ab Mai...da wir aber getrennt sind hoffe ich für ihn das Beste und mach mir keinen Kopf mehr  :(
Gespeichert

cat24

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #310 am: 15. Februar 2017, 15:50:06 »

...würde sagen versuchen sich so gut wie möglich ablenken "sagichnicht92". Zeit mit Freundinnen verbringen, sich in die Arbeit rein hängen, Hobby nachgehen. So hab ich das immer gemacht wenn mein Mann so lange weg war. Du hast ja scheinbar auch eine liebe Familie die dich unterstützt :). Die Zeit geht schneller rum wenn man sich so gut es geht beschäftigt. LG
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #311 am: 15. Februar 2017, 15:58:17 »

Die normalen Postanbieter müssen nur bis Darmstadt zur Feldpost liefern. Um alles andere kümmert sich die Bundeswehr. Und die bekommt die Post in wirklich jedes Einsatzland. Manchmal dauert es kürzer, manchmal länger.
Du zahlst auch nur das normale Inlandsporto.

Im Einsatz Post zu bekomen ist für Soldaten immer ein Highlight. Telefonieren und inzwischen Sykpe und Whatsapp funktioniert in den meisten Einsatzländern auch gut. Aber Post ist noch was anderes. Tipps, was man in den Einsatz schicken kann von Basteleien bis zu Selbstgebackenem haben wir ja schon reichlich gesammelt.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Silvi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #312 am: 15. Februar 2017, 18:12:32 »

Hallo sagichnicht92,
Erstmal wünsche ich mir für dich das die Zeit schnell vorbei geht und ich fühle mit dir.wie ich schon hier geschrieben habe fliegt mein Freund dieses Jahr zum zweiten Mal in den Einsatz,übrigens auch nach Gao :D ich kann dich voll und ganz verstehen und auch das Gefühlscaos. Wie hier schon oft geschrieben versuch dich abzulenken und Versuch positiv zu denken,Diese Zeit geht auch vorbei.wenn du das Bedürfnis hast zu schreiben oder dich auszutauschen dann melde dich gerne.bis dahin fühl dich gedrückt und sei stark.
LG silvi
Gespeichert

cat24

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #313 am: 16. Februar 2017, 08:18:08 »

Ich würde nur von der Zusendung weiterer Schmuckgeschenke (Anhänger mit Bild, Ketten etc.)  absehen. Die Frage ist wie oft er sowas überhaupt tragen kann und darf, weil die Gefahr groß ist damit hängen zu bleiben oder zu verlieren im Gelände. So ne Kette rutscht ja auch mal aus dem Kragen. Selbstgebasteltes ist eine süße Idee. Allerdings konnte mein Mann  damit nichts anfangen und daher habe ich ihm eher spezielle Funktionskleidung besorgt (hat er sich ausgesucht) die er unter der Tarnkleidung tragen konnte. Bund stellt zwar vieles aber man kann ja Ausrüstung noch verbessern...war jedenfalls seine Meinung. Der konnte selbst mit gutem Trockenfleisch mehr anfangen als mit Selbstgebackenen im Gelände und hat auch Kameraden damit versorgt..ging halt ganz im Beruf auf.  ;D Wenn neue Kameraden in die Kaserne kamen, bekam ich auch oft zu hören was das für Waschlappen wären. Er war auch stets einer mit den besten Bewertungen, vieles weit überdurchschnittlich übertroffen. So war meiner hinterher drauf..zum Thema Veränderungen...
Gespeichert

cat24

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #314 am: 16. Februar 2017, 08:23:29 »

Deswegen bin ich auch gespannt was meine Schwiegermutter berichtet wenn der im Ausland hängt. Wie er sich dann verändert hat wenn er jetzt schon alles innerhalb der letzten Jahre so verinnerlicht hat.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de