Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 00:23:01
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Als FWDL zum zivilen Arzt  (Gelesen 2116 mal)

TessmerD

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Als FWDL zum zivilen Arzt
« am: 25. April 2017, 10:59:15 »

Hallo,
als FWDLer "ruht" der Leistungsanpruch ja der jeweiligen Krankenversicherung so lange, bis meine Dienstzeit vorbei ist. Jetzt habe ich jedoch persönliche Probleme und möchte gerne zu einem Urologen bei mir in der nähe, mit dem ich auch öfters Termine vereinbaren kann und mehrere persönliche Gespräche haben kann. Jetzt meine Frage is das überhaupt möglich als FWDL dann zu einem zivilen Arzt zugehen ?
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.776
Antw:Als FWDL zum zivilen Arzt
« Antwort #1 am: 25. April 2017, 11:06:59 »

Selbstverständlich - der Arzt stellt Dir dann die Leistungen privat in Rechnung.

Vorsicht: Ja nach Leistung kann dies schnell sehr teuer werden ....
Gespeichert

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.932
Antw:Als FWDL zum zivilen Arzt
« Antwort #2 am: 25. April 2017, 11:48:28 »

... und warum wollen Sie nicht zu einem Bundeswehrurologen - oder wenn zuweit vom Standort entfernt zu einem am Standort, zu dem Sie Ihr Truppenarzt überweist?
Gespeichert

Andi8111

  • Gast
Antw:Als FWDL zum zivilen Arzt
« Antwort #3 am: 25. April 2017, 11:52:30 »

Weil es vielleicht Wunschdenken ohne militärische Relevanz ist?
Gespeichert

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.932
Antw:Als FWDL zum zivilen Arzt
« Antwort #4 am: 25. April 2017, 11:54:56 »

Mag ja sein, dennoch hat der Fragensteller ja die UTV - also sein Truppenarzt ist militärischer Ansprechpartner für alle gesundheitlichen Fragen.
Gespeichert

funker07

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 957
Antw:Als FWDL zum zivilen Arzt
« Antwort #5 am: 25. April 2017, 19:45:11 »

Sprich mit deinem zuständigen Truppenarzt. Bei Bedarf kann der dich auch zu einem zivilen Arzt überweisen. Vielleicht findet der aber auch eine andere Lösung, an die du bisher nicht gedacht hast.
Gespeichert

justice005

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.528
Antw:Als FWDL zum zivilen Arzt
« Antwort #6 am: 25. April 2017, 20:19:40 »

Ich würde auch zunächst mal mit dem Truppenarzt sprechen. Wenn es dann aber doch unbedingt der zivile Arzt des Vertrauens sein soll und der Truppenarzt keine Überweisung veranlasst, dann müssen die Kosten als Selbstzahler selbst getragen werden. Da sollte man sich unbedingt vorher erkundigen, was da ungefähr für Kosten auf einen zukommen.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de