Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 14:22:15
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Leopard 2 KWS  (Gelesen 9060 mal)

Leofront

  • Gast
Leopard 2 KWS
« am: 20. November 2008, 20:08:08 »

Ahoi

Es sollten doch 2008 teile der Leopard 2A5 /A6 Panzer auf PSO umgerüstet werden. Mich würde man interessieren ob das schon passiert ist, oder es immernoch in Planung ist. Und weiß einer ob der Leopard überhaupt noch Kampfwertgesteigert wird?? desweiteren kennt einer die Panzerungswerte "geschätzt" vom PSO???

Danke im voraus für eure antworten

Liebe Grüße
Leofront
Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Re: Leopard 2 KWS
« Antwort #1 am: 21. November 2008, 08:17:35 »

Es sollten doch 2008 teile der Leopard 2A5 /A6 Panzer auf PSO umgerüstet werden.

Das wäre mir neu. Das PSO-Konzept an sich steht in der Bundeswehr nur zur Debatte, eine Entscheidung dafür oder dagegen gab es aber noch nicht. Einige Details des PSO-Programms wurden aber z.T. umgesetzt, z.B. das "Telefon" am Panzerheck.
Und natürlich wird der Leo2 weiter kampfwertgesteigert, wenn es denn sinnvoll ist.

Gruß Andi
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Marauder

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 240
Re: Leopard 2 KWS
« Antwort #2 am: 22. November 2008, 13:28:44 »

Im Bundeswehrplan 2009 ist vorgesehen das man 50 Leopard 2 zum PSO umrüstet.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de