Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 17:12:20
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Einsatzbelastung aktuell  (Gelesen 2887 mal)

Marmal

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Einsatzbelastung aktuell
« am: 13. März 2016, 11:06:54 »

Hallo,

wie hoch ist die Einsatzbelastung momentan?

Seit dem ISAF Abzug ist die Zahl der Soldaten im Einsatz, insbesondere beim Heer, deutlich gesunken.

Als SAZ 4, Mannschaften, Stabsdienstsoldat - wie viele Einsätze werden da wohl auf einen zu kommen ?
Gespeichert
Unausgebildete Soldaten in den Krieg zu führen bedeutet sie wegzuwerfen.
- Konfuzius

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Einsatzbelastung aktuell
« Antwort #1 am: 13. März 2016, 11:19:12 »

Man kann es nicht vorhersehen. Gibt ja auch den ein oder anderen neuen Einsatz- Irak, Nordmali, evtl. wird Afghanistan aufgestockt.

Als Stabsdienstsoldat geht ma am ehesten, wenn der eigene Verband geht und es den entsprechenden DP auch im Einsatz gibt.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Marmal

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Antw:Einsatzbelastung aktuell
« Antwort #2 am: 13. März 2016, 11:25:21 »

Man kann es nicht vorhersehen. Gibt ja auch den ein oder anderen neuen Einsatz- Irak, Nordmali, evtl. wird Afghanistan aufgestockt.

Als Stabsdienstsoldat geht ma am ehesten, wenn der eigene Verband geht und es den entsprechenden DP auch im Einsatz gibt.

Bin in der 1. eines PzGrenBtl eingeplant.

D.h ich gehe, wenn die 1./ geht? Oder auch wenn die 2./ oder 3./ geht?
Gespeichert
Unausgebildete Soldaten in den Krieg zu führen bedeutet sie wegzuwerfen.
- Konfuzius

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.026
Antw:Einsatzbelastung aktuell
« Antwort #3 am: 13. März 2016, 11:32:25 »

Man kann es nicht vorhersehen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Getulio

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.044
Antw:Einsatzbelastung aktuell
« Antwort #4 am: 13. März 2016, 13:20:54 »

Oder auch: Sie gehen, wenn man Sie braucht und Ihnen den entsprechenden Befehl gibt.  :P
Gespeichert

Marmal

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Antw:Einsatzbelastung aktuell
« Antwort #5 am: 13. März 2016, 13:33:24 »

Ist es nach wie vor so, dass freiwillige vorgezogen werden?
Gespeichert
Unausgebildete Soldaten in den Krieg zu führen bedeutet sie wegzuwerfen.
- Konfuzius

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.026
Antw:Einsatzbelastung aktuell
« Antwort #6 am: 13. März 2016, 13:45:17 »

Wenn eine Einheit geschlossen in den Einsatz geht, stellt sich die Frage nicht.
Wenn nur einzelne Dienstposten zu besetzen sind, dann ja.
Aber wie wäre es, wenn du erst einmal die Einstellung und die Ausbildung hinter dich bringst. Ich hab da immer ein ungutes Gefühl, wenn jemand so heiß auf einen Einsatz ist, erst recht, wenn er noch nicht mal seine Ausbildung angefangen hat.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

funker07

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 957
Antw:Einsatzbelastung aktuell
« Antwort #7 am: 13. März 2016, 13:45:29 »

Wenn man eine Stellenbesetzungsliste mit Einzelsoldaten zu befüllen hat, dann ist das meist so.
Wenn man aber eine Einheit oder einen Teil eines Verbandes geschlossen in den Einsatz schickt, eher nicht.

Wenn du dich freiwillig meldest, kann es sein, dass du in den Einsatz kommst.
Wenn du auf gar keinen Fall willst, kann es trotzdem sein, dass du in den Einsatz musst (sofern du dich nicht illegal raus mogelst).

Solltest du vor einer Verpflichtung stehen und ein Einsatz für dich undenkbar sein, such dich was anderes.
Gespeichert

Marmal

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Antw:Einsatzbelastung aktuell
« Antwort #8 am: 13. März 2016, 13:55:15 »

Danke für die Antworten!

Ich komme als Wiedereinstellen und war bereits im Einsatz.

Daher ist mir bewusst worauf ich mich einlasse.
Gespeichert
Unausgebildete Soldaten in den Krieg zu führen bedeutet sie wegzuwerfen.
- Konfuzius

 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de