Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 20:40:43
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Truppenwerbung!!  (Gelesen 3468 mal)

andy21

  • Gast
Truppenwerbung!!
« am: 04. April 2003, 16:11:02 »

HY mein S1 Offizier hat gesagt ich soll ihm eine Schrifliche Truppenwerbung schicken! So was soll da so Inhaltlich so da drin stehen und ist es schlecht wenn ich da drin dan schreibe das ich nicht in den Stab will!
Und schreibe das ich ins Ausland will

DANKE
Gespeichert

wadenbeisser

  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.060
    • Panzergrenadierbataillon 342
Re:Truppenwerbung!!
« Antwort #1 am: 04. April 2003, 18:58:15 »

Was sollte wohl in einer Truppen(be)werbung drin stehen?

Im Allgemeinen, dass was auch in eine normale Bewerbung gehört.

Wer Du bist, was Du willst, warum gerade der Truppenteil, Deine Ziele usw.

Denk dran: Du willst etwas und solltest Dich auch entsprechend präsentieren! (Tipp: www.duden.de)
« Letzte Änderung: 04. April 2003, 19:27:49 von wadenbeisser »
Gespeichert
"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."

andy21

  • Gast
Re:Truppenwerbung!!
« Antwort #2 am: 04. April 2003, 20:13:09 »

Sehr geehrter Herr Kunze


Ich will meinen Wehrdienst (FWDL23) bei der Luftlandebrigade 26 (Fallschirmjägerbataillon 261 oder Fallschirmjägerbataillon 263) leisten.

Meinen Wehrdienst würde ich gerne zum 1.10.03 antreten, daher würde ich mich freuen, wenn Sie mich im Rahmen einer Truppenwerbung zum 1.10.03 bei meinem Kreiswehrersatzamt in Darmstadt anfordern würden.


Mit freundlichen Grüßen
Gespeichert

andy21

  • Gast
Re:Truppenwerbung!!
« Antwort #3 am: 04. April 2003, 20:14:11 »

ISt das so Ok oder eher nicht ??
Gespeichert

wadenbeisser

  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.060
    • Panzergrenadierbataillon 342
Re:Truppenwerbung!!
« Antwort #4 am: 04. April 2003, 20:19:27 »

Entspricht das in etwa den oben von mir erwähnten Kriterien?

P.S.: Welche Foren hast Du denn noch zugemüllt damit, lapaka?
Gespeichert
"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de