Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 12:02:17
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Die Sache mit dem Gewicht  (Gelesen 255469 mal)

Paxi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Die Sache mit dem Gewicht
« Antwort #465 am: 03. Oktober 2016, 23:49:31 »

Ok da kommt es ja dann mit dem Gewicht so ca hin. Bei 85Kg hätte ich ein BMI von 27,1.

Also noch ein weiter weg..
Gespeichert

VanessaHnz

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Die Sache mit dem Gewicht
« Antwort #466 am: 14. Februar 2017, 20:57:14 »

Was ist eigentlich wenn man einen BMI von 30,1 hat, machen die dann noch eine ausnahme eventuell oder nicht?
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.732
Antw:Die Sache mit dem Gewicht
« Antwort #467 am: 14. Februar 2017, 21:02:15 »

Nein.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.773
Antw:Die Sache mit dem Gewicht
« Antwort #468 am: 14. Februar 2017, 21:02:23 »

nimm halt die 200g ab.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

miT

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.311
Antw:Die Sache mit dem Gewicht
« Antwort #469 am: 14. Februar 2017, 23:29:00 »

Was ist eigentlich wenn man einen BMI von 30,1 hat, machen die dann noch eine ausnahme eventuell oder nicht?

Was passieren kann, du bekommst bis zum GA Start die Auflage die paar Gramm los zu werden, doch biste bei der Einstellungsuntersuchung nicht drunter, biste R-A-U-S, gnadenlos frontal rostral dismissed
Gespeichert
Kameradschaftliche Grüße!

BSG1966

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.541
Antw:Die Sache mit dem Gewicht
« Antwort #470 am: 15. Februar 2017, 08:56:18 »

nimm halt die 200g ab.

Nehmen Sie bitte mehr als 200g ab. Viel, viel mehr.
Gespeichert

SGBunny

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 516
Antw:Die Sache mit dem Gewicht
« Antwort #471 am: 15. Februar 2017, 09:04:38 »

Gab es für den Sanitätsdienst nicht allgemein die Einschränkung BMI < 27,5?
http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=59207.msg612539#msg612539

Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:Die Sache mit dem Gewicht
« Antwort #472 am: 15. Februar 2017, 09:12:07 »

Nicht pauschal, aber für bestimmt Verwendungen innerhalb des ZSanDstBw, wie z. B. für alle Rettungsdienstverwendungen!
Gespeichert

BSG1966

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.541
Antw:Die Sache mit dem Gewicht
« Antwort #473 am: 27. Februar 2017, 13:03:21 »

nimm halt die 200g ab.

Nehmen Sie bitte mehr als 200g ab. Viel, viel mehr.

Oh Gott. Mir ist grad aufgefallen dass das hier jetzt uneindeutig ist.
Die Abnehm-Anregung war natürlich NICHT an @ulli gerichtet, sondern an die von @ulli angesprochene Person.
Gespeichert

Sonja2017

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Antw:Die Sache mit dem Gewicht
« Antwort #474 am: 01. März 2017, 14:35:28 »

Hi,

bin zwar absoluter Newbie, aber misch mich trotzdem mal ein. 167 cm und 60 kg ist jetzt wohl fuer eine Frau okay, aber die Sache mit dem Muskelaufbau funzt nicht trotz 5x pro Woche Training.  :( \irgendeine Frau noch hier die das auch kennt?

LG
Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:Die Sache mit dem Gewicht
« Antwort #475 am: 01. März 2017, 14:38:56 »

Ich errechne bei Ihnen einem BMI von ca. 21,5! Das ist absolut in Ordnung!

Und mit dem Muskelaufbau kann ich als Mann Ihnen leider nicht weiter helfen ;D ! Ich hab schon welche ;) !

Gespeichert

Tim.S

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 74
Antw:Die Sache mit dem Gewicht
« Antwort #476 am: 01. März 2017, 14:45:46 »

@Sonja2017

Ich schreibe ihnen mal ein paar Sachen zu dem Thema Muskelaufbau und empfehle ihnen gleichzeitig den Fitnessthread hier im Forum :)

MfG Tim
Gespeichert
Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.773
Antw:Die Sache mit dem Gewicht
« Antwort #477 am: 01. März 2017, 14:53:06 »

Ja, dafür haben wir den Fitnessthread.
Wahrscheinlich trainierst du falsch und bei nem BMI von 21,x ist auch nicht viel Muskelmasse zu erwarten. Dafür ist die Gesamtmasse etwas wenig.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Sonja2017

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Antw:Die Sache mit dem Gewicht
« Antwort #478 am: 01. März 2017, 16:26:37 »

@ulli
Das dachte ich mir schon. Das Problem ist auch beim Training ist, dass mich jemand, der mich beim Krav Maga angegriffen hat, i.d.R. einfach so wegtragen kann.
Fuer Weiteres geh dann mal in den Fittnessthread.

@tim
danke  :)
Gespeichert

GerBra2000

  • Gast
Antw:Die Sache mit dem Gewicht
« Antwort #479 am: 04. März 2017, 16:17:41 »

Ich hab mal noch eine Frage: Bei "Die Rekruten" gab es ja eine Folge mit einer Tauglichkeitsprüfung (Bordtauglichkeit). Da wurde gesagt, man bräuchte einen BMI von 20. Das wäre für mich nicht wirklich schaffbar, ich habe gerade 19.1.

Ist das wirklich so? Also braucht man einen BMI von 20 oder 19? Weiß es jemand wirklich? Oder ist das wirklich nur bei der Marine für die Bordtauglichkeit so? Bin gerade etwas verwirrt.

Grüße

PS: Ist Tag 5 der Serie, falls es jemand nachschauen will.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de