Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 22:37:20
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Off-Topic: Hilfe bzgl. Klettern  (Gelesen 1750 mal)

FerdinantFuchs

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Off-Topic: Hilfe bzgl. Klettern
« am: 26. November 2014, 11:10:22 »

Liebe Kameraden,
ich habe ein ganz anderes Thema. Ich würde gerne zum Ausgleich mit dem Klettern anfangen. Das ist momentan sehr trendig, aber ich habe das früher mal gemacht und möchte es wieder machen. Hat jemand einen Tipp, wo ich die passende Ausrüstung bekomme?
Gespeichert

mrr89

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
Antw:Off-Topic: Hilfe bzgl. Klettern
« Antwort #1 am: 26. November 2014, 12:00:00 »

Auf alle Fälle in einem Fachgeschäft mit Beratung. Aber das ist eine Binsenweisheit. Wenn Du eher aus dem Süden der Republik kommst:

Ich verbringe meine Urlaube meist im Klettermekka Arco (nähe Gardasee). Wenn Du da einen (Kurz-) Urlaub machst, kannst Du Kletterkurse am Fels oder in der Anlage machen, Ausrüstung leihen und bei Gefallen nachher übernehmen. Es gibt da ein Riesenangebot, so dass ich in der Nebensaison mit relativ günstigen Preisen rechnen würde.
Gespeichert

Kiepenkerl

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 324
Antw:Off-Topic: Hilfe bzgl. Klettern
« Antwort #2 am: 27. November 2014, 01:01:37 »

Also ich würde sagen da ist der Alpenverein immer ein guter Ansprechpartner, die haben eigentlich überall Sektionen und man kann für kleines Geld Mitglied werden. Hat den Vorteil dass man sich Ausrüstung leihen und Kurse mitmachen kann, günstig. Manchmal ja durchaus besser erst was zu leihen und zu probieren als direkt den ganzen teuren Kram zu kaufen. Die veranstalten auch Touren etc und du hast die Möglichkeit billig die Hütten für Ausflüge zu benutzten.

http://www.alpenverein.de/
Gespeichert
Das flücht'ge Lob, des Tages Ruhm
Magst du dem Eitlen gönnen;
Das aber sei dein Heiligtum:
Vor dir bestehen können.

-Theodor Fontane
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de