Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 19:28:39
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Kann mir meine Verlängerung entzogen werden ?  (Gelesen 3361 mal)

Domi08M

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Kann mir meine Verlängerung entzogen werden ?
« am: 28. November 2014, 00:38:23 »

Guten Abend zusammen.

Ich habe mal eine Frage:
Mein Staffelchef hatte mit eine erstverpflichtung SaZ4 angeboten im Offizierscasino die ich angenommen habe.
Ich wurde zum 01.08.2014 zum SaZ4 ernannt mit dem Dienstposten als Ordonnanz.
Ich habe eine verlänherung auf SaZ8 gestellt der auch schon erteilt wurde.
Wenn ich allerdings jetzt irgendwann in paar Monaten sagen würde. Keine Lust mehr auf Ordonnanz, könnte mit der SaZ 8 aberkannt werden ?
Weil Ordonnanz ist ja freiwillig oder nicht ?

Danke für eure Hilfe !
Grüße
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.028
Antw:Kann mir meine Verlängerung entzogen werden ?
« Antwort #1 am: 28. November 2014, 02:59:10 »

Nein, das kann nicht rückgängig gemacht werden.
Ich würde es aber auf der zwischenmenschlichen Ebene als böses Foul ansehen.
Wahrscheinlich zieht das eine Versetzung auf einen anderen freien Dienstposten nach sich, wo immer der auch sein mag.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

griesgrenni

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 83
Antw:Kann mir meine Verlängerung entzogen werden ?
« Antwort #2 am: 28. November 2014, 05:51:08 »

Zitat
SaZ4 ernannt mit dem Dienstposten als Ordonnanz
Es gibt meines Wissens nur wenige tatsächliche Ordonnanz-Dienstposten, deshalb die Frage: Dein Dienstposten ist explizit Ordonnanz?
Gespeichert

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.932
Antw:Kann mir meine Verlängerung entzogen werden ?
« Antwort #3 am: 28. November 2014, 08:41:28 »

Es gibt eine ganze Menge feste Ordonnanz-Dienstposten in den verschiedenen Einrichtungen, lieber Griesgrenni. Das hat sich seit geraumer Zeit gegenüber Früher geändert. Das mit der Freiwilligkeit bezieht sich heute auf Ordonnanzen, die sich für bestimmte Veranstaltungen, Bälle, Empfänge, etc. melden können.
Gespeichert

Domi08M

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:Kann mir meine Verlängerung entzogen werden ?
« Antwort #4 am: 28. November 2014, 10:04:19 »

Ich sitze laut meinem pers auf eine stabsdienstposten.
Und Ordonnanz ist doch eigentlich freiwillige Basis ?
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.522
Antw:Kann mir meine Verlängerung entzogen werden ?
« Antwort #5 am: 28. November 2014, 10:09:02 »

Ich sitze laut meinem pers auf eine stabsdienstposten.
Und Ordonnanz ist doch eigentlich freiwillige Basis ?

Wenn es in Ihrer Kaserne/Ihrem Verband keinen STAN-Dienstposten "Ordonnanz" gibt, dürfen auch dort nur Freiwillige eingesetzt werden.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

griesgrenni

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 83
Antw:Kann mir meine Verlängerung entzogen werden ?
« Antwort #6 am: 28. November 2014, 11:12:49 »

Zitat
Ich sitze laut meinem pers auf eine stabsdienstposten.
Wie du siehst, war meine Vermutung richtig, lieber migu.
Gespeichert

griesgrenni

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 83
Antw:Kann mir meine Verlängerung entzogen werden ?
« Antwort #7 am: 28. November 2014, 11:19:36 »

Zitat
Das mit der Freiwilligkeit bezieht sich heute auf Ordonnanzen, die sich für bestimmte Veranstaltungen, Bälle, Empfänge, etc. melden können.
Ich war noch nie in einer OHG mit mit Personal auf Ordonnanz-Dienstposten und mir ist auch kein entsprechender Verband bekannt. Ist wohl auch nicht meine Ebene und du @migu bist vielleicht zu oft im BMVg und höheren Kommandobehörden unterwegs...
Gespeichert

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.932
Antw:Kann mir meine Verlängerung entzogen werden ?
« Antwort #8 am: 28. November 2014, 12:05:12 »

Lieber Griesgrenni, nicht nur dort gibt es feste Ordonnanzdienstposten. Die gibt es sogar in größeren OHG/GHG, zum Beispiel in Marinestützpunkten, größeren Kasernenanlagen mit mehreren Nutzern etc.
Gespeichert

Domi08M

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:Kann mir meine Verlängerung entzogen werden ?
« Antwort #9 am: 28. November 2014, 12:24:10 »

Also Fazit:
Der saz8 kann mir nicht wieder entzogen werden?
 
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.028
Antw:Kann mir meine Verlängerung entzogen werden ?
« Antwort #10 am: 28. November 2014, 13:05:56 »

Nein, das kann nicht rückgängig gemacht werden.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.522
Antw:Kann mir meine Verlängerung entzogen werden ?
« Antwort #11 am: 28. November 2014, 14:28:53 »

Zitat
Das mit der Freiwilligkeit bezieht sich heute auf Ordonnanzen, die sich für bestimmte Veranstaltungen, Bälle, Empfänge, etc. melden können.

Wieso das? Wurde der Ordonnanzenerlass geändert? Alle Ordonnanzen, die nicht auf entspechenden STAN-Dienstpoasten sitzen, sind doch nur im Rahmen der Freiwilligkeit einzusetzen.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Domi08M

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:Kann mir meine Verlängerung entzogen werden ?
« Antwort #12 am: 28. November 2014, 14:51:33 »

Okay danke schön
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de