Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 13:06:56
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: brauche hilfestellung ..  (Gelesen 5653 mal)

kai86

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
brauche hilfestellung ..
« am: 20. Juli 2013, 22:45:00 »

Guten abend .....

Ich habe nun die fahrkarte bekommen fur meinen dinstantritt am 1-10-13 nqch germersheim und nach den 3monaten gehts nach buechel .....
Nun hab ich heute post bekommen  zwecks sicherheitspruefung .
Ich hatte damals schon ein erweitertes fuehrungszeugnis bei der bewerbung bei gelegt .
Nun steht in dem brief das nach ü1und ü2 abgefragt wird ... aber warum ?! Ivh hab mansvhaftslaufbahn und ich bin in der katogorie :VpflSdt SK bei Nsch /TrspStff JaboG 33
Was bedeutet dies genau ?!

Ivh habe keine eintragungen im register .
Aber ich wurde vor fast nem jahr angezeigt und bis jetzt hab ich nix bekommen also strafverfahren ...
Ist das ein problem ?!
Waere toll wenn mir jemand dies alles beantworten kann lg kai
Moderator informieren   Gespeichert

Sossar

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 67
Antw:brauche hilfestellung ..
« Antwort #1 am: 21. Juli 2013, 09:28:55 »

Tag Kai.

Nö, die werden soweit nicht´s bei dir finden. Es werden NUR Straftaten
in das BZRG eingetragen, die zur Verurteilung über 30 Tagessätzen bzw
über eine Bewährungszeit von 6 Monaten hinaus geht.

Gruß
Moderator informieren   Gespeichert
This is the End, my only Friend, the End.

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.501
Antw:brauche hilfestellung ..
« Antwort #2 am: 21. Juli 2013, 09:56:53 »

Zitat
Ich habe nun die fahrkarte bekommen fur meinen dinstantritt

Das halte ich für ein Gerücht. Sie haben maximal einen Gutschein bekommen, mit dem Sie eine Fahrkarte bei der Bahn lösen können.

Zitat
Nun steht in dem brief das nach ü1und ü2 abgefragt wird ... aber warum ?!

Ganz einfach: Weil der Dienstherr das so festgelegt hat.

Zitat
Ivh hab mansvhaftslaufbahn und ich bin in der katogorie :VpflSdt SK bei Nsch /TrspStff JaboG 33

Das ist für die Einleitung einer Sicherheitsüberprüfung völlig irrelevant. Siehe oben!

Zitat
Was bedeutet dies genau ?!

Was meinen Sie? Die Abkürzungen Ihrer Dienstpostenbezeichnung?

Sie werden als Verpflegungssoldat (Streitkräfte) bei der Nachschub- und Transportstaffel des Jagdbombengeschwaders 33 eingesetzt.
« Letzte Änderung: 22. Juli 2013, 12:04:16 von KlausP »
Moderator informieren   Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

christoph1972

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.979
    • Ein Gespräch im Forum ...
Antw:brauche hilfestellung ..
« Antwort #3 am: 22. Juli 2013, 07:49:36 »

Büchel = Standort von Sondermunition ...

Argl ... da wird eben eine SÜ durchgeführt ...
Moderator informieren   Gespeichert
„Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier.“

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

justice005

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.526
Antw:brauche hilfestellung ..
« Antwort #4 am: 22. Juli 2013, 08:47:43 »

Zitat
Büchel = Standort von Sondermunition ...

So kann man das auch nennen....  ;D ;D ;D
Moderator informieren   Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.732
Antw:brauche hilfestellung ..
« Antwort #5 am: 22. Juli 2013, 09:45:27 »

.. eine kurze Erläuterung z. B. hier:

http://www.vsw-service.com/download/info/LeitfadenVPS301204.pdf

Ein schönes Beispiel dafür, dass eine SÜ eben nicht nur vom Dienstposten und der Tätigkeit abhängt, sondern es Standorte gibt, wo halt "einfach mal so alle überprüft werden".
Moderator informieren   Gespeichert

Terek

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 336
Antw:brauche hilfestellung ..
« Antwort #6 am: 22. Juli 2013, 09:58:28 »

Zitat
Büchel = Standort von Sondermunition ...
So kann man das auch nennen....  ;D ;D ;D

= Friendly Radiation Enhancement Device
Moderator informieren   Gespeichert

christoph1972

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.979
    • Ein Gespräch im Forum ...
Antw:brauche hilfestellung ..
« Antwort #7 am: 22. Juli 2013, 10:05:59 »

Die Munition heißt eben Sondermunition, weil sie im Rahmen der NATO-Vereinbarungen zur nuklearen Teilhabe in Büchel stationiert ist und keine konventionelle Munition ist. In Büchel gibt es nicht umsonst die Luftwaffensicherungsstaffel "S" die man schon von Weitem am Leuchten in der Nacht erkennt  ;) Scherz beiseite.

Ich möchte auch nicht einen wie auch immer gearteten Extremisten in der Nähe solcher Munition wissen. Eine entsprechende Explosion herbeizuführen ist zwar relativ schwierig, aber die Verteilung des Materials in der Umgebung ist auch kein sonderlich erbaulicher Gedanke.
Moderator informieren   Gespeichert
„Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier.“

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

Hermes

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:brauche hilfestellung ..
« Antwort #8 am: 22. Juli 2013, 12:00:44 »

Diese dumm unnötigen kommentare alter!
Der der die frage gestellt hat hat fragen und ihr sollt euch hier ni wie kunder benehmen und sinnlos eure kommentare abgeben !!! # Kopfschuss-.-

Und einigen die hier alles neu korigieren müssen nur weils mal etwas falsch formuliert ist .> ihr seit selbst  ni besser!

Guten tag!
Moderator informieren   Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.501
Antw:brauche hilfestellung ..
« Antwort #9 am: 22. Juli 2013, 12:07:04 »

Schön, dass wir mal drüber geredet haben. Und jetzt wischen Sie sich mal den Schaum vom Mund und dann können wir auch normal miteinander kommunizieren (falls Sie wissen, was das ist).
Moderator informieren   Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Terek

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 336
Antw:brauche hilfestellung ..
« Antwort #10 am: 22. Juli 2013, 12:20:18 »

Und einigen die hier alles neu korigieren müssen nur weils mal etwas falsch formuliert ist .> ihr seit selbst  ni besser!

Sie machen, grob überschlagen, 22 Rechtschreibfehler in etwa drei Zeilen. Ich denke nicht, daß ich da ansatzweise mithalten kann.
Moderator informieren   Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.501
Antw:brauche hilfestellung ..
« Antwort #11 am: 22. Juli 2013, 12:41:53 »

Maahaann das liggt ann die autodingentst fom seihnenn schmartfohne.  ::)
Moderator informieren   Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.693
Antw:brauche hilfestellung ..
« Antwort #12 am: 22. Juli 2013, 14:15:59 »

Oder er hat getippt während die Mutter ihm die Hosen gewechselt hat?! ;D
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de