Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 11:05:54
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 01.07.2005 Schwanewede  (Gelesen 24767 mal)

Haamburger

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
01.07.2005 Schwanewede
« am: 16. Dezember 2004, 21:41:22 »

7./ Logistikbataillon 3 in Schwanewede im Hochsommer.
Wer ist dabei?
Gespeichert

Sidious

  • Gast
Re:01.07.2005 Schwanewede
« Antwort #1 am: 23. Dezember 2004, 18:30:05 »

du freust dich auf die 7./ LogBtl 3 ???
bist du noch zuretten ???
naja ich komm gerade von da ich wünsch dir viel spass mit HG M**** oder OfW M***** A. mal im ernst wenn du in den 4 Zug kommst, hast du echt das grosse Los gezogen. Dann schon lieber bei den vom 2 Zug oder doch gleich zu den Aris von er 325en. aber ich wollt dir natürlich nicht die laune verderbe freu dich mal schön weiter drauf hatte ich mich auch.
Hptm. B****** und der Spiess HptFw M***** sind ok aber den rest kannst inner Pfeife rauchen naja ok OfW Li***** und die ein paar OG´s sind auch noch korrekt. Und viel spass mit dem Gefreiten B*****der sich vorkommt die der tollste General naja wenn du glück hast is er dann schon weg. oller Kaffeehohler.

Gruss vom AgA Jahrgang 10.2004 Stube 224 4.Zug 7./LogBtl 3

EDIT vom bayern bazi:  KEINE NAMEN BITTE
« Letzte Änderung: 23. Dezember 2004, 18:34:28 von bayern bazi »
Gespeichert

Juxxun

  • Gast
Re:01.07.2005 Schwanewede
« Antwort #2 am: 24. Februar 2005, 00:04:24 »

Beginne auch am 01.07.05 in Schwanewede bei der gleichen Einheit meinen Dienst als OA!
Gespeichert

Jens

  • Gast
Re:01.07.2005 Schwanewede
« Antwort #3 am: 11. März 2005, 12:57:15 »

Blöde frage aber wofür ist das Logistikbatallion zuständig?
Bin auch am 4.07 da!
Gespeichert

Juxxun

  • Gast
Re:01.07.2005 Schwanewede
« Antwort #4 am: 17. März 2005, 21:46:18 »

Logistiktruppe: materielle Versorgung aller Truppen des Heeres durch Lagerung, Umschlag, Bereitstellung und Transport von Versorgungsgütern
Gespeichert

GWDLgefreiter

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re:01.07.2005 Schwanewede
« Antwort #5 am: 19. März 2005, 14:59:01 »

so.. geb meinen senf da mal ainfach dazu.. speziell für sidious!!
wenn solche weichbirnen wie du damit nicht klar kommen mit einer solchen ausbildung dann hättest dir vielleicht vorher informationen holen sollen.. würd ich mal so sagen.. mag sein das der 4. zug etwas härter ausgebildet wurde aber dafür hat es sich auch gelohnt.. stimmt du hättest besser in den 2. zug gepasst.. denn die haben so gut wie nichts gemacht zumindest in meinen augen.. die vom 4. zug haben jetzt zumindest mehr drauf.. will jetzt nicht behaupten das der 4. zug vom 7./ Logistikbataillon 3 die elite der bundeswehr wäre  ;D .. soweit will ich nicht gehen.. und diese angesprochenen leute die sidious meint sind schon längst nich mehr da.. naja der HG schon.. aber der ist kein hilfsausbilder mehr.. und der G hat sich auch beruhigt..  nach der AGA ist es ohnihin nicht mehr so dermaßen anstrengend und die ausbilder noch lange nicht mehr so arschloch zu einem.. aber ich schätz mal über sowas hast ja nicht nachgedacht  8) .. naja hättest mal doch vom anfang an zivildinst wählen sollen..

schöne grüße vom AgA Jahrgang 10.2004 Stube 234 4.Zug 7./LogBtl 3
Gespeichert

Lidius

  • Gast
Re:01.07.2005 Schwanewede
« Antwort #6 am: 19. März 2005, 20:22:53 »

@GWDLgefreiter

Wenn ich deinen Text so lese, hab ich den Eindruck als ob du immer noch in Schwanewede bist, richtig?
Gespeichert

GWDLgefreiter

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re:01.07.2005 Schwanewede
« Antwort #7 am: 02. April 2005, 17:02:55 »

jap.. bin ich.. und ich werd wohl auch noch verlängern..
Gespeichert

S i s

  • Gast
Re:01.07.2005 Schwanewede
« Antwort #8 am: 28. April 2005, 17:36:15 »

Ich komme auch am 4.7. ins 7./LogBat 3 und habe keine rechte Ahnung was mich da erwartet. Haben wir (von der BEschäftigung her) das große Los, oder die A-Karte gezogen. Ist das ein reines LKW Bataillon, oder dürfen wir auch an Maschinen rumschrauben?

Außerdem soll ich nach der AGA nach Lüneburg versetzt werden. Was heisst das jetzt für meine Ausbildung? Die haben doch (fast) nur PzAufklärer. Werden wir also doch Mechaniker?

Was passiert denn mit den Leuten nach der AGA nun genau?
Gespeichert

Lidius

  • Gast
Re:01.07.2005 Schwanewede
« Antwort #9 am: 28. April 2005, 22:07:16 »

Ich komme auch am 4.7. ins 7./LogBat 3 und habe keine rechte Ahnung was mich da erwartet. Haben wir (von der BEschäftigung her) das große Los, oder die A-Karte gezogen. Ist das ein reines LKW Bataillon, oder dürfen wir auch an Maschinen rumschrauben?

Außerdem soll ich nach der AGA nach Lüneburg versetzt werden. Was heisst das jetzt für meine Ausbildung? Die haben doch (fast) nur PzAufklärer. Werden wir also doch Mechaniker?

Was passiert denn mit den Leuten nach der AGA nun genau?

Es kann alles mögliche passieren, Instandssetzung, Stabsdienst, Versorgung usw. alles ist möglich. Ausserdem merkt ihr in der AGA ja sowieso noch nichts von eurer späteren Verwendung, dort werden einem nur die Grundlagen beigebracht, die jeder Soldat (egal welcher Truppengattung) lernt.
Gespeichert

S i s

  • Gast
Re:01.07.2005 Schwanewede
« Antwort #10 am: 29. April 2005, 10:28:49 »

Kann es auch passieren, daß man am Ende in einem völlig anderen Einheitentyp den Rest des Wehrdienstes ableistet?
Gespeichert

Lidius

  • Gast
Re:01.07.2005 Schwanewede
« Antwort #11 am: 29. April 2005, 10:47:10 »

Möglich (beispiel ich, erst fernmelder, dann sani), aber unwahrscheinlich, normalerweise bleibt man in der gleichen Truppengattung.
Gespeichert

S i s

  • Gast
Re:01.07.2005 Schwanewede
« Antwort #12 am: 01. Mai 2005, 21:26:17 »

Kann man das beeinflußen? Per Antrag, oder mit dem Brigadegeneral gut Freund machen?  ;D
Gespeichert

Lidius

  • Gast
Re:01.07.2005 Schwanewede
« Antwort #13 am: 02. Mai 2005, 20:14:52 »

Kann man das beeinflußen? Per Antrag, oder mit dem Brigadegeneral gut Freund machen?  ;D

Eher Nein, bei mir war es so, das ich damals beim KWEA angerufen habe und fragte wann ich einberufen werde. Dort wurde mir dann angeboten wenn ich meine AGA heimatfern mache, könnte ich danach Heimatnah eingesetzt werden. Und so kams halt bei mir.

Aber normalerweise kann man das nicht beeinflußen, sobald du deine Einberufung hast, steht eigentlich fest wo du nach der AGA bleibst.

Es kann aber auch vorkommen das irgendwann während der AGA mitgeteilt wird, das für Standort X noch Y Soldaten gesucht werden und ob nicht jemand vielleicht dahin möchte (auf freiwilliger Basis). Woher kommst du denn?
Gespeichert

S i s

  • Gast
Re:01.07.2005 Schwanewede
« Antwort #14 am: 03. Mai 2005, 13:19:31 »

Ich komme aus Berlin. Auf meinem Einberufungsbefehl steht, daß ich nach der AGA nach Lüneburg soll. Ist immerhin schon mal näher dran als Schwanewede.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de