Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 12:34:12
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Anderes Studium bei Nichteignung SanStOffZ Arzt Humanmedizin  (Gelesen 4043 mal)

Pericranium

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.018
Antw:Anderes Studium bei Nichteignung SanStOffZ Arzt Humanmedizin
« Antwort #15 am: 21. Juli 2017, 23:01:05 »

Also aktive Soldaten,die sich bewerben werden im Normalfall auch eingeladen. Wenn ich mir überlege,dass mir das Medizinstudium und der Wechsel zum SanOA völlig ohne entsprechende naturwissenschaftliche Fächer in der Oberstufe von meinem Personalführer quasi am Telefon angeboten wurde...
Da ich aber nach Jura gefragt hatte,hab ich dankend abgelehnt. ;)

Ja, das ist aber schon eine Weile her, oder?  ;)
Mittlerweile sind es glaub um die acht Bewerber auf eine SanOA-Stelle.
Zumindest damals hieß es zu uns, dass nur jeder 8. Bewerber für die SanOA-Laufbahn letzten Endes auch SanOA wird.
Gespeichert

BSG1966

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.541
Antw:Anderes Studium bei Nichteignung SanStOffZ Arzt Humanmedizin
« Antwort #16 am: 21. Juli 2017, 23:16:07 »

Zumindest damals hieß es zu uns, dass nur jeder 8. Bewerber für die SanOA-Laufbahn letzten Endes auch SanOA wird.

Was daraus wird, was es zu Leuten immer mal bei irgendwelchen Gelegenheiten "heißt", sieht man ja hier im Forum :P

Ich kann mir gut Vorstellen, dass bei den 7 anderen vielleicht auch zwei dabei waren, die in der Anschrift schon 87 Rechtschreibfehler hatten, einer, der nicht wusste, dass man ein Abitur dazu braucht usw, okay, das war übertrieben, aber dass von den genannten schon mal ein ordentlicher Teil weit vor dem ACFüKrBw aussortiert werden konnte.
Gespeichert

BSG1966

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.541
Antw:Anderes Studium bei Nichteignung SanStOffZ Arzt Humanmedizin
« Antwort #17 am: 21. Juli 2017, 23:18:01 »

Ungeachtet dessen geh ich aber sehr wohl ebenfalls davon aus, dass man heutzutage die SanOAs nicht intern durchs Telefon rekrutieren muss um die Plätze vollzukriegen.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.732
Antw:Anderes Studium bei Nichteignung SanStOffZ Arzt Humanmedizin
« Antwort #18 am: 21. Juli 2017, 23:52:21 »

Wer hier im Forum liest, kann feststellen, welche Abinote für eine Einladung zum SanOA Test notwendig ist, welche in Verbindung mit Vortestung notwendig ist, und ab welcher nicht mehr eingeladen wird ...

Auch "gute" SanOA Bewerber gibt es ausreichend - auch genug OA Bewerber.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.979
Antw:Anderes Studium bei Nichteignung SanStOffZ Arzt Humanmedizin
« Antwort #19 am: 22. Juli 2017, 06:31:26 »

Ohne Studieneignungstest kein anderes Studium. Die Karriereberater sollen das auch direkt bei der Bewerbung ansprechen. Wenn du das nicht willst, machst du keinen Studieneignungstest. Also kann man dir auch kein Studium für OATrD anbieten. Deswegen sicherheitshalber das vorher auch artikulieen.
Aber, OATrD ist ja nicht nur Studium, sondern das im Ergebnis wird man ja auch verwendet. Dazu hast du  gar nichts geschrieben. Vielleicht ist die Verwendung ja an einen bestimmten Studiengang geknüpft? Ich lese halt nur immer Studium.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.501
Antw:Anderes Studium bei Nichteignung SanStOffZ Arzt Humanmedizin
« Antwort #20 am: 22. Juli 2017, 08:23:08 »

@Ralf, der TE ist Soldat, da hat ihn kein Karriereberater zu sehen bekommen. Vielleicht sollte er mal das vertrauensvolle Gespräch mit seinem Disziplinarvorgesetzten und seinem PersOffz suchen.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.979
Antw:Anderes Studium bei Nichteignung SanStOffZ Arzt Humanmedizin
« Antwort #21 am: 22. Juli 2017, 09:04:51 »

Ups. Danke.
Ja, dann muss er selbst darauf achten, dass er in den Bewerbungsbogen auch eine Wunschverwendung im TrD einträgt.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Antw:Anderes Studium bei Nichteignung SanStOffZ Arzt Humanmedizin
« Antwort #22 am: 22. Juli 2017, 09:34:44 »

Ja, das ist aber schon eine Weile her, oder?  ;)

Ja,fast 10 Monate.
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

WirdMaHellImHals

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 314
Antw:Anderes Studium bei Nichteignung SanStOffZ Arzt Humanmedizin
« Antwort #23 am: 22. Juli 2017, 16:10:58 »

Mittlerweile sind es glaub um die acht Bewerber auf eine SanOA-Stelle.

Bei der Eignungsfeststellung 2015 hieß es 3000 Bewerber auf 200 SanOA-Stellen pro Jahr.
Gespeichert

Andi8111

  • Gast
Antw:Anderes Studium bei Nichteignung SanStOffZ Arzt Humanmedizin
« Antwort #24 am: 22. Juli 2017, 16:36:13 »

Ich glaube es waren 3027,36457
Gespeichert

Pericranium

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.018
Antw:Anderes Studium bei Nichteignung SanStOffZ Arzt Humanmedizin
« Antwort #25 am: 22. Juli 2017, 16:37:10 »

Ja, das ist aber schon eine Weile her, oder?  ;)

Ja,fast 10 Monate.

Hmm, bist du nicht FJg? Wie kommt der auf die Idee dir das anzubieten? Bist du über 29?
Fragen über Fragen  ;D Und Jura bietet die Bundeswehr doch gar nicht an?!
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de