Bundeswehrforum.de

Standorte => Aufgelöste Standorte => Westerburg => Thema gestartet von: tinka am 22. November 2005, 17:58:28

Titel: 4./PZBTL 154 Westerburg
Beitrag von: tinka am 22. November 2005, 17:58:28
Hi Leute mit der Standortschließung wird wohl so schnell nichts. Ab 02.01.2006
bin ich in Westerburg 4./ PZBTL 154 für min. 4 Monate. Ich hoffe da werden außer mir noch einige sein, dann meldet euch, wer da noch hingeht.
Gruß an Alle die es geschafft haben und es noch vor sich haben werden die AGA
Titel: Re:4./PZBTL 154 Westerburg
Beitrag von: Unbekannt am 25. November 2005, 18:14:57
Hi

richtig NOCH NICHT aber ab 2007 wird der Laden dicht gemacht.

MFG
Titel: Re:4./PZBTL 154 Westerburg
Beitrag von: daikaio am 02. Dezember 2005, 02:31:04
Hi Leute mit der Standortschließung wird wohl so schnell nichts. Ab 02.01.2006
bin ich in Westerburg 4./ PZBTL 154 für min. 4 Monate. Ich hoffe da werden außer mir noch einige sein, dann meldet euch, wer da noch hingeht.
Gruß an Alle die es geschafft haben und es noch vor sich haben werden die AGA

muss auch am 2.1.06 dahin
Titel: Re:4./PZBTL 154 Westerburg
Beitrag von: tinka am 02. Dezember 2005, 20:08:51
ist ja cool, für wie lange hast du dich verpflichtet? Wo kommst du dann später hin? Ich freue mich auf das arsch-kalte winter dort!  ;D
Titel: Re:4./PZBTL 154 Westerburg
Beitrag von: daikaio am 03. Dezember 2005, 16:36:48
ist ja cool, für wie lange hast du dich verpflichtet? Wo kommst du dann später hin? Ich freue mich auf das arsch-kalte winter dort!  ;D

mach halt nur meine 9 monate...danach muss ich nach wolfhagen
oh ja wird bestimmt schön kalt :P wo kommste denn her und wie lange willste beim bund bleiben?
Titel: Re:4./PZBTL 154 Westerburg
Beitrag von: AndreT am 04. Dezember 2005, 19:05:37
Hi muss auch am 2.1.2006 nach Westerburg zur AGA. Und danach nach Wolfenhagen laut Wehrdienstbescheid. Komme aus der nähe von Dortmund und ihr?
Titel: Re:4./PZBTL 154 Westerburg
Beitrag von: daikaio am 04. Dezember 2005, 20:53:17
Hamm =)
Titel: Re:4./PZBTL 154 Westerburg
Beitrag von: tinka am 06. Dezember 2005, 18:27:52
Hi Jungs, ichh habe mich für insgesamt 8. Jahre verpflichtet. Meine Grundausbildung laut Bescheid dauert in Westerbunrg in Wäller-Kaserne nur 4 Monate und die Endverwendung ist dann Stetten a. k. Markt.
Ich will am Montag bis 14h in die Kaserne anreisen, wann wollt ihr da sein?
Ihr wisst das wir nicht abgeholt werden, da die Kaserne 15 min Marsch ist vom Bahnhof !?!  ;)
Titel: Re:4./PZBTL 154 Westerburg
Beitrag von: tinka am 06. Dezember 2005, 19:27:23
Und ich komme aus Grünstadt bei Kaiserslautern.
Ich hoffe wir werden spannende Zeit beim BW erleben.
Titel: Re:4./PZBTL 154 Westerburg
Beitrag von: daikaio am 06. Dezember 2005, 21:27:31
ui schon um 14 uhr^^?
müssen wa nicht bis 18 uhr da sein...?

hab mir aba auch noch garnet die zug route angesehen und wann ich fahren soll...

8 jahre...net schlecht :)
Titel: Re:4./PZBTL 154 Westerburg
Beitrag von: koschy am 07. Dezember 2005, 12:04:41
Ist aber net weit bis zur Kaserne vom Bahnhof aus.
Den Bahnhof rausgehen Richtung Stadt und dann die erste links rein (ausgeschildert).
Dann gehts nur noch geradeaus.
Titel: Re:4./PZBTL 154 Westerburg
Beitrag von: AndreT am 07. Dezember 2005, 12:15:13
Hey daikaio ich komm aus Werne ist ja in der nähe von Hamm. Fahre am 2.12 um 7.07 ab nach Dortmund und muss 3 mal umsteigen bis ich dann um 11.38uhr in Westerburg bin. Naja mal schaun wie es wird.
Titel: Re:4./PZBTL 154 Westerburg
Beitrag von: AndreT am 07. Dezember 2005, 21:21:01
Upps hab ja grad mal gesehen das Ich mich verschrieben habe fahre natürlich am 02.01.2006 nach Westerburg ;)
Titel: Re:4./PZBTL 154 Westerburg
Beitrag von: tinka am 08. Dezember 2005, 10:07:45
Hey, daikaio, wenn Du denkst das 14h früh ist das muss ich dich enteuschen.Beim BW komm lieber etwas früher als zu spät, am sonst musst du Schwitzen.( Als Strafe denken sich dort die Jungs einiges aus, damit die dich quellen können) Und ich kann nicht früher fahren, gehen keine Züge.
Ich wäre froh wenn ich schon in der Kaserne sitzen würde, die Zeit zieht sich dahin.
Titel: Re:4./PZBTL 154 Westerburg
Beitrag von: tinka am 08. Dezember 2005, 10:10:04
KOSCHY, danke für Wegbeschreibung  ;)
Titel: Re:4./PZBTL 154 Westerburg
Beitrag von: koschy am 08. Dezember 2005, 13:10:56
Gerne, kein Ding. Wenn einer von euch in Web bleibt, sieht man sich vielleicht nach dem 01.04.06
Titel: Re:4./PZBTL 154 Westerburg
Beitrag von: tinka am 08. Dezember 2005, 16:29:12
KOSCHY, gehst du zum 1x zum Bund, wenn ja woher kennst du die Wegbeschreibung in die Kaserne? Ich bleibe 4 Moate laut Einberufungsbescheid und der DAIKAIO bleibt dort 9 M.
Gruß tinka
Titel: Re:4./PZBTL 154 Westerburg
Beitrag von: koschy am 08. Dezember 2005, 19:01:35
Ich wohne in Westerburg.  ;DÜbrigens soll das Essen dort sehr gut sein.
Titel: Re:4./PZBTL 154 Westerburg
Beitrag von: tinka am 08. Dezember 2005, 21:51:00
KOSCHY, jede Kantiene, egal ob Bund oder irgendwo sonst, ist besser als meine Mam.
Ist die Kaserne groß? Ist dort viel los? Und wie lebt es sich neben Kaserne?
Titel: Re:4./PZBTL 154 Westerburg
Beitrag von: koschy am 08. Dezember 2005, 23:38:37
Die Kaserne ist groß und schön von der Anlage und Natur her. War aber selbst erst 2-3 mal drin.
Leider ist nicht mehr soviel los, da im Dezember 2006 (wahrscheinlich) das Bataillon aufgelöst wird. Ich glaub da sind normalerweise so 400 Leute, aber ein Teil ist im Oktober nach Afghanistan gegangen.
Und Panzer sind auch schon mehr als die Hälfte weg, die haben halt für euch noch welche da (wurde mir erzählt).
Wo ich euch noch drauf hinweisen kann: in Web gibts ne Disco ("Octagon") und die kommen jeden Mittwoch abend mit nem Shuttle-Bus an die Kaserne gefahren und holen die Leute ab (insg. von 3 Kasernen) und fahren euch dann bis in die Disco (und zurück glaube ich auch). Und wenn ihr zu Fuß gehen müsst, braucht ihr 15 min.
Titel: Re:4./PZBTL 154 Westerburg
Beitrag von: tinka am 09. Dezember 2005, 16:00:27
Danke , KOSCHY für ausführliche Information. Gehst du zum Bund ab 01.04.2006 Wehrdienst oder Verpflichtet. Wenn die Kaserne schließt wird es leer in der Stadt oder? GLück in Web zu wohnen und dort stazioniert zu sein.!?
Titel: Re:4./PZBTL 154 Westerburg
Beitrag von: Sithlord am 10. Dezember 2005, 17:49:26
naja essen ist ganz gut portionen sind nicht so der hammer ... bin nun seit knapp 4 1/2 monaten da
Titel: Re:4./PZBTL 154 Westerburg
Beitrag von: tinka am 11. Dezember 2005, 10:16:24
Hi, SITHLORD, mal eine sehr neugiriege Frage habt ihr auch Frauen die dort im Dienst oder in der AGA? Ist die Kaserne schön? Ich kann es kaum abwarten dahin zukommen. Gruß, tinka  8)
Titel: re
Beitrag von: Sithlord am 15. Dezember 2005, 22:08:48
hmm frauen sind hier nicht so viele in der aga hatten wir kein mädel dabei muss dich da leider enttäuschen
greetz
Titel: Re:4./PZBTL 154 Westerburg
Beitrag von: tinka am 16. Dezember 2005, 09:53:25
OOOO, ich sehe es schon kommen.Ich bin bestimmt die einzige Frau in der AGA. Ich muss doch immer meine Nase so tief in die Sch.... stecken. Aber es wird bestimmt auch net. Grins, tinka
Titel: Re:4./PZBTL 154 Westerburg
Beitrag von: Gast am 16. Dezember 2005, 18:35:08
Moin,

ich habe vor 9 Jahren meine AGA im 4. PZBTL gehabt.
Wir hatten damals 1 Monat Grundausbildung und 1 Monat Panzerspezialausbildung.

Kann mir jemand sagen welche Offiziere heute im Stab sind?
Titel: Re:4./PZBTL 154 Westerburg
Beitrag von: Sithlord am 17. Dezember 2005, 12:37:53
hatte 3 monate aga und 3 monate panzerausbildung waren jetzt grade 2 wochen panzerschiessen
Titel: Re:4./PZBTL 154 Westerburg
Beitrag von: koschy am 17. Dezember 2005, 14:27:17
Ach deswegen standen auch letztes We 12x Leo plus ein Bergepanzer an der Verladerampe?
Sah echt krass aus.
Sag mal,wieviel Panzer sind eigentlich noch da, sithlord?
Titel: Re:4./PZBTL 154 Westerburg
Beitrag von: Sithlord am 17. Dezember 2005, 21:16:51
kann ich nicht genau sagen im moment sind noch alle da aber es gehen fast alle weg die werden alle zu büroklammern oder ähnliches ^^
Titel: Re:4./PZBTL 154 Westerburg
Beitrag von: luks am 18. Dezember 2005, 16:20:24
servus...bin jetzt auch schon 6 ontae in westerburg. also wie ich gehört haben kommen jetzt in die neue aga 7 frauen....panzer bleiben noch so 4-8 da. die müssen auf jeden fall noch bewegt werden damit die net eingehen..wo wir auch zuständig seinen werden, denke ich mal...naja dienstag geht auch meistens was im B54...die haben auch nen Taxi dass euch abholt und wideer anch hasue bringt und das gratis....naja dann bis bald im neuen jahr...die miesten von uns haben ncoh bis zum 8 urlaub
Titel: Re:4./PZBTL 154 Westerburg
Beitrag von: Rene1512 am 30. Dezember 2005, 21:00:21
Hi also ich war jetzt neun monate in westerburg die kaserne is net wirklich gross aber die meisten leute da sind cool drauf!Für die jenigen von euch die im sndvhluss der aga in web bleiben und in die erste kommen viel spass beim wache schieben das is echt krass weil man da sehr viel wache machen muss . ich wurde jetzt versetzt ma sehen wie es in der neuen kaserne wird!
Ihr habt echt geile ausbilder zb Fw Dötsch oder Fw Funk(w) die sind echt cool drauf


viel spass in westerburg
Titel: Re:4./PZBTL 154 Westerburg
Beitrag von: Sithlord am 01. Januar 2006, 14:46:13
Dötsch is cool jo Funk is nicht mehr da

luks bist du mein Lima sierra oscar golf juliett lima ?
Titel: Re:4./PZBTL 154 Westerburg
Beitrag von: Rene1512 am 01. Januar 2006, 18:07:49
Die Funk is noch da hab die letzte woche noch gesehen und mit ihr gesprochen
Titel: Re:4./PZBTL 154 Westerburg
Beitrag von: koschy am 08. Januar 2006, 13:07:42
In der 4./ muss wohl irgendwas passiert sein, ich bin nämlich am Sonntag mim Hund spazieren gewesen und dann waren die armen Schweine draußen Formaldienst am machen. Tja, steigert die Disziplin
Titel: Re:4./PZBTL 154 Westerburg
Beitrag von: Rene1512 am 08. Januar 2006, 15:00:45
Da is nichts passiert das is nunma so beim bund die haben halt auch am ersten wochenende in der aga dienst das war bei mir auch schon so also nichts tragisches man überlebt es!!!
Ich wünsche allen neuen viel spass in web!is echt geil da
Titel: Re:4./PZBTL 154 Westerburg
Beitrag von: XteamX am 19. Januar 2006, 23:06:22
Hallöchen erstmal ins Forum!

Da ich zum 3.4.06 eingezogen werde, möchte ich mal fragen ob es dann auch so gut ist wie manche von euch schreiben?! Also wenn da bereits sooooo viel aufgelöst wurde usw. - man weis ja nicht!  :-\oIch wollte eigentlich auch mit dem Auto dahin.. komme aus der nähe Dortmund / Soest!
Hab' überhaupt gar keinen Überblick wieviele dort immer ihren Grundwehrdienst antreten (bzw. SAZ-Grundausbildung)?! Gibts da Zahlen? ;) Hach Fragen über Fragen  ::)

MfG!
Titel: Re:4./PZBTL 154 Westerburg
Beitrag von: koschy am 20. Januar 2006, 14:52:41
Du wirst zum 03.04.2006 nach Westerburg zur Grundausbildung eingezogen? Ich dachte im Moment wäre die letzte Grundausbildung dran?
Titel: Re:4./PZBTL 154 Westerburg
Beitrag von: luks am 21. Januar 2006, 13:11:33
nee kommt doch noch eine!!
Titel: Re:4./PZBTL 154 Westerburg
Beitrag von: XteamX am 22. Januar 2006, 22:48:35
mh gut wäre das geklärt  ;D

Na ja also durch eine Bekannte (bzw. deren Vater) habe ich erfahren das da so gut wie gar nix mehr gemacht wird aktiv?! Also dort soll es sozusagen schlecht sein - weil alle "höheren" Dienstgerade so gut wie nicht mehr da sind???? Okay war ein wenig wirsch was er erzählte, aber ich bin nun schon verunsichert ob ich nicht schnell noch woanders 'nen Stützpunkt wählen sollte?? Mein Kumpel wird nun auch gezogen, selber Termin - morgen entscheidet sich ob er ebenso dahin kommt!  :)

Kann da mal jemand nun was zu sagen??  ???


MfG!
Titel: Re:4./PZBTL 154 Westerburg
Beitrag von: koschy am 22. Januar 2006, 23:03:31
Junge ich bin zwar kein Panzermann, aber ich habe gehört, dass das das beste Panzerbataillon in Deutschland sein soll. Die machen das halt aus Kostengründen zu.
Also wenn ich du wärem würde ich mich freuen.
Und höhere Dienstgrade müssen immer da sein, weil sonst der Dienstbetrieb gar nicht läuft.
Da sind halt welche in Afghanistan aber die kommen im April wieder und dann wird auch wieder mehr los sein.
Titel: Re:4./PZBTL 154 Westerburg
Beitrag von: bes am 09. Februar 2006, 11:03:56
hallo an alle.

werde ebenso wie teamx meine grundausbildung am 03.04 antreten.
also was ich bis jetzt so alles gehört bzw gelesen habe das hört sich ja gut an!

ich freu mich schon drauf *g*

und wenn ab april wieder mehr los ist dann haben wir bestimmt glück und man reißt uns richtig den arsch offen in der grundausbildung ;).

Titel: Re:4./PZBTL 154 Westerburg
Beitrag von: Stefan23Gießen am 24. Februar 2006, 13:01:39
liebe grüsse nach westerburg und alle ausbilder sind cool drauf,und viel spass mit Ovw WETTER.lg stefan lewandowski
Titel: Re:4./PZBTL 154 Westerburg
Beitrag von: Morten am 11. März 2006, 15:43:30
Mahlzeit zusammen.

Bin jetzt im letzten Dienstmonat in Web. Die neue AGA wird scheiße, sage ich euch, weil eure Ausbildung darin bestehen wird, die Kompanien leer zuräumen. Dienstgrade sind nicht mehr viele da, eure Zugführer sind aber voll in Ordnung.
Panzer werden nur noch acht da sein. In den "Genuss" einer Panzerausbildung kommt aber keiner mehr. Das Essen geht so in der Kantine.

PS an Tinka: Lass mir den Hein in Ruhe.... ;)
Titel: Re:4./PZBTL 154 Westerburg
Beitrag von: koschy am 11. März 2006, 17:32:10
Ich denk da is im Mai noch ein Tag der offenen Tür. Wieso räumen die dann im April schon alles raus?????? ???
Titel: Re:4./PZBTL 154 Westerburg
Beitrag von: bes am 14. März 2006, 09:41:57
Ich habe auch noch so viele Fragen aber ich glaube die werden sich dann erübrigen :(.
Also der Einplaner beim KWEA sagte mir ich komme zum Nachschub.Verstehe ich nicht richtig sind wir dann dfür da die Kaserne auszuräumen?
Wenn ja was ist dann mit der Aga?
Weil ich nur 4 Monate da bin und dann nach Neustadt komme.
Was ist das für eine Kaserne?
Was wird da gemacht?
Und gibt es möglichkeiten als FWDLer weiter zu machen?
Ich hoffe das mir vielleicht einer Weiterhelfen kann.
Danke schonmal.
Titel: Re:4./PZBTL 154 Westerburg
Beitrag von: schranzl am 17. März 2006, 14:54:19
moin,

ich blick im moment nich durch ich soll am 01.07.06 nach Westerburg für meine aga  zum Nachschubbataillon 462 und komme dann als FwD nach Kümmersbruck


wie läuft das dann ab wenn da eigentlich nichts mehr ist :)
Titel: Re:4./PZBTL 154 Westerburg
Beitrag von: d.kn0x am 09. April 2006, 10:02:47
ich will wieder zurück nach westerburg^^ wolfhagen stinkt =)