Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 15:08:41
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: dose1111
« am: 21. Juni 2013, 11:40:14 »

Also zum Thema andere Kulturen habe ich mich damals auch sehr kritisch gäußert und wurde im Interview darauf angespochen. Ich habe dann eben erkärt, dass ich immer in Berlin unterwegs bin und hier fast ausschließlich assis (wortwörtlich gesagt) mit muslimischen Hintergrund rumlaufen und nur schlechte Erfahrungen gemacht habe, bis auf 2 Ausnahmen. Ich sollte dann noch erkären woran es liegen kann, dass es solche differenzen zwischen deutschen und denen gibt und habe es dann anhand der unterschiedlichen Kultur begründet, die nicht zusammenpassen.
Also wenn er es halbwegs vernünftig ausformuliert hat, sollte die Aussage so öglich gewesen sein ;)
Autor: theeddy
« am: 20. Juni 2013, 18:35:43 »

Eine Sache was mich an deinem Bericht stört ist vor allem, dass du Tipps gibst, wie man zu gegebenen Fragen zu antworten hat.

Bei einer Bewerbung zum Offizier hat man doch bitte ehrlich zu sein und sich selbst zu präsentieren, und nicht fertige Antworten parat zu haben.

Selbst ist der Mann :)
Autor: reppesiz
« am: 16. April 2013, 08:38:51 »

Ihr seid ja richtige Detektive  :D
Autor: apollo98
« am: 15. April 2013, 22:38:22 »

Ja, aber nicht mehr heute Abend.  ;)
Autor: B1ackra1n
« am: 15. April 2013, 22:27:54 »

Er hat wohl ein wenig Panik bekommen, dass jemand herausfinden könnte, wer er ist....

22 Jahre, männlich, am 11.04. Einplanung beim Heer, viele Aufschlüsse, d.h. er hat nicht seine im Bewerbungsbogen angegebene Verwendung bekommen. Wahrscheinlich Fernmeldetruppe, Hammelburg, Studium WOW.

Wie lange brauche ich wohl, um seinen richtigen Namen herauszufinden?

Ich schaue gerade einen Film der heißt "Nur noch 60 Sekunden". Schaffst du es in dieser Zeitspanne? :D
Autor: apollo98
« am: 15. April 2013, 17:54:10 »

Er hat wohl ein wenig Panik bekommen, dass jemand herausfinden könnte, wer er ist....

22 Jahre, männlich, am 11.04. Einplanung beim Heer, viele Aufschlüsse, d.h. er hat nicht seine im Bewerbungsbogen angegebene Verwendung bekommen. Wahrscheinlich Fernmeldetruppe, Hammelburg, Studium WOW.

Wie lange brauche ich wohl, um seinen richtigen Namen herauszufinden?
Autor: KlausP
« am: 15. April 2013, 17:40:35 »

Ich habe bei der Einplanung einen Platz in der Warteliste bekommen. Da ich wie gesagt für so ziemlich alles Aussschluss bekommen habe, wollte ich eigentlich schon wieder gehen und war dementsprechend nicht sonderlich motiviert bei der Sache.

Hast du nicht in einem anderen Thread geschrieben, dass du eine Zusage für die Fernmeldetruppe, Studium WOW hast?

da mir gerade bissel langweilig war:

Bin auch ab 01.07.2013 dabei

Also auf dem Blatt von der OPZ steht bei Einstellungstruppenteil nur "Offiziersanwärterbatallion Hammelburg". Truppengattung Fernmeldetruppe

Studium Wirtschafts- und Organisationswissenschaften, Verpflichtungszeit 13 Jahre

Nun mal Butter bei die Fische: Was stimmt denn nun? Stimmt überhaupt irgend etwas?
Autor: justice005
« am: 15. April 2013, 17:34:54 »

Zitat
Und doch noch ein nett gemeinter Tipp, auch ohne deinen Klarnamen zu verwenden kann man im Internet nie "unter sich" sein.

Genau. Wieviele Leute kommen da wohl in Betracht, die

- vom 09.04-11.04. den Test gemacht haben
- nicht vorzeitig ausgeschieden sind
- keine Soforteignung bekommen haben
- auf die Warteliste gekommen sind.

sooo viele können das nicht sein. Und sooo viele Betreuungsoffizier, die zu der fraglichen Zeit da gewesen sind und geäußert haben können, dass sie leidenschaftliche kiffer sind, kann es auch nicht geben.

Vielleicht liest ja jemand aus dem PersAmt mit, man kann es fast nur hoffen.
Autor: apollo98
« am: 15. April 2013, 17:31:41 »

Ich habe bei der Einplanung einen Platz in der Warteliste bekommen. Da ich wie gesagt für so ziemlich alles Aussschluss bekommen habe, wollte ich eigentlich schon wieder gehen und war dementsprechend nicht sonderlich motiviert bei der Sache.

Hast du nicht in einem anderen Thread geschrieben, dass du eine Zusage für die Fernmeldetruppe, Studium WOW hast?
Autor: BulleMölders
« am: 15. April 2013, 15:54:33 »

Ich hab den Text gestern Abend geschrieben und wir sind ja unter uns. Da kann man schon einen lockerern Ton an den Tag legen.
Genau, deswegen kann man das ganze dann auch in ein paar Tagen über die Google Suche finden und lesen.

Davon mal ab gesehen, dass jeder hier als Gast mitlesen kann.
Autor: Lodric
« am: 15. April 2013, 15:50:08 »

Ich will ja jetzt wirklich nicht auf dir rumhacken. Aber deine Erläuterungen haben nichts verbessert.
Manchmal ist es eben klüger nichts mehr zu sagen. Das will ich jetzt auch tun.

Und doch noch ein nett gemeinter Tipp, auch ohne deinen Klarnamen zu verwenden kann man im Internet nie "unter sich" sein.
Autor: Bernd das Brot
« am: 15. April 2013, 15:32:02 »

Ich glaube ich muss hier mal ein paar Punkte klar stellen
Das mit den Assi Ausländer habe ich natürlich nicht wörtlich so gesagt. Gemeint sind nun mal die, die sich einfach total daneben benehmen. Im Verhältniss zu anderen Ausländern ist dies bei den Türken doch öfters der Fall. Es gibt natürlich auch welche die echt in Ordnung sind. Ich hab den Text gestern Abend geschrieben und wir sind ja unter uns. Da kann man schon einen lockerern Ton an den Tag legen.
Das mit der Kleidung wird vermutlich auch so gesehen, dass man beim Einplaner noch gut aussieht. Es gibt aber viele Leute die froh sind, wenn sie den Anzug wieder ausziehen können. Beim Einplaner ist die Bewertung schon komplett abgeschlossen. Der kann nicht mehr sagen"Nene mit Jeans gibt es keine Einplanung"
Das mit dem Einfallen lassen was nicht all zu schlimm ist wie z.B. das ihr ein Alkoholproblem habt ist so gemeint das ihr Alkoholproblem NICHT nehmen solltest. Ehr etwas wie ungeduldig sein usw.
Der Kiffer hat es den Prüfern natürlich nicht gesagt aber uns Mitbewerbern. Der Typ war echt ein Fachmann in dem Gebiet...
Ich habe bei der Einplanung einen Platz in der Warteliste bekommen. Da ich wie gesagt für so ziemlich alles Aussschluss bekommen habe, wollte ich eigentlich schon wieder gehen und war dementsprechend nicht sonderlich motiviert bei der Sache.
Autor: Lodric
« am: 15. April 2013, 15:28:37 »

Zitat
Gut, dass wenigstens du Einstein würdig vertreten konntest  .

Das dachte ich mir auch. Angeblich hat es ja aber sogar schon mal ein Prüfling geschafft zu verschlafen. Eine fast schon herausragende Leistung.
Autor: apollo98
« am: 15. April 2013, 15:07:28 »

@Bernd das Brot: Was ist denn beim Einplanen rausgekommen?

Die Offiziereignung hat, genauso wie Schulnoten, ein breites Spektrum. Und nur weil man die Eignung zugesprochen bekommen hat, heisst es nicht, dass es für eine Einstellung ausreicht. Im Gegensatz zu Bewerbern, die zeitlich ungeeignet sind und ihre Prüfung nach einem Jahr wiederholen könnten, bleibt die schlechte Offz-Eignung drei Jahre bestehen.....Es gibt regelmäßig geeignete Bewerber, die durchaus den Anspruch auf den Titel "Der schlechteste Bewerber, den wir jemals hatten" haben.
Autor: StOPfr
« am: 15. April 2013, 14:38:53 »

...Ich habe beispielsweise bei den Fragen zu fremde Kulturen und Ausländern immer angegeben, dass ich damit nicht allzu viel anfangen kann. Im Interview wurde ich darauf angesprochen und ich sagte, dass ich das auf die assi Ausländer bezogen habe und nicht unbedingt auf einen Australier der ja ebenfalls ein Ausländer ist aber im Vergleich weniger Probleme macht als beispielsweise ein Türke.

Bei mir hättest du damit verloren. Wie willst du eigentlich einem hochgebildeten Türken in einem Nato-Zusammenhang begegnen, wenn vor der Tür ein bettelnder "Assi" westeuropäischer Nationalität sitzt?
Ich kenne übrigens von Reisen in Australien einige Australier, die ganz schön Probleme machen können, während ich in der Türkei noch nie welche hatte. Was nun  :o?

Zu den "allgemeinen Äußerungen" will ich mich zurückhalten. Gut, dass wenigstens du Einstein würdig vertreten konntest  ::)
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de