Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 08:54:44
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: ulli76
« am: 03. Februar 2017, 09:51:23 »

Die Truppenpsychologen haben einen anderen Werdegang und andere Aufgaben, als die Offiziere, die Psychologie studieren.
Autor: EOD
« am: 02. Februar 2017, 23:02:49 »

Okay, habe die Beiträge gefunden...   :D
Autor: EOD
« am: 02. Februar 2017, 22:43:43 »

Im Forum wurde das Aufgabenspektrum auch schon ein paar mal thematisiert, einfach "Truppenpsychologe" in die Forensuche eingeben.
Wenn ich "Truppenpsychologe" in die Forensuche eingebe finde ich nur den Thread in dem wir aktuell schreiben.  ???
Autor: KlausP
« am: 02. Februar 2017, 22:37:21 »

Im Forum wurde das Aufgabenspektrum auch schon ein paar mal thematisiert, einfach "Truppenpsychologe" in die Forensuche eingeben.
Autor: KlausP
« am: 02. Februar 2017, 22:28:02 »

Truppenpsychologen sind aber Beamte/Beamtinnen.

https://www.bundeswehrkarriere.de/karriere/beamter-psychologe/37554
Autor: fencer
« am: 02. Februar 2017, 22:18:22 »

Nein im Prinzip weiß ich fast nichts :)

Wie gesagt bin gerade nur am Überlegen und wollte mich (unter anderem) hier mal ein bisschen genauer informieren :D

Im Internet bin ich irgendwo mal darauf gestoßen man könne als Truppenpsychologe an Auslandseinsätzen teilnehmen, aber da ich die Quelle nicht mehr weiß, kann ich über die Vertrauenswürdigkeit dieser Aussage leider nichts sagen...
Autor: F_K
« am: 02. Februar 2017, 22:04:13 »

Ist Die klar, das Du Offizier wirst?

... Und nicht als Psychologe in den Einsatz gehst?
Autor: fencer
« am: 02. Februar 2017, 21:57:36 »

Hallo :D

ich mache bald mein ABI und überlege ob ich eine Karriere bei der BW mache. Für den Fall, dass ich alle Aufnahmebedingungen erfülle und eine Studienzulassung erhalte würde ich gerne Psychologie an einer der BW-Unis studieren. Da ich mich dafür 13 Jahre verpflichten müsste (womit ich grundsätzlich kein Problem habe) wüsste ich gerne die möglichen Aufgaben eines Psychologen/einer Psychologin im Ausland :)

Vielen Dank im Voraus :)
The fencer

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de