Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Übung und Einsatz => Thema gestartet von: fencer am 02. Februar 2017, 21:57:36

Titel: Was muss man als Psychologe in Auslandseinsätzen machen?
Beitrag von: fencer am 02. Februar 2017, 21:57:36
Hallo :D

ich mache bald mein ABI und überlege ob ich eine Karriere bei der BW mache. Für den Fall, dass ich alle Aufnahmebedingungen erfülle und eine Studienzulassung erhalte würde ich gerne Psychologie an einer der BW-Unis studieren. Da ich mich dafür 13 Jahre verpflichten müsste (womit ich grundsätzlich kein Problem habe) wüsste ich gerne die möglichen Aufgaben eines Psychologen/einer Psychologin im Ausland :)

Vielen Dank im Voraus :)
The fencer

Titel: Antw:Was muss man als Psychologe in Auslandseinsätzen machen?
Beitrag von: F_K am 02. Februar 2017, 22:04:13
Ist Die klar, das Du Offizier wirst?

... Und nicht als Psychologe in den Einsatz gehst?
Titel: Antw:Was muss man als Psychologe in Auslandseinsätzen machen?
Beitrag von: fencer am 02. Februar 2017, 22:18:22
Nein im Prinzip weiß ich fast nichts :)

Wie gesagt bin gerade nur am Überlegen und wollte mich (unter anderem) hier mal ein bisschen genauer informieren :D

Im Internet bin ich irgendwo mal darauf gestoßen man könne als Truppenpsychologe an Auslandseinsätzen teilnehmen, aber da ich die Quelle nicht mehr weiß, kann ich über die Vertrauenswürdigkeit dieser Aussage leider nichts sagen...
Titel: Antw:Was muss man als Psychologe in Auslandseinsätzen machen?
Beitrag von: KlausP am 02. Februar 2017, 22:28:02
Truppenpsychologen sind aber Beamte/Beamtinnen.

https://www.bundeswehrkarriere.de/karriere/beamter-psychologe/37554 (https://www.bundeswehrkarriere.de/karriere/beamter-psychologe/37554)
Titel: Antw:Was muss man als Psychologe in Auslandseinsätzen machen?
Beitrag von: KlausP am 02. Februar 2017, 22:37:21
Im Forum wurde das Aufgabenspektrum auch schon ein paar mal thematisiert, einfach "Truppenpsychologe" in die Forensuche eingeben.
Titel: Antw:Was muss man als Psychologe in Auslandseinsätzen machen?
Beitrag von: EOD am 02. Februar 2017, 22:43:43
Im Forum wurde das Aufgabenspektrum auch schon ein paar mal thematisiert, einfach "Truppenpsychologe" in die Forensuche eingeben.
Wenn ich "Truppenpsychologe" in die Forensuche eingebe finde ich nur den Thread in dem wir aktuell schreiben.  ???
Titel: Antw:Was muss man als Psychologe in Auslandseinsätzen machen?
Beitrag von: EOD am 02. Februar 2017, 23:02:49
Okay, habe die Beiträge gefunden...   :D
Titel: Antw:Was muss man als Psychologe in Auslandseinsätzen machen?
Beitrag von: ulli76 am 03. Februar 2017, 09:51:23
Die Truppenpsychologen haben einen anderen Werdegang und andere Aufgaben, als die Offiziere, die Psychologie studieren.