Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 15:40:16
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: K. Lange
« am: 30. August 2012, 00:03:12 »

Hi, war von 88-90 in der 2./545.  bzw dann noch ein paar Wochen in der HUS III zum Abgeben der 545 Materials. Sollte sogar noch auf die schnelle Panzerführerschein in Sontra machen. Der Lappen war so lange in der Post bis die Panzer abgegeben waren  :o

Gruß K.
Autor: rudolf gross
« am: 23. Januar 2011, 23:43:31 »

war 82-83 dort in der 5ten
Autor: rogal
« am: 24. November 2010, 16:18:51 »

Jop, in Lahnstein gibts heute noch das Führungsunterstützungsbataillon 283, die Fahrschule sowie das Sanitätszentrum Lahnstein (zuständig für den gesmaten Standortbereich Koblenz-Lahnstein). Außerdem noch Teile vom IT-Amt.
Autor: Markus Müller
« am: 18. November 2010, 01:07:27 »

FArtBtl 545 wurde 1989 aufgelöst. Die 5. Bttr wurde 1985 in LLArtBttr 9 umbenannt und unterstand der LLArtBtl in Stadtallendorf. Die LLArtBttr 9 wurde 1990 nach Stadtallendorf verlegt. Aus dem FArtBtl 545 wurde die HUS III gegründet die jedoch ca 1995 nach Delitsch abkommandiert wurde. In der DBK sind heute nur noch Fernmelder und Sanitäter.
Autor: schnuwe
« am: 15. August 2006, 14:59:28 »

war 1986 beim 3 pi btl 5 !!!  :) schööööööööne zeit !!!
Autor: dv_uffz
« am: 24. April 2006, 17:59:36 »

welches dann zum fmbtl 283 umbenannt worden ist und der skb eingegliedert wurde, und nun ein füustgbtl ist ;)
Autor: KpTrpFhr
« am: 24. April 2006, 15:54:04 »

Da gab es doch einmal so einen Laden, der sich StFmBtl 5 nannte....
 ;)
Autor: MuxMux
« am: 20. April 2006, 23:26:09 »

in lahnstein sind nur noch fernmelder! und die fahrschule. was mit dem rest ist weis ich ned. ich glaube alles aufgelöst!!!
Autor: Peter Tietz
« am: 16. April 2006, 17:47:45 »

Würde auch gerne Wissen, ob es Das FartBtl 545 noch gibt?
War dort von 1980-1984 als Stuffz in der 2/545 u. 5/545
Autor: Waffenkammermokel
« am: 16. Januar 2006, 14:02:00 »

tja so wie es aussieht gibt es unsere einheiten, war beim 2.piBtl 5, nicht mehr schade eigentlich wäre gerne mal zu einem tag der offenen tür hingefahren
gruß
waffenkammermokel :)
Autor: J. Schwarz
« am: 22. Juni 2005, 13:40:11 »

Kam mir einer sagen ob es die 5/545 in Lahnstein noch gibt.
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de