Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 13:53:19
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Frage zur Besoldung  (Gelesen 2278 mal)

SZ321

  • Gast
Frage zur Besoldung
« am: 26. Oktober 2016, 10:55:05 »

Hallo Zusammen,

ich habe eben mal mit dem Bezügerechner des Bundesverwaltungsamtes meine künftigen Bezüge ausgerechnet.

Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher ob ich alles richtig gemacht habe, möchte aber aufgrund der Planungssicherheit gerne wissen was ich am Anfang bekommen werde.

Meine Daten:
Vordienstzeit 15 Monate als FWDL
Jetzt Einstellung als Obergefreiter, SAZ8 - Mannschaftslaufbahn
25 Jahre alt, verheiratet, 1 Kind

Es wäre super wenn jemand der Ahnung von der Marterie hat mir sagen könnte, ob das so in etwa hinkommt. Unsicherheit herrscht z.B. bei der Erfahrungsstufe - ich habe Erfahrungsstufe 1 angegeben.

Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 21.982
Antw:Frage zur Besoldung
« Antwort #1 am: 26. Oktober 2016, 11:00:40 »

Deine Frau hat dann Lohnsteuerklasse V?
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

SZ321

  • Gast
Antw:Frage zur Besoldung
« Antwort #2 am: 26. Oktober 2016, 11:04:25 »

Korrekt!
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 21.982
Antw:Frage zur Besoldung
« Antwort #3 am: 26. Oktober 2016, 11:41:19 »

Ob man das Kind dann besser bei dir oder ihr einträgt, kann ich dir nicht sagen. Aber EF1 ist auf jeden fall richtig.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

ToMA

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 939
Antw:Frage zur Besoldung
« Antwort #4 am: 26. Oktober 2016, 12:05:28 »

Kinder-FB kommt zur Steuerklasse III. Bei V gibt es dafür keinen Kinder-FB.
Gespeichert
„Führung heißt: Einen Menschen so weit bringen, dass er das tut, was Sie wollen, nicht weil er muss, sondern, weil er es will.“ - Dwight David Eisenhower -

Tommie

  • Gast
Antw:Frage zur Besoldung
« Antwort #5 am: 26. Oktober 2016, 12:08:26 »

Und wenn die Ehefrau nicht im Öffentlichen Dienst beschäftigt ist, gehört der familien- und Kinderzuschlag sowieso zum Soldaten ;) !
Gespeichert

SZ321

  • Gast
Antw:Frage zur Besoldung
« Antwort #6 am: 26. Oktober 2016, 13:24:43 »

Sie ist nicht im öffentlichen Dienst.

Demnach wäre das so wie ich es eingetragen habe korrekt?
Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:Frage zur Besoldung
« Antwort #7 am: 26. Oktober 2016, 13:30:56 »

Im Prinzip ja! Die Frage ist nur, wer das Kindergeld bekommt und wie alt das Kind ist? Hintergrund: Nur derjenige, der das Kindergeld für das Kind bekommt, hat Anspruch auf eine Stunde weniger Wochenarbeitszeit, also auf 40 statt 41 Stunden!), wenn das Kind den 12. Geburtstag noch nicht gefeiert hat!
Gespeichert

SZ321

  • Gast
Antw:Frage zur Besoldung
« Antwort #8 am: 26. Oktober 2016, 13:50:44 »

Im Moment noch sie, werden wir aber ändern lassen. Das Kind ist 9 Monate  ;D
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de