Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 15:33:21
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Flagge ein "Muss" auf dem Nässeschutz?  (Gelesen 2377 mal)

ResiOG

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 69
Flagge ein "Muss" auf dem Nässeschutz?
« am: 27. November 2012, 11:46:24 »

Hallo Kameraden,

leider habe ich über die SuFu und in der ZDV nichts gefunden.
Ist es Pflicht, dass auf dem Nässeschutz die Deutsche Flagge zu sehen ist?

Habe mir einen Nässeschutz (flecktarn) privat besorgt und dort ist das Abzeichen nicht drauf.
Klett für Namensschild und Dienstgradabzeichen sind vorhanden.

Will jetzt nicht damit bei einer DVag o. Ä. auftauchen und dann gesprengt werden weil ich einen "falschen" Nässeschutz anhabe.

Wäre über eine kurze Info dankbar!
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.640
Antw:Flagge ein "Muss" auf dem Nässeschutz?
« Antwort #1 am: 27. November 2012, 11:53:30 »

Ganz einfach: privat beschaffte Ausrüstung hat optisch der dienstlich gelieferten zu entsprechen. Der d.g. Nässeschutz hat die Flagge drauf, also muss der privat beschaffte sie auch drauf haben.

Soweit die ZDV-Lage...
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

ResiOG

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 69
Antw:Flagge ein "Muss" auf dem Nässeschutz?
« Antwort #2 am: 27. November 2012, 11:55:21 »

Dürfte man sich die Flagge denn draufnähen?
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.640
Antw:Flagge ein "Muss" auf dem Nässeschutz?
« Antwort #3 am: 27. November 2012, 11:58:02 »

Die Flagge nachträglich selbst anbringen ist natürlich eine Option, wenn es nicht schief wie Kraut und Rüben aussieht  ;D

Allerdings würde ich das Nähen lassen (wird an der Stelle undicht!) und es eher mit Aufkleben versuchen.
Kein Witz. Guter, starker, wasserfester Kleber, das ist besser als durch den Nässeschutz x-mal durchzustechen.
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

ResiOG

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 69
Antw:Flagge ein "Muss" auf dem Nässeschutz?
« Antwort #4 am: 27. November 2012, 11:59:05 »

Das klingt durchaus einleuchtend!  ;D

Danke vielmals! Wieder was gelernt!
Gespeichert

A-Bomb

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 622
Antw:Flagge ein "Muss" auf dem Nässeschutz?
« Antwort #5 am: 27. November 2012, 13:07:27 »

Oder trag den Nässeschutz im Gelände einfach unter der Feldjacke (und Hose). Das hat einige Vorteile, wie besserer Zugriff auf die Feldjackentaschen, vermindertes Rascheln und es ist meiner Meinung nach angenehmer zu tragen weil die obere Schicht schneller wieder trocknet aber nix an den Körper herankommt.
Gespeichert
Dran, Drauf, Drüber!

Semper Communis

Volle87

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Antw:Flagge ein "Muss" auf dem Nässeschutz?
« Antwort #6 am: 27. November 2012, 16:37:13 »

Gibt die kleinen Fähnchen auch direkt mit Klett. Für gewöhnlich passt es auch einigermaßen untereinander, wenn man die Dienstgradabzeichen etwas weiter runter setzt.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de