Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 15:42:20
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Termine ROA a.d.W. 2017  (Gelesen 26415 mal)

fletcher

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:Termine ROA a.d.W. 2017
« Antwort #45 am: 24. März 2017, 10:56:03 »

Hallo zusammen.
In meinem letzten Schreiben vom ACFüKr (nicht datiert, 15.03 bei mir im Briefkasten) teilte man mir mit, dass meine Bewerbung entspr. meiner Verwendungswünsche bearbeitet und ausgewertet wird. Über das Ergebnis dieser Auswertung würde ich in den nächsten 8 Wochen einen weiteren Bescheid erhalten. Klingt für mich als ob meine Bewerbung nun in die Auswahlkonferenz geht (hoffentlich). Bin gespannt wie ein Flitzebogen! Die Bewerbung habe ich im September letzten Jahres über das Karrierecenter losgeschickt, Geduld zu haben, scheint die erste Bewährungsprobe zu sein  ;)
Gespeichert

PzGren391

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
Antw:Termine ROA a.d.W. 2017
« Antwort #46 am: 24. März 2017, 11:12:19 »

Hallo zusammen.
In meinem letzten Schreiben vom ACFüKr (nicht datiert, 15.03 bei mir im Briefkasten) teilte man mir mit, dass meine Bewerbung entspr. meiner Verwendungswünsche bearbeitet und ausgewertet wird. Über das Ergebnis dieser Auswertung würde ich in den nächsten 8 Wochen einen weiteren Bescheid erhalten. Klingt für mich als ob meine Bewerbung nun in die Auswahlkonferenz geht (hoffentlich). Bin gespannt wie ein Flitzebogen! Die Bewerbung habe ich im September letzten Jahres über das Karrierecenter losgeschickt, Geduld zu haben, scheint die erste Bewährungsprobe zu sein  ;)


Die wichtigste Information fehlt leider: Worauf beworben? Mit höherem Dienstgrad, ungedient?
Ich (nach 43.2) habe seit dem Besuch im AC nichts mehr gehört. Aber wenn es auch nichts zu melden gibt...
Gespeichert

fletcher

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:Termine ROA a.d.W. 2017
« Antwort #47 am: 24. März 2017, 11:36:25 »

Stimmt, dass hätte ich noch erwähnen müssen, hier der Nachtrag:

Stimmt, dass hätte ich noch erwähnen müssen, hier der Nachtrag:

- Ich war SaZ 8 (Obermaat)
- Beworben 43.3 i.V.m. 26.4 SLV.
- Habe mich wärend dessen um eine Stelle in meiner Wunschverwendung bemüht (über DVag und Reserveübung) bisher sehr positives Feedback aus der Einheit erhalten
- War bisher nicht im AC
- Bin im April wieder in der Einheit (mit altem Dienstgrad)
- Studium in den Orga Strukturen der BW nicht hinterlegt, jedoch in vollem Umfang verwendbar (möchte vorerst für mich behalten worum es sich handelt, denn dies könnte ein eigenes Thema füllen)
Gespeichert

ToMA

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 939
Antw:Termine ROA a.d.W. 2017
« Antwort #48 am: 24. März 2017, 13:30:54 »

@ fletscher,

für die 43.3/26.4er gilt:
Deine Bewerbung wird zunächst auf Vollständigkeit geprüft. Wenn alles soweit in Ordnung ist und Du die Voraussetzungen für diese Laufbahn erfüllst, würdest Du ggbfls. eine Einladung zur Eignungsfeststellung, welche zwischen Mitte Juni und Mitte Juli in Köln stattfindet, erhalten.

Dort darfst Du Dich dann mit den anderen 26.4-Bewerbern messen und hoffen, dass Du zu den Besseren gehörst. 
Die Auswahlkonferenz für diese Laufbahn findet dann im Anschluss statt, ca. im August/September.
Gespeichert
„Führung heißt: Einen Menschen so weit bringen, dass er das tut, was Sie wollen, nicht weil er muss, sondern, weil er es will.“ - Dwight David Eisenhower -

fletcher

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:Termine ROA a.d.W. 2017
« Antwort #49 am: 24. März 2017, 13:41:24 »

Ja, kann ich so bestätigen. Jedenfalls nach dem was bisher an Schreiben rausgeschickt, wurde würde das so passen. Mal schauen... erst mal geht es wieder zu meiner (neuen) Stammeinheit, freue mich schon   :) Alles Andere wird sich zeigen, ich gebe mal ein Update wenn ich etwas höre. Wünsche allen Bewerbern für dieses Jahr viel Erfolg und Glück.
Gespeichert

Deepflight

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 723
Antw:Termine ROA a.d.W. 2017
« Antwort #50 am: 25. März 2017, 08:38:20 »

Laut Aussage des ACFükrBw als ich im Januar da sind ist die Bewerbungsfrist für die Auswahl im April der 28.02. Gewesen. Entsprechend fallen alle Bewerbungen die danach eingegangen sind (Poststempeldatum zählt wohl)  in die nächste Auswahlrunde.
Gespeichert

fuchsjaeger

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Antw:Termine ROA a.d.W. 2017
« Antwort #51 am: 28. März 2017, 10:20:47 »

Moin! Kurzes Update: Ich war im Januar beim AC (Bewerbung als RoA a.d.W. ohne vorläufig höheren Dienstgrad trotz Studium) und hatte am Samstag Post von der Bundeswehr (ein anderer Bewerber auch, den ich dort kennengelernt habe). Ich hatte eine Zusage von der SKB als FJgOffzSK, der andere von Luftwaffe und ZSan. Wir sollen uns bis zum 1.5. mit Zu- oder Absage zurückmelden. Terminanfragen für die Lehrgänge werden laut Brief nach Ablauf dieser Frist und damit regelmäßig im IV. Quartal verschickt, sobald die Ausbildungseinrichtungen die Lehrgangstermine für das kommende Jahr veröffentlicht haben.

Die Auswahlkonferenz, auf die sich mein Schreiben bezog, fand übrigens am 21.3.2017 statt.
Gespeichert

ToMA

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 939
Antw:Termine ROA a.d.W. 2017
« Antwort #52 am: 28. März 2017, 10:34:57 »

Moin! Kurzes Update: Ich war im Januar beim AC (Bewerbung als RoA a.d.W. ohne vorläufig höheren Dienstgrad trotz Studium) ... Die Auswahlkonferenz, auf die sich mein Schreiben bezog, fand übrigens am 21.3.2017 statt.

Also eine Bewerbung nach § 43 Abs. 2 SLV !? Dafür ist ein Studium i.d.R. irrelevant. Mit Studium und höherem DG hättest Du Dich nach § 43.3 SLV bewerben müssen.
Gespeichert
„Führung heißt: Einen Menschen so weit bringen, dass er das tut, was Sie wollen, nicht weil er muss, sondern, weil er es will.“ - Dwight David Eisenhower -

PzGren391

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
Antw:Termine ROA a.d.W. 2017
« Antwort #53 am: 28. März 2017, 11:52:21 »

Es gibt natürlich auch noch den weniger glücklichen Teil - und das betrifft die Masse wie man gleich sehen wird.
Die Planung sah als zu besetzende Stellen vor insgesamt 40 beim Heer und 20 bei der Luftwaffe.
Das Bewerberaufkommen ist 10x so groß. Das bestätigt also die im Forum gehandelten Zahlen der letzten Jahre.
Gespeichert

fuchsjaeger

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Antw:Termine ROA a.d.W. 2017
« Antwort #54 am: 28. März 2017, 18:44:44 »

Moin! Kurzes Update: Ich war im Januar beim AC (Bewerbung als RoA a.d.W. ohne vorläufig höheren Dienstgrad trotz Studium) ... Die Auswahlkonferenz, auf die sich mein Schreiben bezog, fand übrigens am 21.3.2017 statt.

Also eine Bewerbung nach § 43 Abs. 2 SLV !? Dafür ist ein Studium i.d.R. irrelevant. Mit Studium und höherem DG hättest Du Dich nach § 43.3 SLV bewerben müssen.

Sorry, sollte nicht heißen, dass ich trotz Studium nicht für RoA a.d.W. mit vorläufig höherem Dienstgrad in Betracht gekommen wäre, sondern war mehr als Zusatzinfo gedacht. Hätte ich auch weglassen können. Ich hatte mich nur bewusst nicht nach § 43 Abs. 3 SLV beworben.
Gespeichert

Deepflight

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 723
Antw:Termine ROA a.d.W. 2017
« Antwort #55 am: 01. April 2017, 00:22:16 »

Ja, dass Bewerbungsaufkommen ist immer x-fach so hoch wie die zu besetzenden Stellen...angeblich sowohl bei den Bewerbern für höheren Dienstgrad als auch bei den "normalen" a.d.W.lern.
Es ist und bleibt halt eine Bestenauslese.

Wobei man auch sagen muss, dass die Menge der Bewerbungen nur bedingt etwas über die Chance des Einzelnen sagen wird, da sich ja erst mal "jeder" bewerben kann, aber die Profilanforderungen der in diesem Jahr zu besetzenden Stellen uns nicht bekannt sind.
Wenn sich beispielsweise 600 Sozialwissenschaftler auf drei Stellen bewerben aber 20 der 60 Stellen Betriebswirte mit nur 100 Bewerbungen sind, ist die Chance halt ungleich verteilte.
Mal so als konstruiertes Beispiel....

Daher Ruhe bewahren und abwarten...

Aber wir werden es ja bald wissen, die Schreiben werden ja jetzt irgendwann versendet werden.
Persönlich tippe ich mal auf frühestens nächste Woche für die Zusagen, aber wir werdens eh abwarten müssen...
Gespeichert

Deepflight

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 723
Antw:Termine ROA a.d.W. 2017
« Antwort #56 am: 01. April 2017, 00:30:34 »

P.s.: hinzu kommt dann auch noch, dass die Qualität der einzelnen Bewerberb innerhalb der einzelnen Gruppen ja auch noch homogen ist.
Und da von uns hier keiner die Stellenzahlen, Bewerberranglisten und Entscheidungsgrundlagen kennt (im Detail wahrscheinlich schon 2 Mal nicht) ist die gefühlte Wahrscheinlichkeit für alle gleich gering...

Und alles Weitere sehen wir ja, wenn die Briefe da sind.
Ich selbst würd mich riesig freuen wenns klappt...aber sich da jetzt Gedanken zu machen bringt nur Bauchschmerzen.

Ich wünsche daher jedem Mitbewerber viel glück und freue mich für jeden, bei dem es klappt!
Gespeichert

PzGrenSG

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Antw:Termine ROA a.d.W. 2017
« Antwort #57 am: 01. April 2017, 11:09:30 »

Heute gabs Post aus Siegburg für mich.
Die Auswahlberatung die auf das 1. Quartal angesetzt war, wurde vertagt. Als Grund wurde die Trendwende Personal und der Aufbau des OrgBereichs CIR. Hier ist wohl einiges im Fluss und die Bedarfe aus den OrgBereichen sollen noch geklärt werden um so möglichst vielen Bewerbern eine Chance auf Berücksichtigung einzuräumen.
Die nächste Auswahlberatung ist auf das 2. Quartal 2017 angesetzt. Es bleibt also spannend.

Das Schreiben bezieht sich auf eine Einstellung nach $43.3 i.V.m. 26.2 SLV.

Gespeichert

Deepflight

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 723
Antw:Termine ROA a.d.W. 2017
« Antwort #58 am: 01. April 2017, 11:35:00 »

Jop...hatte ich auch im Briefkasten....
Ich seh jetzt mal zu das ich die IGF/KLF vorher schon fertig hab und das LA....vllt. bringt das dann ja noch nen kleinen Bonus  :)
Gespeichert

NavGast

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Antw:Termine ROA a.d.W. 2017
« Antwort #59 am: 01. April 2017, 14:06:41 »

Auch ich hatte das entsprechende Schreiben heute in meinem Briefkasten (§ 43 III i.V.m. § 26 II SLV).

Ich gehe davon aus, dass die Berücksichtigung des Kdo CIR zumindest die Chancen für diejenigen erhöht, die sich mit einem Informatikabschluss o.ä. bewerben.
Nach Info vom BAPersBW waren die Stellen für das Kdo CIR Ende 2016 nämlich noch gar nicht gemeldet (konnten sie ja auch noch gar nicht, da die Struktur erst seit 1.4.17 besteht).
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de