Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 07:40:48
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: "Reservelitzen" bei Marine  (Gelesen 10464 mal)

AriFuSchr

  • Raubritter-Bezwinger
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.469
Antw:"Reservelitzen" bei Marine
« Antwort #30 am: 19. März 2013, 09:02:51 »

für die UA's mbL war die Litze in Silber. und der HG UA mbL sah auf der Schulter wirklich einem Zebra ähnlich.

Die OA's waren zu der Zeit auch nicht an ihrer Schulterklappe zu erkennen. Das Sternchen für den OA war auf dem Ärmel(Unterteil).

Ein Fahnenjunker musste also noch kräftig schütteln, bis das Sternchen vom Ärmel auf die Schulter "gelangte".

Übrigens hieß bei uns WDL mbL nicht mit bestandenem Lehrgang, sondern mit beschissener Lage (in Anbetracht der noch zu leistenden Restdienstzeit bei der Bw).
Gespeichert
Kameradschaftliche Grüsse 
 
                            




AriFuSchr

christoph1972

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.979
    • Ein Gespräch im Forum ...
Antw:"Reservelitzen" bei Marine
« Antwort #31 am: 19. März 2013, 17:38:16 »



is des n streifenhörnchen ???

das R kann ja oben zwischen die pommesbude gesteckt werden :D

Spektakulär. 7 Balken. Viel Spaß beim aufnähen.

Diesen "wunderbaren" mbL-Streifen beim Heer, gibt es den noch? Oder ist der einer Reform zum Opfer gefallen?
Gespeichert
„Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier.“

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

LoggiSU

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 683
Antw:"Reservelitzen" bei Marine
« Antwort #32 am: 19. März 2013, 18:55:18 »

für die UA's mbL war die Litze in Silber...

Ne, die war in Gold.
Ich habe die Litze lange nicht mehr gesehen.
Aber so ganz viele UA mbL gibbet ja ooch nimmer.
Gespeichert
Gott und den Soldaten ehret man in Zeiten der Not und zwar nur dann.
Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.638
Antw:"Reservelitzen" bei Marine
« Antwort #33 am: 19. März 2013, 18:56:21 »

die meisten werden ja jetzt schon zum ende des LG befördert - bzw gehen schon als "neckermann" auf die LG
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de