Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 06:05:36
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: JoJo-Effekt nach AGA?  (Gelesen 3803 mal)

Marius

  • Gast
JoJo-Effekt nach AGA?
« am: 10. Oktober 2003, 22:13:19 »

hi, stimmt es, das die pfunde die man in der AGA verliert danach genauso schnell wieder drauf sind? :P weils dann ja quasi zuende ist mit dem "drill"

:D

marius
Gespeichert

phynix

  • Gast
Re:JoJo-Effekt nach AGA?
« Antwort #1 am: 10. Oktober 2003, 22:53:25 »

oh ja das würde ich auch gerne wissen. Mein schazi war/ist nicht dick, aber gut genehrt (aber auch nicht unsportlich) hatte also einen kleinen "teddybauch" und er hat jetz in den ersten anderthalb wochen schon sichtlich abgenommen.... ich fände es sehr schade wenn ich hinterher nichts mehr zum kuscheln habe  :-\

Phynix
Gespeichert

Peter Bommel

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
Re:JoJo-Effekt nach AGA?
« Antwort #2 am: 10. Oktober 2003, 23:31:24 »

Hab während meiner AGA so knapp fünf Kilo verloren...
Und in den letzten acht Monaten dann knapp zehn zugelegt.
Dümdüdüm.
Gespeichert

Marius

  • Gast
Re:JoJo-Effekt nach AGA?
« Antwort #3 am: 11. Oktober 2003, 11:36:20 »

gibt es nach der grundausbildung eigentlich auch noch gesundheitskontrollen? das man quasi einen gewissen standart an fitness hällt? oder besucht man dann immernoch den schiessstand?
Gespeichert

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re:JoJo-Effekt nach AGA?
« Antwort #4 am: 11. Oktober 2003, 15:03:41 »

Zur 1. Frage: Gibt es solche Kontrollen in der Grundausbildung? ??? Eigentlich doch nur bei der Eingangs-Untersuchung. Dementsprechend gibt es solche Tests dann nochmals bei der Ausgangs-Untersuchung am Ende des Wehrdienstes.
Zu 2: Das geschieht durch (im Idealfall) wöchentlichen Sport (z.B. Laufen, Fussball mit den Uffzen etc. pp.).
Zu 3: Im Allgemeinen geht es noch mehrfach auf die Schießbahn. Kommt aber auch auf die Einheit an. Ansonsten kann man auch einfach mal lieb beim Zugführer anfragen, ob man bei einer anderen Einheit (wenn die Schießen fahren)  mitfahren darf  ;)
Wir hatten z.B. in den 5 Monaten nach der Grundausbildung, der Fahrschule und der Wachausbildung bestimmt 7 oder 8 planmäßige Aufenthalte auf der Schießanlage, daneben dann noch Vergleichsschießen etc. ...
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:JoJo-Effekt nach AGA?
« Antwort #5 am: 13. Oktober 2003, 08:20:23 »

Kommt stark auf Eure Verwendung an. Wenn man nach der AGA 6 Monate am Schreibtisch hockt kommt die Masse leicht wieder zu ihrem Recht  ;D

Ist man in einer körperlich fordernden Verwendung, ist diese Gefahr wesentlich kleiner. Es besteht allerdings immer die Möglichkeit dem mit Dienstsport vorzubeugen  ;)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

peggy

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 71
Re:JoJo-Effekt nach AGA?
« Antwort #6 am: 13. Oktober 2003, 20:52:17 »

hihi ja mein freund hatte in der AGA auch schön abgenommen, das hat er jetzt auch wieder drauf, allerdings ist es kein fett sondern muskeln           ::)    

de peggy
Gespeichert
Die Flut des Lebens spült von Zeit zu Zeit etwas Neues an den Strand der Menschheit.Doch die wichtigen Dinge des Lebens bemerkt man erst, wenn die Ebbe sie wieder davongetragen hat.

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:JoJo-Effekt nach AGA?
« Antwort #7 am: 14. Oktober 2003, 08:17:37 »

Hör ich da ein Schmachten ?  ;D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

peggy

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 71
Re:JoJo-Effekt nach AGA?
« Antwort #8 am: 14. Oktober 2003, 08:52:45 »

*schulternzuck*



wenn du es hören willst  ::)    
Gespeichert
Die Flut des Lebens spült von Zeit zu Zeit etwas Neues an den Strand der Menschheit.Doch die wichtigen Dinge des Lebens bemerkt man erst, wenn die Ebbe sie wieder davongetragen hat.

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:JoJo-Effekt nach AGA?
« Antwort #9 am: 14. Oktober 2003, 16:03:00 »

 :-*
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Instler

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re:JoJo-Effekt nach AGA?
« Antwort #10 am: 15. Oktober 2003, 21:02:17 »

Es kommt auf die Disziplin des einzelnen Soldaten an!

Wenn man nach der AGA keinen Sport mehr macht und weiter so futtert, wie in der AGA, dann kann es schon zu einem Jojoeffekt kommen.

Auch der höhere Biergenuß könnte ein Grund dafür sein ;D
Gespeichert

sailor

  • Gast
Re:JoJo-Effekt nach AGA?
« Antwort #11 am: 15. Oktober 2003, 22:30:23 »

Also bei der Marine nimmt man auf jeden Fall zu,
halt 5 Mahlzeiten an Bord + die ganzen Softdrinks, Schokoriegel und das ganze Bier *g*

Dienstlicher Sport wat is den das, hab ich glaub ich 2 mal nach der Grundi gemacht in den 30 Monaten die ich beim Bund war.

Aber als Seemann muss man ja im Gegensatz zum Heer ja auch eher sein Gehrin trainieren und nicht so sehr seinen Körper, no offense aber die Wahrheit *g*
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:JoJo-Effekt nach AGA?
« Antwort #12 am: 16. Oktober 2003, 08:23:56 »

Das Hirn braucht man bei der Navy wohl für die gehobene Tischkonversation bei den 5 Mahlzeiten täglich , oder?  ;)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de