Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 12:15:09
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: gntD Bundeswehrverwaltung Praxis  (Gelesen 2471 mal)

Meli97

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
gntD Bundeswehrverwaltung Praxis
« am: 22. August 2016, 15:50:51 »

Hallo ihr Lieben :)

Ich werde bald die Ausbildung zum gehobenen nichttechnischen Dienst anfangen und habe im Forum schon viel über das Studium in Mannheim gelesen.
Jetzt bin ich auf der Suche nach Erfahrungsberichten über die praktischen Phasen.

Was für Tätigkeiten hat man z.B. so im Einführungspraktikum auszuführen?

Wie gefällt es euch in euren Ausbildungsplätzen? 

Ich freue mich auf Antworten!

LG :)
Gespeichert
Melli

DonHero1992

  • Gast
Antw:gntD Bundeswehrverwaltung Praxis
« Antwort #1 am: 21. September 2016, 14:06:56 »

Hey,

wie viele wart ihr damals im Auswahlverfahren? Und nach wie viel Wochen bekamst du bescheid?
Gespeichert

Studierende

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:gntD Bundeswehrverwaltung Praxis
« Antwort #2 am: 22. September 2016, 14:02:54 »

Hallo,

im Einführungspraktikum wird erst einmal ein allgemeiner Überblick über die Dienststelle gegeben und kurz erläutert, welche Abteilung wo im Gebäude/in der Kaserne sitzt. Außerdem werden (je nach Standort) Besonderheiten des Standortes/der Dienststelle aufgezeigt. Grundsätzlich dient das Einführungspraktikum dazu, alles einmal gehört/gesehen zu haben und einen Überblick zu gewinnen. So war es zumindest bei mir. ;)
Falls du noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de