Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 17:55:06
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Heute, 16.01. Alarm für Cobra 11, 20:15 Uhr  (Gelesen 7417 mal)

Tankwart

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 178
Heute, 16.01. Alarm für Cobra 11, 20:15 Uhr
« am: 16. Januar 2014, 11:30:17 »

Leute, es ist so weit!

RTL wird heute eine Folge Alarm für Cobra 11 mit Bezug zur Bw zeigen.

"Die Actionsause beginnt in gelackter "Top Gun"-Ästhetik mit der Notlandung eines Eurofighters auf der Autobahn. Ben (Tom Beck) und Semir (Erdogan Atalay) ermitteln gewohnt lässig die Ursache für den Crash...
Der Flieger ist ein Nachbau, gedreht wurde jedoch auf einem echten Luftwaffenstützpunkt. Dabei: Kai Schumann ("Heldt") als Flugzeugtechniker Marco."
Gespeichert
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein

lowidle

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 101
Antw:Heute, 16.01. Alarm für Cobra 11, 20:15 Uhr
« Antwort #1 am: 16. Januar 2014, 13:00:43 »

2 Autobahnstreifenhörnchen ermitteln in Sachen Bogus Parts beim EF? Selten so gelacht. Warum gibt sich die Luftwaffe für solch einen Schwachsinn her?
Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Antw:Heute, 16.01. Alarm für Cobra 11, 20:15 Uhr
« Antwort #2 am: 16. Januar 2014, 13:31:20 »

Immerhin gibt sie sich her. Die bisherigen "Bundeswehrfolgen" waren fachlich und qualitativ dermaßen schlecht (ok, das trifft auf die ganze Serie zu, die nichts mit der Realität gemein hat), dass ein klitzeklein wenig Hilfe von der Bundeswehr da nur zu begrüßen ist.

Gruß Andi
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Muegge75

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 278
Antw:Heute, 16.01. Alarm für Cobra 11, 20:15 Uhr
« Antwort #3 am: 16. Januar 2014, 14:14:12 »

Ich habe schon, vermeintlich ernsthafte Serien (Tatort, etc.) im Fernsehen gesehen, da hatten die "Soldaten" nicht mal die Dienstgradschlaufen richtig auf der Schulter und Litzen passten nicht zum Barret etc.  ::) Da hatten Soldaten von der Panzertruppe grüne Litzen (andersrum, also grünes Barett und rosa Litzen, wäre ja noch als Aufwertung zu verstehen, aber so :o  ;D). Da kann jedes bisschen Beratung nur gut tun und vielleicht etwas Autentizität verleihen.
Gespeichert
"Der Richtschütze trifft genau, er ist sehr gut,
er ist sehr schnell und hat ruhig Blut.
Man kann ihm vertrauen, das wissen alle -
Aufregung gibt es in keinem Falle. "

5. /PzBtl. 24 -- der nötigen Transformation zum Opfer gefallen :-(

lowidle

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 101
Antw:Heute, 16.01. Alarm für Cobra 11, 20:15 Uhr
« Antwort #4 am: 16. Januar 2014, 14:34:11 »

Immerhin gibt sie sich her. Die bisherigen "Bundeswehrfolgen" waren fachlich und qualitativ dermaßen schlecht (ok, das trifft auf die ganze Serie zu, die nichts mit der Realität gemein hat), dass ein klitzeklein wenig Hilfe von der Bundeswehr da nur zu begrüßen ist.

Gruß Andi

LEIDER gibt sie sich her. Denn es gibt Leute ,die glauben das dann auch noch.
Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Antw:Heute, 16.01. Alarm für Cobra 11, 20:15 Uhr
« Antwort #5 am: 16. Januar 2014, 15:49:55 »

LEIDER gibt sie sich her.

Wieso leider? Es gibt keine schlechte Werbung. Man muss "passieren".

Denn es gibt Leute ,die glauben das dann auch noch.

Das ist nichts neues, aber ohne Bundeswehrunterstützung wäre das Ergebnis wohl noch schlimmer.

Gruß Andi
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

lowidle

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 101
Antw:Heute, 16.01. Alarm für Cobra 11, 20:15 Uhr
« Antwort #6 am: 16. Januar 2014, 19:43:27 »

LEIDER gibt sie sich her.

Wieso leider? Es gibt keine schlechte Werbung. Man muss "passieren".


Gruß Andi

Schon klar. Nur welche Zielgruppe gedenkt man mit diesem Schrott zu erreichen?

Die hier? : http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=46581.msg470753;topicseen#new
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.520
Antw:Heute, 16.01. Alarm für Cobra 11, 20:15 Uhr
« Antwort #7 am: 16. Januar 2014, 19:44:37 »

LEIDER gibt sie sich her.

Wieso leider? Es gibt keine schlechte Werbung. Man muss "passieren".


Gruß Andi

Schon klar. Nur welche Zielgruppe gedenkt man mit diesem Schrott zu erreichen?

Die hier? : http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=46581.msg470753;topicseen#new

 ;D ::)
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Antw:Heute, 16.01. Alarm für Cobra 11, 20:15 Uhr
« Antwort #8 am: 16. Januar 2014, 20:02:24 »

Schon klar. Nur welche Zielgruppe gedenkt man mit diesem Schrott zu erreichen?

Wir halten mal einfach fest, dass diese Serie zwar unterirdisch schlecht gemacht ist, aber aus irgendeinem Grund muss sie ja seit 19 Jahren produziert werden...das ist bei weitem länger, als manch wirklich gute Polizeiserie auch nur annähernd geschafft hat (z.B. die Wache, die ja auch bei RTL lief).

Gruß Andi
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Matze 78

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 148
Antw:Heute, 16.01. Alarm für Cobra 11, 20:15 Uhr
« Antwort #9 am: 16. Januar 2014, 20:41:39 »

So wie das ausschaut soll das wohl auf dem Fliegerhorst in Laage spielen.
Gespeichert
AGA 12./LwAusbRgt3  05/99-06/99
Stamm 2./FlaRakGrp38  07/99-02/2000

Waldherr

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 36
Antw:Heute, 16.01. Alarm für Cobra 11, 20:15 Uhr
« Antwort #10 am: 18. Januar 2014, 00:07:50 »

Hab die Folge gestern gesehen. Eine Pilotin landet nach Triebwerksproblemen des Eurofighters auf der Autobahn.
Am selben Tag der Ausstrahlung bei uns der Tornadoabsturz.
Gibt schon merkwürdige Zufälle.  :o ::) :(
Gespeichert

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.932
Antw:Heute, 16.01. Alarm für Cobra 11, 20:15 Uhr
« Antwort #11 am: 18. Januar 2014, 13:14:28 »

Ich finde, dieser Themenkomplex insgesamt ist ungeeignet, um irgendwelche Witze zu machen. Letztlich ist es doch weniger bedeutsam, ob kurzfristige menschliche Überforderung, technischer Defekt, falsche/nicht zeitgerechte Befehlsgebung durch die Flugsicherung oder eine Verkettung mehrerer Umstände zu derartigen Flugunfällen führen: Ein Luftfahrzeugführer, speziell Strahlluftfahrzeugführer werden in vielen Situationen bis ans Limit belastet. Wir alle können doch wirklich froh sein, dass so wenig Zwischen- und Unfälle geschehen und dankbar sein, wenn so ein Ereignis glimpflich für die Besatzung und etwaig in der Nähe befindliche Menschen und hohe Sachwerte verläuft.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de