Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 07:56:40
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Frage zu Erfahrungsstufen in der Gehaltstabelle  (Gelesen 2330 mal)

Patrizia

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Frage zu Erfahrungsstufen in der Gehaltstabelle
« am: 04. September 2016, 13:17:35 »

Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand bitte bitte helfen, ich werde aus meiner Internetrecherche nicht schlauer. Wie funktioniert das mit der Zuordnung der Erfahrungsstufe bei mir?
Ich bin zur Zeit Kommunalbeamter. Habe 2002 bis 2005 das duale Studium im gehobenen Dienst gemacht. Seitdem arbeite ich beim Kreis. Nun werde ich im November 2016 Bundeswehrbeamter. Zwischendurch war ich in 2007/2008 insgesamt 12 Monate in Elternzeit zu Hause.
Beim Kreis gibt es nur die nicht mit den Bundesstufen vergleichbare Altersstufen.
Fange ich dann bei der Bundeswehr nochmal neu bei Stufe 1 an? Oder zählt die Kreisbeamtentätigkeit voll als "gesammelte Erfahrung"? Wäre die Elternzeit dann schädlich?

Gespeichert

Papierberg

  • Gast
Antw:Frage zu Erfahrungsstufen in der Gehaltstabelle
« Antwort #1 am: 05. September 2016, 09:08:33 »

Die Zeiten der hauptberuflichen Tätigkeit und der Kinderbetreuung werden angerechnet. Zu Beginn Ihrer Dienstzeit beim Bund erhalten Sie eine diesbezügliche Festsetzung der Erfahrungsstufe und der insoweit berücksichtigungsfähigen Zeiträume. Die Details können Sie aufgrund der durch Ihre Ausbildung erworbenen Fähigkeiten in den §§ 27, 28 Bundesbesoldungsgesetz nachlesen.
Gespeichert

Patrizia

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Frage zu Erfahrungsstufen in der Gehaltstabelle
« Antwort #2 am: 05. September 2016, 10:26:09 »

Dankeschön für die Info.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de