Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 12:50:40
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Dürfen Zivilangestellte unter Dauermedikation stehen?  (Gelesen 2552 mal)

themechanic

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Dürfen Zivilangestellte unter Dauermedikation stehen?
« am: 15. Oktober 2016, 12:24:21 »

Guten Tag,

ich habe vor wenigen Tagen meinen Arbeitsvertrag erhalten, muss nun aber noch zur betriebsärztlichen Untersuchung. Da ich auf einem Schiff der Marine als Techniker eingesetzt werde, frag ich mich nun ob meine Dauermedikation irgendwie ein Ausschlusskriterium beim Betriebsarzt sein könnte. Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen bzw. ist jemand auch in Dauermedikation und es stellt kein Problem dar?

Vielleicht mache ich mir auch zu sehr Sorgen jetzt.

Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.773
Antw:Dürfen Zivilangestellte unter Dauermedikation stehen?
« Antwort #1 am: 15. Oktober 2016, 14:44:17 »

Kommt auf das MEdikament und die Krankheit an.

Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

themechanic

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:Dürfen Zivilangestellte unter Dauermedikation stehen?
« Antwort #2 am: 15. Oktober 2016, 17:03:47 »

Es handelt sich um Gabapentin um Missempfindungen der Nerven zu unterbinden. Es geht halt nur darum so leichte Muskulatur schmerzen zu unterbinden. Ich bin damit in meiner alten Reederei jähre lang um die Welt gefahren und es war nie ein Grund für die Seedienstuntauglichkeit oder so etwas.

Gespeichert

themechanic

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:Dürfen Zivilangestellte unter Dauermedikation stehen?
« Antwort #3 am: 15. Oktober 2016, 17:09:04 »

Es geht um jeweils 100mg aller 12h. Früher nahm ich immer die Entsprechende Menge einfach mit auf das Schiff, aber ich weiß nicht wie das bei den Schiffen der Bundeswehr aussieht, ob man das einfach darf. Ich hatte damals eine Declaration von meinem Hausarzt in Englisch das ich das Medikament benötige und damit war alles gut. Bei allen ausländischen Behörden.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.773
Antw:Dürfen Zivilangestellte unter Dauermedikation stehen?
« Antwort #4 am: 15. Oktober 2016, 19:29:01 »

Das wird eine Einzelfallentscheidung werden.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de