Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 15:38:45
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Schlechter Stil hier im Forum, Betrifft vor allem "schlammtreiber"  (Gelesen 13043 mal)

HitmanXX

  • Gast

Ich finde es wirklich erschreckend was für einen schlechten Stil hier, vor allem ein sogenannter "Administrator" an den Tag legt.

Dieses Thema wurde von "Ralf" geschlossen:
http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=53630.msg597346;boardseen#new

...soweit so gut, die Diskussion hat sich im Kreis gedreht und beide Seiten haben die Argumente der jeweils anderen Seite nicht akzeptiert.
Aber "schlammtreiber" musste nochmal nachtreten...

Zitat von: schlammtreiber
Das prinzesschenhafte "Meeeeh ihr seid alle doof und versteht mich nicht, ich mag nicht mehr" kennen wir ja schon von anderen "Diskussionen", aber in einem Punkt kann ich beruhigen: der Unterhaltungswert eines geradezu autistischen Clowns ist viel zu hoch, um auf irgendwelchen Ignore-Lists zu landen.
Zitat

Ganz großes Kino von einem "Administrator" nocheinmal so offensiv nachzutreten wohl wissend das ich darauf nicht antworten kann da das Thema ja geschlossen ist.
Auch in einer anderen Disskusion ist mir "schlammtreiber" durch einen aggressiven Stil negativ aufgefallen.

Auf der einen Seite wurde von mir verlangt ich soll "es gut sein lassen" und mich damit abfinden das meine Argumente hier nicht akzeptiert werden, auf der anderen Seite wird mir genau das nun von "schlammtreiber" vorgeworfen, nach dem Motto: "Hah, hast wohl keine Argumente mehr, haben wir es dir wieder gezeigt was"...

Eigentlich wäre mir das egal, aber so ein Verhalten (das nachtreten in einem bereits geschlossenen Thema) ist unwürdig für einen "Administrator".
Gespeichert

HitmanXX

  • Gast
Antw:Schlechter Stil hier im Forum, Betrifft vor allem "schlammtreiber"
« Antwort #1 am: 12. September 2016, 11:34:35 »

Oh...

Und "autistischer Clown" ist eine Beleidigung die, wenn von einem "normalen" User gegen einen Administrator oder Moderator verwendet, wohl zu einem Ausschluß aus dem Forum führen würde !
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.640
Antw:Schlechter Stil hier im Forum, Betrifft vor allem "schlammtreiber"
« Antwort #2 am: 12. September 2016, 11:37:59 »

Taschentuch?
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

HitmanXX

  • Gast
Antw:Schlechter Stil hier im Forum, Betrifft vor allem "schlammtreiber"
« Antwort #3 am: 12. September 2016, 11:39:40 »

Taschentuch?

Wie gewohnt, aggressiv und herablassend...
Gespeichert

MAT

  • Gast
Antw:Schlechter Stil hier im Forum, Betrifft vor allem "schlammtreiber"
« Antwort #4 am: 12. September 2016, 11:45:41 »

Ja leider immer wieder zu lesen, das Mod. hier ausfallend werden.
Aber zugegeben, Ahnung haben ja viele hier aber man sollte doch die Meinungen respektieren.

schlammtreiber hat ja nicht umsonst den Beinamen "Spammaster"  ;D
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.640
Antw:Schlechter Stil hier im Forum, Betrifft vor allem "schlammtreiber"
« Antwort #5 am: 12. September 2016, 11:48:44 »

Taschentuch?

Wie gewohnt, aggressiv und herablassend...

Willst Du drüber reden? Vielleicht wird Deine Wahrheit nur wieder nicht verstanden, wie üblich.
Ich hol schnell das Verstehdeckchen und richte die Wuthöhle kuschelig ein  :)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Gerd

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 212
Antw:Schlechter Stil hier im Forum, Betrifft vor allem "schlammtreiber"
« Antwort #6 am: 12. September 2016, 11:48:54 »

Lieber HitmanXX,

vielleicht lassen sich die Wogen ein bisschen glätten. Bisher habe ich hier im Forum sehr gute Informationen gefunden und schätze die interessanten Diskussionen.

Natürlich bleibt da auch nicht aus, dass einen der eine oder andere Forumteilnehmer oder auch Admin mit Klartext korrigiert. Wie beispielsweise auch meine falsche
Erinnerung ("Erinnerungslücke") zu einer Spiegel-Berichterstattung, für die ich (zu Recht) einen deftigen Kommentar kassiert habe.

Und den Kommentar auch wertschätzend und verbessernd annehme. Auch wenn es vielleicht weh tut.   :(

Dies finde ich auch in Ordnung so und gerade Schlammtreiber ist nicht irgendwie persönlich oder ordinär geworden.

Ich habe den Beitragsbaum überflogen und muss wirklich feststellen, dass noch ein bisschen Lesebedarf bei HitmanXX zum Thema Gewaltmonopol des Staates etc. besteht.

Bitte deshalb einfach positiv nehmen, wenn Meinungen/Ansichten aufeinanderprallen. Wir können alle voneinander lernen!

Ganz sicher.

Liebe Grüße

Gerd

PS.: Wie wäre es mit Schwamm drüber. Also einfach noch ein-zwei Anmerkungen schreiben und dann den Beitragsbaum einfach mangels Aktualität langsam nach hinten schieben. Macht ja das System automatisch.
Gespeichert

HitmanXX

  • Gast
Antw:Schlechter Stil hier im Forum, Betrifft vor allem "schlammtreiber"
« Antwort #7 am: 12. September 2016, 11:58:03 »

Die Frage ist, welches Klima man hier möchte.

1. Ist es schlechter Stil in einem bereits geschlossenem Thema nochmal nachzutreten.
2. Ist "autistischer Clown" schlicht eine Beleidigung für die ein normaler User durchaus gesperrt werden könnte

Wie man auch hier sieht, scheint sich "schlammtreiber" das "trollen" zu liegen.
Er hält es für nötig hier wieder in herablassender Art mitzumischen...siehe:
"Taschentuch?" und "Ich hol schnell das Verstehdeckchen und richte die Wuthöhle kuschelig ein"

Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.640
Antw:Schlechter Stil hier im Forum, Betrifft vor allem "schlammtreiber"
« Antwort #8 am: 12. September 2016, 12:01:50 »

Ich bin jetzt ein bisschen bedrückt und auch ein Stück weit traurig, weil ich Dich wohl voll wütend gemacht hab und so.
Das ist voll schade, weil ich so ein harmoniebedürftiger Mensch bin und eigentlich voll gern mag, wenn alle sich liebhaben, vor allem mich.
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.640
Antw:Schlechter Stil hier im Forum, Betrifft vor allem "schlammtreiber"
« Antwort #9 am: 12. September 2016, 12:02:13 »

Bitte bitte bitte nicht mehr sauer sein und so...
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.862
Antw:Schlechter Stil hier im Forum, Betrifft vor allem "schlammtreiber"
« Antwort #10 am: 12. September 2016, 12:17:29 »

Ich würde mich mit Kritik am User schlammtreiber immer sehr zurückhalten. Immerhin hatte er eine bewegte Vergangenheit von dem was man hier so lesen durfte und kennt bestimmt eine Menge Leute, die wen kennen, der einen kennt. Die polizeilichen Akten will ich garnicht erst ansprechen und dann hat er auch noch in der einzig wahren TSK gedient.
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.640
Antw:Schlechter Stil hier im Forum, Betrifft vor allem "schlammtreiber"
« Antwort #11 am: 12. September 2016, 12:22:34 »

und kennt bestimmt eine Menge Leute, die wen kennen, der einen kennt.

Und letzterer kennt auch noch jemanden, aber das bin dann wieder ich, und so beißt sich die Katze in den Schwanz.
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

MMG-2.0

  • Gast
Antw:Schlechter Stil hier im Forum, Betrifft vor allem "schlammtreiber"
« Antwort #12 am: 12. September 2016, 12:24:08 »

"das bin dann wieder ich, und so beißt sich die Katze in den Schwanz."

WAS machst DU ? ::D
Gespeichert

justice005

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.527
Antw:Schlechter Stil hier im Forum, Betrifft vor allem "schlammtreiber"
« Antwort #13 am: 12. September 2016, 12:59:44 »

schlammtreiber selbst ist mir persönlich noch nicht negativ aufgefallen. Die hier zitierten Sprüche finde ich allerdings auch völlig inakzeptabel. Vielleicht ist er selbstkritisch genug, sich von dem "autistischen Clown" zu distanzieren. Mal sehen, ob er diese Größe hat. Im Übrigen ist er ja üblicherweise vernünftig, mit dem was er sagt.

Dafür sind mir bereits andere Moderatoren negativ aufgefallen, bei denen mangelnde Argumentationsfähigkeit und fachliche Unkenntnis durch persönliches Gepöbel ausgeglichen wird.

Umgekehrt gibt es aber auch genug Fragensteller, deren Benimm erschreckend ist.

Das ist aber das Leben! Das gibt es nicht nur bei der Bundeswehr, sondern auch in jedem zivilen Betrieb. Damit muss man klarkommen. Überall gibt es Leute, die aufgrund einer wie auch immer gearteten Machtposition selbige missbrauchen, um nach unten zu treten. Wer damit nicht klarkommt, muss persönliche Konsequenzen ziehen, zum Beispiel dem Forum fernbleiben.

Im Berufsleben oder im Wehrdienst, wo man nicht einfach so sich heraushalten kann, gibt es zum Glück den Rechtsweg.
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.640
Antw:Schlechter Stil hier im Forum, Betrifft vor allem "schlammtreiber"
« Antwort #14 am: 12. September 2016, 13:03:17 »

sich von dem "autistischen Clown" zu distanzieren.

Absolut nicht, es beschreibt das Verhalten des Users hervorragend.
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de