Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 12:48:13
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Hallo Kameraden, ich würde mich gerne vorstellen  (Gelesen 4257 mal)

LenaH

  • Gast
Hallo Kameraden, ich würde mich gerne vorstellen
« am: 30. Oktober 2016, 00:15:43 »

Hallo zusammen,

mein Name ist Lena, ich bin 21 Jahre alt und bin Hauptgefreiter d. R. und habe 23 Monate als Soldatin in der Bundeswehr gedient.

Ich wurde oft belächelt da ich nur 1,55m groß bin und gleichzeitig auch noch asiatischer Herkunft bin. Einige Kameraden haben sich regelmäßig über mich lustig gemacht, manche haben mich als "Reisfressenden Zwerg" bezeichnet, aber das hat mich nicht davon abgehalten meinen Dienst zu leisten. Ich bin deutsche, und keine "Chinesin" oder "Japanerin" und ich bin der Meinung, dass ich meinem deutschen Vaterland als Soldatin gut gedient habe. Ich fand es natürlich schade, dass man teilweise so mit mir umgegangen ist während meiner aktiven Zeit als Soldatin, aber ich hab das ausgehalten. Dazu muss ich sagen, dass die meisten Kameraden mich gut behandelte haben und ich auch einige Freunde in der Bundeswehr getroffen habe.

Momentan studiere ich Informatik und spiele auch mit dem Gedanken nach meinem Studium die Offizierslaufbahn einzuschlagen.

Ich hoffe, dass ich hier an interessanten Diskussionen teilnehmen kann und vielleicht sogar neue Leute treffen kann.

Mit Kameradschaftlichem Gruß,
Lena H.
Gespeichert

Ryuuma

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 413
Antw:Hallo Kameraden, ich würde mich gerne vorstellen
« Antwort #1 am: 30. Oktober 2016, 00:27:44 »

Hallo Kameradin,

schön dich hier anzutreffen! :)
Es ist zwar eher das falsche Unterforum, um sich vorzustellen.
Das Richtige findest du hier.
Aber schön, dass du dich interessierst und hoffentlich konstruktiv am Forum und dessen Threads und Diskussionen teilhaben möchtest.

Nächtliche Grüße
Ryuuma
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

tackeadrian91

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Antw:Hallo Kameraden, ich würde mich gerne vorstellen
« Antwort #2 am: 30. Oktober 2016, 00:28:40 »

Hi,

ich war auch bereits 2x bei der Bundeswehr und bin ebenfalls Hauptgefreiter d.R. und habe ebenfalls Interesse daran Informatik zu studieren. Wo studierst Du und in welchem Semester bist Du ? :)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.268
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Hallo Kameraden, ich würde mich gerne vorstellen
« Antwort #3 am: 30. Oktober 2016, 09:03:33 »

Ich habe das Thema mal verschoben und da es nicht nett ist die Vorstellung eines anderen Mitgliedes zu kapern, habe ich das ganze auch mal getrennt.
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.641
Antw:Hallo Kameraden, ich würde mich gerne vorstellen
« Antwort #4 am: 02. November 2016, 13:04:22 »

Einige Kameraden haben sich regelmäßig über mich lustig gemacht, manche haben mich als "Reisfressenden Zwerg" bezeichnet

Klingt ja nach spitzenmäßiger Kameradschaft in der Einheit...
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Tommie

  • Gast
Antw:Hallo Kameraden, ich würde mich gerne vorstellen
« Antwort #5 am: 02. November 2016, 13:16:37 »

Wir entlassen heute einen Soldaten, der einen anderen Soldaten geschlagen hat, vorzeitig nach § 55, Absatz 5 Soldatengesetz! Und genau da sehe ich einen Soldaten, der einen Kameraden wegen dessen ethnischer Zugehörigkeit so beleidigt!
Gespeichert

LenaH

  • Gast
Antw:Hallo Kameraden, ich würde mich gerne vorstellen
« Antwort #6 am: 10. November 2016, 00:30:00 »

Hallo Kameradin,

schön dich hier anzutreffen! :)
Es ist zwar eher das falsche Unterforum, um sich vorzustellen.
Das Richtige findest du hier.
Aber schön, dass du dich interessierst und hoffentlich konstruktiv am Forum und dessen Threads und Diskussionen teilhaben möchtest.

Nächtliche Grüße
Ryuuma

Dankeschön, ich war nicht ganz sicher wo ich mich vorstellen kann aber anscheinend ist dieser Thread ja jetzt in dem richtigen Forum. Ich freue mich hier zu sein und hoffe auch dass ich meinen Teil zur Community beitragen kann.

Hi,

ich war auch bereits 2x bei der Bundeswehr und bin ebenfalls Hauptgefreiter d.R. und habe ebenfalls Interesse daran Informatik zu studieren. Wo studierst Du und in welchem Semester bist Du ? :)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Ich studiere an einer Hochschule und bin momentan im dritten Semester.

Einige Kameraden haben sich regelmäßig über mich lustig gemacht, manche haben mich als "Reisfressenden Zwerg" bezeichnet

Klingt ja nach spitzenmäßiger Kameradschaft in der Einheit...

Ich muss dazu sagen, dass die Kameradschaft während der Grundausbildung hervorragend war, keiner hat mich da beleidigt oder fertiggemacht. Die Leute die mich beleidigt haben waren in anderen Einheiten und ich hatte mit denen kaum was zu tun.

Wir entlassen heute einen Soldaten, der einen anderen Soldaten geschlagen hat, vorzeitig nach § 55, Absatz 5 Soldatengesetz! Und genau da sehe ich einen Soldaten, der einen Kameraden wegen dessen ethnischer Zugehörigkeit so beleidigt!

Ich würde mal sagen sowas können wir generell nicht gebrauchen.
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.641
Antw:Hallo Kameraden, ich würde mich gerne vorstellen
« Antwort #7 am: 10. November 2016, 11:46:22 »

Ich muss dazu sagen, dass die Kameradschaft während der Grundausbildung hervorragend war, keiner hat mich da beleidigt oder fertiggemacht. Die Leute die mich beleidigt haben waren in anderen Einheiten und ich hatte mit denen kaum was zu tun.

Na gut, es lässt sich nicht leugnen, dass unter manchen verschiedenen (Teil-)Einheiten gewisse Spannungen existieren und da auch schon mal jemand schwach angelabert wird - aber das ist trotzdem weit über das vertretbare Maß hinaus.
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de