Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 14:10:01
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: [1] 2 ... 10
 1 
 am: Heute um 12:14:49 
Begonnen von Hoh-min-sama - Letzter Beitrag von MikaW.
Wie von den vorherigen Kommentaren beschrieben, ist die Grundausbildung anfangs immer schwer.
Die Trennung von zuhause, seinem gewohnten Umfeld ist für viele anfangs schwer, da sie es in der Form noch nie im Leben hatten.

Ich wollte an meinem ersten Tag der GA hinschmeißen, jetzt werde ich Ende des Jahres Feldwebel und habe mich für 16 Jahre verpflichtet und könnte mir kein Leben außerhalb der Bundeswehr vorstellen.

Also mein Rat, zieh die GA durch und schau dir Stammeinheit an!

 2 
 am: Heute um 11:40:07 
Begonnen von grombel - Letzter Beitrag von grombel
Super, danke.

Schönes Wochenende noch!

 3 
 am: Heute um 11:39:19 
Begonnen von grombel - Letzter Beitrag von KlausP
Ja, genau.

 4 
 am: Heute um 11:35:11 
Begonnen von grombel - Letzter Beitrag von grombel
Nein, ich möchte da nicht umziehen.

Das heißt also: wenn ich da Nein ankreuze bekomme ich ganz normal Trennunungsgeld (solange Voraussetzungen gegeben sind)?

 5 
 am: Heute um 11:23:33 
Begonnen von grombel - Letzter Beitrag von KlausP
Wollen Sie denn umziehen? Und nach Ablauf der Kommandierung wieder zurück umziehen? Wenn Sie an den Standort Ihrer Kommandierung umziehen bekommen Sie die Umzugskosten erstattet, aber kein TG.

 6 
 am: Heute um 11:15:51 
Begonnen von neuer1992 - Letzter Beitrag von FoxtrotUniform
4. Ich habe den Stand der Bewerbung offen Kommuniziert. Mein gutes Recht und auch das Recht des AGs bzw. Vorgesetzten dies zu erfahren.

Das ist ein Trugschluss, es ist nicht das Recht des Arbeitgebers bzw. Vorgesetzten. Fair Play… okay, aber KlausP hat bereits den entscheidenden Ratschlag gegeben.

 7 
 am: Heute um 10:52:58 
Begonnen von neuer1992 - Letzter Beitrag von neuer1992
Ich werde einfach Abwarten was passiert und mich hier noch einmal melden wenn ich genaueres dazu sagen kann.

Ich bin gespannt.


 8 
 am: Heute um 10:49:34 
Begonnen von neuer1992 - Letzter Beitrag von thelastofus
Wird schwierig. Einerseits gibt es das Arbeitsplatzschutzgsetz, anderseits sagt das Kündiungsschutzgesetz. Auf der anderen Seite wiederrum kann der AG ja in der Probezeit ohne Angabe von Gründen kündigen.

Einen BR gibt es nicht, sonst stünde auf der Kündigung das er gehört wurde zur Kündigung. (was de Fakto auch nix bringt, auch wenn er "nein" sagt)

Man kann den AG vllt auch ein bisschen verstehen. Ein MA in der Probzeit geht zur Bw und der Arbeitsplatz muss eine gewisse Zeit freigehalten werden. Solange besetzt du aber noch die Stelle zumindest, formell und damit kann in vielen größeren Firmen kein Ersatz gesucht werden, weil Stelle ja belegt ist. (Ähnlich wie bei Langzeitkranken ). Daher möchte einen der AG eben freisetzen.

Die Art und Weise wie das passiert ist natürlich nicht ok.

Aber mit der Anwältin ist es ja in guten Händen. Viel Erfolg. In dem Fall war es halt tatsächlich ungeschickt ehrlich zu sein. Wobei ich das verstehen kann, aber gerade in der heutigen Zeit muss man das nicht mehr sein..

Der AG wird vermutlich nicht die Bw als Kündigungsgrund in der Probzeit hernehmen.. Und an mündliche Gespräche erinnert sich im Zweifelsfall niemand..


 9 
 am: Heute um 10:17:47 
Begonnen von grombel - Letzter Beitrag von grombel
Guten Tag Kameraden,

Ich habe gerade eine Kommandierung per Post zugeschickt bekommen zum unterschreiben. Da gibt es unter Punkt 2: Umzugwillig ja/nein.

Was hat das für Auswirkungen, wenn ich ja/nein ankreuze?
Habe eine anerkannte Wohnung und bin Trennungsgeldempfänger falls dies mit hineinspielt.

Danke schonmal.

 10 
 am: Heute um 09:28:46 
Begonnen von Brina123 - Letzter Beitrag von BulleMölders
Wenn der Benutzername stepi1977 ist, dann ist der Account jetzt frei geschaltet.

Seiten: [1] 2 ... 10
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de