Fragen und Antworten > Militärische Bewerbung, Laufbahnen, Verwendungen, Karriere

Anderes Studium bei Nichteignung SanStOffZ Arzt Humanmedizin

(1/6) > >>

NoHandsJimmy:
Guten Tag!

Ich bin aktiver Soldat und habe mich auf ein Medizinstudium bei der Bundeswehr beworben.
Mein Abitur mache ich zur Zeit noch auf einer Abendschule. Der Schnitt liegt momentan bei 1,4.
Meine Frage ist nun, ob ich bei einer festgestellten Nichteignung für das Studium der Humanmedizin evtl. einen anderen Studiengang vorgeschlagen bekomme.

Die Bewerbung ist schon raus und eine Antwort steht seitens BAPersBw noch aus.

Grüße

Pericranium:
Für die meisten anderen Studiengänge ist der Mathe-Test notwendig. Hast du dich denn ausschließlich für Medizin beworben?
Wenn ja, wirst du wohl den Mathe-Test nicht machen und dann wird es schwer bzw. unmöglich dir eine Studieneignung für andere Studienfächer zu geben.
Sofern ich mich recht erinnere, gibt es ohne Mathetest nur die med. Studiengänge oder halt Politikwissenschaften oder Geschichte.

F_K:
Du hast Dich also als SanOA beworben, oder?

Wenn Du Dich nicht auch als OA beworben hast, warum solltest Du dann dahingehend getestet werden?

Es liegt also an Dir.

NoHandsJimmy:
Habe mich nur als SanOA beworben. Meine Frage zielte aber darauf ab, ob es z.B. möglich wäre ein Angebot für Psychologie zu bekommen.
Aber dann wurde die Frage weitestgehend beantwortet. Danke.

F_K:
Psychologiestudenten werden nicht approbiert - sind keine Ärzte, Apotheker oder Veterinäre.

Dementsprechend können diese Studenten kein SanOA sein.

Dieses Studium kann als OA "gewählt" werden - wenn Du Dich nicht als OA bewirbst, wird das nichts.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln