Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 20:09:57
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Gibt es Bewerber/in die mit Hörproblemen bzw. Hörgeräten angenommen wurden.  (Gelesen 1837 mal)

MALIZI

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1

Hallo da ich zu dem Thema nichts richtiges gefunden habe, wollte ich mal kurz und nett fragen ob es Bewerber/in gibt die mit so einem akuten Problem angenommen wurden.

Mfg und vielen Dank im voraus.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781

Das Problem wird nicht akut, sondern chronisch sein. Und nein, damit wird man kein Soldat.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

CIRK

  • Gast

Bewerben Sie sich als Beamter oder Arbeitnehmer.
Gespeichert

BSG1966

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.541

Und nein, damit wird man kein Soldat.

...naja. Bedarf wird auch hier Eignung schaffen.

1. Gibt es Überlegungen dass irgendwann mal die Einstellungsvoraussetzungen (ja, als Soldat) tatsächlich mal angepasst werden, sodass auch Schwerbehinderte Soldaten werden können (das war diese Meldung, in der auch geprüft werden soll, inwieweit EU-Ausländer in die Firma dürfen).
2. Kann es doch durchaus sein dass ein Seiteneinsteiger mit der und der Qualifikation auf den und den Posten mit Hörgerät eingestellt wird?

An den TE - wenn Sie nix mitbringen, was die Bundeswehr dringend beraucht (also außer Motivation und guter Laune), dann sieht's so oder so schlecht aus. Die Kiste "Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt" läuft da nicht. Sie können aber, wie @CIRK schon schrob, ziviler Angestellter bei der Bundeswehr werden (zum Beispiel in der Wehrverwaltung).
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de