Bundeswehrforum.de

Standorte => Dienstantritt => Thema gestartet von: Timid am 27. November 2005, 17:56:16

Titel: Bitte beachten! Threads zum Thema DIENSTANTRITT / AGA
Beitrag von: Timid am 27. November 2005, 17:56:16
Hallo!

Da die Zahl der Beiträge zum Dienstantritt im Bundeswehrforum mit der Zeit stark angestiegen ist, haben wir diesen Bereich für alle entsprechenden Threads und Anfragen eingerichtet.
Wer also auf der Suche ist nach Kameraden, die am selben Tag an den selben Standort müssen, auf der Suche nach einer Mitfahrgelegenheit, einer Anfahrtbeschreibung o.ä., der ist hier genau richtig (wenn es noch kein eigenes Forum zu dem Standort gibt).

Daher möchten wir euch bitten, alle entsprechenden Anfragen etc. hier reinzustellen. Möglichst mit aussagekräftiger Betreff-Zeile (am besten mit Datum der Einberufung sowie Standort-Namen und/oder Einheits-Bezeichnung).

Um es einigermaßen einheitlich zu gestalten lege ich folgende Überschrift/Betreff fest:

Datum - Einheit - Standort
sieht dann in etwa so aus...
02.01.2006 - 4./GebPzArtBtl. 225 - Füssen
04.07.2005 - 7./GebJgBtl. 232 - Berchtesgaden / Strub / Bischofswiesen

Außerdem sollten alle Eintritte, die exakt einen Standort betreffen in einen Thread, d.h. wenn es mehrere AGA-Kompanien gibt, dann kann das im eigenen Betreff ergänzt werden und geantwortet wird bitte einen evtl. schon exitierenden Thread - denn für das Ziel der Kameradenfindung/Kameradschaftsbildung ist es völlig egal ob Schütze xyz bspw. in der 2./231 und Grenadier zyx in der 3./231 stationiert ist!

Wer sonstige Fragen zum Dienstantritt hat ("Was sollte man am ersten Tag mitnehmen" o.ä.), der ist allerdings in dem Unterforum "Wehrdienst" richtig. Wobei viele Fragen durch die Suchfunktion, den Info-Bereich dieser Homepage und unseren FAQ-Bereich wahrscheinlich schon beantwortet werden können.

WICHTIG: Gerne können hier Informationen von Ehemaligen des AGA-Standortes ergänzt werden etc. - aber primär die dazu nicht dieser Bereich, sondern die Standortforen!


Gruß,
Timid + Dennis (Ergänzungen)
Titel: Re: Bitte beachten! Threads zum Thema DIENSTANTRITT / AGA
Beitrag von: Dennis812 am 29. März 2008, 19:17:22
Hallo!

Durch Boardumstrukturierungen fällt die Datumnomenklatur zukünftig weg, denn ein Thread kann nunmehr direkt im entsprechenden Quartals-Unterboard eröffnet werden kann.

Umso wichtiger ist es dann aber, auf eine saubere Bezeichnung der Einheiten und Standorte zu achten --> d.h., dass z.B. die Einheitsbezeichnung wie in folgenden Beispiel aussehen sollte:

 Ort [Leer] - Kompanie/Bataillons- oder Regimentsbezeichnung  

--> Beispiel: Ahlen -  6.SanRgt. 22


Diese Daten lassen sich 1:1 aus eurem E-bescheid entnehmen!

Vielen Dank für eure Mithilfe, dieses Board weiterhin möglichst übersichtlich zu erhalten!


MkG,
Dennis
Titel: Re:Bitte beachten! Threads zum Thema DIENSTANTRITT / AGA
Beitrag von: bayern bazi am 09. Februar 2011, 17:03:22
Aufgrund der umstrukturierung der AGA

bitte ab sofort in den richtigen unterboards posten


Heer - Lw - Marine - Zsan

datum - standort - einheit

alles andere wird ohne verwarnung gelöscht