Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 02:51:19
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 31   Nach unten

Autor Thema: Sammelthread für alles, was ihr an allgemeinen Dingen über die GA wissen wollt  (Gelesen 216875 mal)

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780

Üblicherweise wird das in der AGA zugeteilt. Danach ist es eine Frage von Absprache und Möglichkeiten.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Logge.

  • Gast

Ok danke. Hab nämlich in einem Blog genau das Gegenteil gelesen.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780

Zur Frage "wann bekomm ich meine erste Kohle?" hier die Antwort von unserem Foren-Spieß (KlausP):

Zitat
Zur Besoldung der SaZ:

- die Bundeswehr´zahlt immer am letzten bankoffenen Werktag des Vormonats außer im Dienstantrittsmonat

- im ersten Monat gibt es nach ca. 1, eher 2 Wochen eine Abschlagszahlung in etwa der Höhe der späteren Besoldung. Das hängt damit zusammen, dass die Wehrbereichsverwaltung erst alle zahlungsrelevanten Unterlagen vorliegen haben muss. Und das geht erst, wenn der Rekrut seine Ernennungsurkunde entgegengenommen hat.
« Letzte Änderung: 20. Juni 2012, 20:30:57 von StOPfr »
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Chrizt0ph

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10

Kurze Frage, ohne einen neuen Thread eröffnen zu wollen:

Was steht mir bevor, wenn ich beim Dienstantritt keinen Impfpass vorlegen kann? Werde ich einfach die "nötigen" Impfungen erneut erhalten? (http://www.bundeswehrforum.de/forum/bewerbung-einstellung/impfpass/  legt diesen Schluss nahe - aber hat sonst noch jemand Informationen?)

Hintergrund: Wenn ich einen Impfpass besaß, so habe ich ihn verloren; auch mein früherer Kinderarzt hat seiner Aussage nach keine Nachweise über durchgeführte Impfungen in der Vergangenheit und kann daher keinen neuen Impfausweis ausstellen...
Gespeichert

Synthic

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 972

Dann wird es wahrscheinlich so gehandhabt, als hätten Sie nie einen besessen. Das heißt Sie bekommen einen neuen und bekommen sicherheitshalber alle relevanten Impfungen erneut ;)
Gespeichert
Ein 2er

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780

Jap- nicht dokumentierte Impfungen gelten als nicht durchgeführt. Ist bei der Bundeswehr genauso wie im Zivilen.
Du bekommst also wieder die Grundimmunisierungen.

Edit: Ich hab die letzten Beiträge mal hierher verschoben.
« Letzte Änderung: 23. Juni 2012, 22:16:51 von ulli76 »
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

efighter93

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20

An den zukünftigen Kameraden im OA -Btl Hammelburg: das erste mal geht's für uns am 20.7. nach Hause, nach dem "Gelöbnis".
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.516

An den zukünftigen Kameraden im OA -Btl Hammelburg: das erste mal geht's für uns am 20.7. nach Hause, nach dem "Gelöbnis".

Welchen Ihrer zukünftigen Kameraden meinen Sie denn?
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780

DAS wäre übrigens ne Info für den entsprechenden Dienstantrittsthread.
Aber so langsam nähern wir uns an...
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Rafael

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8

Hey, nochmal eine schnelle Frage für den Dienstantritt:
Wie ist das eigentlich so mit Internet dort? Würde nämlich gerne meiner Freundin jede Woche eine Mail schreiben (und dafür brauche ich schon meine zwei Stunden, weil meine Mails immer lang sind ) und müsste auch regelmäßig bestimmte Accounts überprüfen. Gibt es dafür irgendwo einen Rechner, wo man solche Dinge erledigen kann oder muss ich mir irgendwo ein Internet-Café suchen?
Auf eine schnelle Antwort würde ich mich freuen. :)
Gespeichert

Rafael

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8

Ups, habe gerade bemerkt, dass ich im Thread verrutscht bin.
Tut mir Leid, ich poste meine Anfrage noch einmal am richtigen Platz.^^
Gespeichert

Rafael

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8

Hey,
wie sieht es eigentlich dort mit Internet aus?
Würde gerne meiner Freundin jede Woche eine Mail schreiben und muss bestimmte Accounts regelmäßig online überprüfen.
Gibt es dort irgendwo einen Rechner, den man dafür benutzen kann oder muss ich mir irgendwo ein Internet-Café suchen?
Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen. :)
Gespeichert

Synthic

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 972

Kommt drauf an. Wenn sich in Ihrer Kaserne ein Freizeitzentrum befindet, hat dieses mit Sicherheit auch internetfähige Computer. Wenn nicht, dann kann man heut zu tage auch wunderbar mit dem Handy oder einem Laptop + Netstick ins Internet gehen :)
Gespeichert
Ein 2er

Rafael

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8

Hm... Sieht also wohl schlecht aus, in der Kaserne ohne Laptop oder Handy ans Internet zu kommen...
Habe ich Recht?
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218

Hey,
wie sieht es eigentlich dort mit Internet aus?
Wo bitte, soll denn in diesem Zusammenhang "dort" sein?
Du hast die Frage schon in einem anderen Thread gestellt. Falls dort ein Ort genannt wird, gibt es sicher "zeitnah" eine Antwort.   
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!
Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 31   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de