Fragen und Antworten > Dienstunfähig -Wehrdienstbeschädigung - Behinderung

truppenärztliche Bescheinigung neu Ausstellen (Termin lag in Vergangenheit)

(1/4) > >>

michel_marcel:
Hallo Kameraden und ein gesundes neues Jahr.

Ich hatte im Jahr 2013 ein besonderes Vorkommnis welches schweres PTBS zur folge hat.
Als kurze Einleitung.

Nun habe ich durch die Heilführsorge meine ambulante Psychotherapie genehmigt bekommen und alles funktionierte seitdem gut.
Nur seit Letzen Jahr gibt es Probleme.
Ich habe aus versehen meine truppenärztlichen Bescheinigungen (4 St) weggeschmissen und finde diese nicht mehr.
Nun habe ich diese neu geschrieben und ein extra Schreiben, mit den bestätigten Terminen, durch die Klinik erstellen lassen.

Trotzdem weigert sich mein Truppenarzt diese nachträglich nochmal zu unterschreiben. Gibt es irgendwo eine Reglung die besagt ob und wie lange ich so was nachreichen kann?
Ich würde nur gern meine Abrechnung fertig machen wollen nur genau dies hindert mich daran.

Grüße
 

Andi:

--- Zitat von: michel_marcel am 12. Januar 2017, 12:12:29 ---Ich habe aus versehen meine truppenärztlichen Bescheinigungen (4 St) weggeschmissen und finde diese nicht mehr.
--- Ende Zitat ---

Was sind denn "truppenärztliche Bescheinigungen"?


--- Zitat von: michel_marcel am 12. Januar 2017, 12:12:29 ---Nun habe ich diese neu geschrieben und ein extra Schreiben, mit den bestätigten Terminen, durch die Klinik erstellen lassen.
--- Ende Zitat ---

Wie kannst du denn bitte truppenärztliche Bescheinigungen erstellen? Bist du dein eigener Truppenarzt?

Gruß Andi

michel_marcel:
Diese sind im Intranet/Formulardatenbank frei verfügbar und ich schreibe diese nach erfolgter Terminvereinbarung immer mit den notwendigen
Daten vor.
Dann geht's zum Truppenarzt und dieser unterschreibt sie (wenn sie in der Zukunft liegen oder am selbigen Tag).

Andi:
Na ja, worum auch immer es geht wirst du da wohl eine Einigung mit deinem Truppenarzt herbeiführen müssen. Jede angeordnete Maßnahme sollte ja in der G-Akte vermerkt worden sein, so dass auch vergangene Anordnungen nachvollzogen werden könnten.

Gruß Andi

michel_marcel:
Es ist das Formular "Bescheinigung zur Erstattung der Reiseauslagen" zur Fahrkostenabrechnung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln