Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 13:23:27
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Andi
« am: 09. Januar 2017, 16:38:37 »

Na ja, an sich wäre hier die HDV 212/100 Die Jägerkompanie gefragt, hab ich aber nicht.

Aber hier gibt es ein wenig Lesestoff über die Österreichische Jägergruppe auf den Seiten 140ff, 175ff und 222ff wird man wohl fündig.

Gruß Andi
Autor: 200/3
« am: 06. Januar 2017, 16:52:43 »

Zitat
Finde bisher, außer einen Wikipedia-Artikel, nichts im Web...

Schonmal Tante Google mit den Suchbegriffen "MOUT" und "Field Manual" gefüttert? Gibt mehr als genug Lesestoff von den Freunden von überm Teich...
Autor: ulli76
« am: 06. Januar 2017, 16:09:20 »

Schau mal im Intranet im Ausbildungforum. Da sollte sich was finden lassen.
Autor: Cashya
« am: 06. Januar 2017, 16:05:57 »

Ja mit VS-NfD hatte ich schon gerechnet, ist ja auch gerechtfertigt  ;) Ja, ich benötige diese Infos dienstlich, der Auftrag Infos zu erlangen kam von meinen Vorgesetzten und ich dachte ein Versuch wäre es wert.
Dankeschön trotzdem. :)
Autor: SDW
« am: 05. Januar 2017, 20:20:17 »

Frei zugänglich gibt's dafür zumindest "zivile" Literatur beim Buchhändler deines Vertrauens.
Weiß aber nicht, inwieweit Dir das weiterhilft :)
Autor: ulli76
« am: 05. Januar 2017, 09:38:41 »

SO isses. Evtl. hast du Glück und es gibt ein paar Ausschnitte von Ausbildungen auf dem Youtubekanal der Bundeswehr.
Autor: BulleMölders
« am: 05. Januar 2017, 07:06:32 »

Da diese Informationen mindestens VS-NfD sein werden, werden Sie da im Netz auch nichts genaues zu finden.
Wenn Sie Soldat sind und diese Informationen Dienstlich benötigen, wenden Sie sich an Ihre Vorgesetzten.
Autor: Cashya
« am: 04. Januar 2017, 21:49:47 »

Moin Leute,

ich habe ein paar Fragen bezüglich MOUT - Military Operations in Urban Terrain (zu deutsch: OHK - Orts- und Häuserkampf?)  ???
Bzw gibts das vielleicht doch Unterschiede?  :o
Wie schaut es aus mit taktischem Vorgehen? Worauf muss man achten?
Welche Raummarkierungsarten gibt es? Welche sind die "Richtigen"?
Wie wird kommuniziert?
Finde bisher, außer einen Wikipedia-Artikel, nichts im Web und die zDV 3/11 ist auch nicht genau das was ich suche...  ;) Ich weiß, dass Einiges je nach Verband variiert, aber die Grundlagen sind doch bestimmt die Selben?

Vielen Dank im Voraus!  :) :)
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de