Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 10:07:48
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Umfrage

Truppengattung?

Luftwaffe
- 7 (14.3%)
Marine
- 15 (30.6%)
Heer
- 27 (55.1%)

Stimmen insgesamt: 43


Autor Thema: 5./Lazarettregiment 11, Seeth, Stapelholmer Kaserne  (Gelesen 86288 mal)

Kirimai

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 52
Re:5./Lazarettregiment 11, Seeth, Stapelholmer Kaserne
« Antwort #30 am: 18. Juli 2010, 09:47:23 »

Zitat
Dann gibt es 1 Monat weiße Ausbildung, d.h. Sanitätsausbildung, Erste Hilfe ect. viel theorie halt

hmmm mir sachte man das heißt Blaue Ausbildung ( von wegen auch blaues Barett und so ^^ )...
Naja hab selber keine Ahnung was jetzt richtig ist. Sachte nur mal nen Stabsfeldwebel vom KWEA zu mir =P

Was ist denn jetzt richtig? Is zwar nichts weltbewegendes ob weiß oder blau, frag nur aus Interesse. ^^
« Letzte Änderung: 18. Juli 2010, 09:49:03 von Kirimai »
Moderator informieren   Gespeichert

ContraViZe

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re:5./Lazarettregiment 11, Seeth, Stapelholmer Kaserne
« Antwort #31 am: 18. Juli 2010, 12:58:13 »

Also ich kann auch nur Infos weitergeben die ich von unseren Ausbildern vor Ort höre

Natürlich tragen die Sanis das Kornblumenblaue Barrett, aber die Ausbildung im Sanitätsdienst ist die weiße Ausbildung
Moderator informieren   Gespeichert

S.Kopp

  • Gast
Re:5./Lazarettregiment 11, Seeth, Stapelholmer Kaserne
« Antwort #32 am: 26. Juli 2010, 17:40:09 »

Von Hanover freiwillig nach München ? Hast du Fieber oder so ? hahahahaha .  aber hallo in unserer Runde S.Kopp =)


@ Michael P.     Kannst du uns trotzdem sagen , wie deine Ausbildung verlief ? So im Groben ?   Und wie sind die Stuben eingerichtet ?

Da ist Oktoberfest :D
Moderator informieren   Gespeichert

Toni HST

  • Gast
Re:5./Lazarettregiment 11, Seeth, Stapelholmer Kaserne
« Antwort #33 am: 26. Juli 2010, 19:53:53 »

Moinsen Leute. Ich muss auch zum 4.10.2010 nach Seeth. Komme aus Stralsund (tiefer Ossi ;D ), bin 21Jahre und habe Fertigungsmechaniker gelernt. Hab im letzten Jahr meine Fachhochschulreife nachgeholt und will jetz erstmal den Bund hinter mir bringen damit die mich im Studium nich einziehen.
Kommt jemand auch aus meiner Umgebung um vlt. zusammen zu fahren?
Gruß an alle zuküntigen Rekruten  ;)
Moderator informieren   Gespeichert

StefanB.

  • Gast
Re:5./Lazarettregiment 11, Seeth, Stapelholmer Kaserne
« Antwort #34 am: 27. Juli 2010, 19:15:52 »

Moin,

habt ihr/haben Sie schon neue einberufungsbescheide bekommen, die auf sechs Monate Grundwehrdienstdauer geändert sind?

Was ist denn mit den alten Bescheiden; sind die jetzt alle nichtig?

Moderator informieren   Gespeichert

Tim F

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 73
Re:5./Lazarettregiment 11, Seeth, Stapelholmer Kaserne
« Antwort #35 am: 28. Juli 2010, 12:15:34 »

@ Stefan B .

Auf dem Einberufungsbescheid steht drauf "Einberufung zum 9-Monatigem Wehrdienst"  , schaut man aber 1 oder 2 Zettel weiter , so steht da das ab dem 1.7. der Wehrdienst nur noch 6 Monate geht , wer also KEINEN Antrag auf 3-Monatige Verlängerung stellt , der leistet die 6 Monate ab und wird dann entlassen. Das da 9-Monate steht ist nur Formsache , wie ich das mitbekommen habe wird da erst ab dem Jahr 2011 "6-Monatigen"  stehen.
Moderator informieren   Gespeichert

Kirimai

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 52
Re:5./Lazarettregiment 11, Seeth, Stapelholmer Kaserne
« Antwort #36 am: 29. Juli 2010, 14:25:04 »

also ich hab das so verstanden:

offiziell gilt die regelung mit den 6 monaten ab dem 01.01.2011 für ALLE,
tritt aber für die letzten, "jahrgänge" nenn ichs mal, auch jetzt am ende des jahres in kraft.
wenn jemand doch 9 monate statt der 6 machen möchte muss er nen antrag darauf stellen.

sooo.... dazu jetzt meine frage ^^ :
weiß jemand von euch ob man diesen antrag VOR dienstantritt stellen muss oder am anfang?
würde schon gerne lieber 9 monate machen, da meiner meinung nach 6 monate viel zu kurz sind und ich, wie bereits erwähnt, mir durchaus auch vorstellen könnte bei der bundeswehr zu bleiben und eine ausbildung zu machen...  ;)

MFG, Robbe
Moderator informieren   Gespeichert

Tim F

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 73
Re:5./Lazarettregiment 11, Seeth, Stapelholmer Kaserne
« Antwort #37 am: 29. Juli 2010, 15:00:32 »

Also im schreiben steht ,

".....Die Anträge sind an Ihren jeweiligen Truppenteil zu richten...."

So ich habe gleich den Hörer gegriffen und beim KWEA  angerufen=)

Der Herr sagte mir , das man diesen Antrag während der gesamten 6 Monate stellen kann , in dem jeweiligen Truppenteil wo man gerade ist  (z.B. weil man das so toll findet , oder noch Luft bis zur Ausbildung/Studium/Beruf hat ) . Man kann entweder diese 3 Monate verlängern oder  halt auch bis auf 23 Monate . Der Truppenteil prüft den Antrag dann , ob bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden , welche , hat er mir nicht genannt und ob Bedarf ist.


Sprich , du kannst 5 Monate deinen Grundwehrdienst ableisten und im 6 Monat kannst du immer noch den Antrag stellen

Allerdings hat er mir nicht gesagt , wie lange es dauert , bis der Antrag bearbeitet ist , also wäre es vielleicht gut , wenn du den im 4. oder 5. Monat stellst , spätestens.


Ich denke ich konnte deine Frage zufriedenstellend beantworten


Ein kameradschaftliches -> Hau rein  :)
« Letzte Änderung: 29. Juli 2010, 15:05:03 von Tim F »
Moderator informieren   Gespeichert

Kirimai

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 52
Re:5./Lazarettregiment 11, Seeth, Stapelholmer Kaserne
« Antwort #38 am: 29. Juli 2010, 22:51:07 »

hi tim. danke für die schnelle antwort! ^^

dann weiß ich ja bescheid.

gut 2 monate noch, dann gehts rund! xD
Moderator informieren   Gespeichert

Friese

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re:5./Lazarettregiment 11, Seeth, Stapelholmer Kaserne
« Antwort #39 am: 08. August 2010, 22:48:42 »

Moin zusammen,
mein Name ist Christoph, bin 22 Jahre alt und muss auch am 04.10. meine Grundausbildung in Seeth antreten. Komme aus Varel am Jadebusen und bin gelernter Zahntechniker. Cool das sich hier schon so viele zusammengefunden haben, scheint ja eine lustige und bunte Truppe zu werden. Freu mich schon. :)

Grüße von der Nordseeküste

Christoph
Moderator informieren   Gespeichert

Tim F

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 73
Re:5./Lazarettregiment 11, Seeth, Stapelholmer Kaserne
« Antwort #40 am: 08. August 2010, 23:10:40 »

Hi Christoph =)

Willkommen an Bord =)


Aber wie unfair das wieder ist , schon wieder einer von der Nordsee , quasi , um die Ecke ^^  .  Und unser eins kommt aus dem Ruhrpott -.-     ;D ;D ;D ;D
Moderator informieren   Gespeichert

wes2k

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re:5./Lazarettregiment 11, Seeth, Stapelholmer Kaserne
« Antwort #41 am: 09. August 2010, 16:30:54 »

Ach komm, so weit is das doch gar net ;) ich lade euch denn auch ma zum grillen bei mir ein, wenn die heimfahrt mal zu lange dauert....
Moderator informieren   Gespeichert

Kirimai

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 52
Re:5./Lazarettregiment 11, Seeth, Stapelholmer Kaserne
« Antwort #42 am: 09. August 2010, 20:00:27 »

alles klar. ich nehm dich beim wort! ^^  

4/5 stunden wird die fahrt wohl dauern  >.<

ps: ist übrigens jemand von euch bei meinvz oder so angemeldet? würd mich ja schon im vorraus interessieren wie die leute so drauf sind ^^ ( natürlich alles im positiven sinne =P )


Greetz, Robbe
« Letzte Änderung: 09. August 2010, 20:12:47 von Kirimai »
Moderator informieren   Gespeichert

Friese

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re:5./Lazarettregiment 11, Seeth, Stapelholmer Kaserne
« Antwort #43 am: 09. August 2010, 22:36:30 »

Moinsen,
ich wohne zwar auch an der Nordseeküste, aber diese ist auch sehr lang. Und da hier auch nicht immer die schnellsten Züge fahren bin ich mit dem Zug auch gute 4 Stunden unterwegs. Also viel besser als die Jungs aus dem Ruhrpott habe ich es auch nicht. ;)

Bin bei Studivz zu finden:

http://www.studivz.net/Profile/WeEsMakCRnLNs56D3G_HqZpNFbR_nsHHQTTp7PlWDLE/tid/102

Könnt ja auch mal die Links zu euren Profilen schicken, bin ja auch ein wenig neugierig.

Gruß

Christoph
Moderator informieren   Gespeichert

Kim

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
Re:5./Lazarettregiment 11, Seeth, Stapelholmer Kaserne
« Antwort #44 am: 10. August 2010, 13:41:24 »

Hallo,
ich bin Kim und fange am 04.10. auch meine Grundausbildung in Seeth an. Bin 24 und komme aus der Nähe von Osnabrück!

Freu mich, dass sich hier schon ein paar Leute zusammen gefunden haben!

Viele liebe Grüße :)
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de