Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 22:35:39
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Stolz unserer Politiker, Einführung eines Veteranentags  (Gelesen 226 mal)

Helmut Kirchhöfer

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 0

Hallo, ich könnte jedesmal kotzen, wenn ich höre wie stolz unsere Politiker auf die soldaten sind. Sie sind so stolz, dass es nichtmal dafür reicht für die Soldaten Rentenversicherungsbeiträge zu zahlen. ich war Wehrpflichtiger für 15 Monate 1977-78. Heute fehlen mir die Monate an meiner Rente, auf Anfragen bei der Bundeswehr oder bei Politikern war ich denen nicht mal eine Antwort wert. Vielen Dank dafür
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.779
Antw:Stolz unserer Politiker, Einführung eines Veteranentags
« Antwort #1 am: 20. April 2024, 20:00:51 »

Fakenews.

Für den Wehrdienst wird ein Rentenpunkt gutgeschrieben.

01.05.1961 – 31.12.1981   
Ein Entgeltpunkt/Kalenderjahr bzw. 0,0833 Entgeltpunkte je vollen Kalendermonat.

(Quelle Rentenversicherung).

https://www.deutsche-rentenversicherung.de/SharedDocs/Downloads/DE/Broschueren/national/wehrdienst_und_rente.html

EDIT: inhaltliche Ergänzungen für den TE
« Letzte Änderung: 21. April 2024, 17:10:22 von LwPersFw »
Gespeichert

justice005

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.528
Antw:Stolz unserer Politiker, Einführung eines Veteranentags
« Antwort #2 am: 21. April 2024, 11:29:03 »

Am meisten und vor allem am lautesten und aggressivsten regen sich diejenigen über den Staat auf, die die wenigste Ahnung haben. Insofern herzlichen Dank für dieses Musterbeispiel dafür, was das eigentliche Problem in unserer Gesellschaft ist.
Gespeichert

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.900
Antw:Stolz unserer Politiker, Einführung eines Veteranentags
« Antwort #3 am: 21. April 2024, 14:19:24 »

 ;D
ich schließe mal bevor es wieder ausartet
Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de