Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 03:43:16
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: FWD Juli 2017  (Gelesen 2833 mal)

Luca1996

  • Gast
FWD Juli 2017
« am: 15. Februar 2017, 13:15:56 »

Ich würde gerne ab Juli 2017 meinen FWD starten, diesbezüglich habe ich natürlich auch schon einen Termin Ende Februar bei einem Karriereberater der Bundeswehr.
Da ich davon ausgehe, dass der bürokratische Teil viel Zeit in Anspruch nehmen wird, habe ich nun ein wenig die Sorge, dass die Zeit nicht ausreicht.
Ist es realistisch bzw. gewöhnlich, dass der Einstellungsprozess 3-4 Monate dauert. Und bin ich mit dem Erstgespräch Ende Februar zeitlich noch gut dabei, um im Juli zu beginnen?

Vielen Dank!
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:FWD Juli 2017
« Antwort #1 am: 15. Februar 2017, 13:21:35 »

Bei FWLD-Bewerbungen geht das schon mal schnell.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.516
Antw:FWD Juli 2017
« Antwort #2 am: 15. Februar 2017, 14:37:12 »

... besonders dann, wenn man örtlich nicht gebundenist und nicht viel Wert auf einen konkrete Verwendung legt. Ich gebe allerdings zu bedenken, dass ab Mitte des Jahres alle Bewerber eine Sicherheitsüberprüfung unterzogen werden sollen, das kann dann natürlich eng werden. Da diese Regelung neu ist, gibt es damit natürlich auch noch kei9ne Erfahrungen.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

jan9902

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Antw:FWD Juli 2017
« Antwort #3 am: 15. Februar 2017, 15:59:45 »

Ich war vor drei Wochen beim Einstellungstest, 23.1.17 und jemand von meiner Stube hatte seinen Dienstantritt am 01.02.17, bei ihm war es auch eng aber es hat geklappt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gespeichert
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“

Bertold Brecht

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Antw:FWD Juli 2017
« Antwort #4 am: 15. Februar 2017, 16:46:13 »

Ich war vor drei Wochen beim Einstellungstest, 23.1.17 und jemand von meiner Stube hatte seinen Dienstantritt am 01.02.17, bei ihm war es auch eng aber es hat geklappt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dienstantritt eineinhalb Wochen nach Einstellungstest?
Das muss die absolute Ausnahme sein
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

jan9902

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Antw:FWD Juli 2017
« Antwort #5 am: 15. Februar 2017, 17:10:36 »

Glaube Ich, bei Ihm war es aber so


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gespeichert
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“

Bertold Brecht

BSG1966

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.541
Antw:FWD Juli 2017
« Antwort #6 am: 15. Februar 2017, 17:21:04 »

...war vielleicht n Tippfehler bei der Jahreszahl  :D
Gespeichert

Tim.S

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 74
Antw:FWD Juli 2017
« Antwort #7 am: 15. Februar 2017, 17:51:50 »

@KlausP

Im KC meinte man das die neue Sicherheitsüberprüfung erst bei Bewerbungen greift die nach Juni eingereicht werden und nicht mit das Dienstantrittsdatum zusammen hängt. (oder Juli weiß ich gerade nicht genau)

MfG Tim
Gespeichert
Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.516
Antw:FWD Juli 2017
« Antwort #8 am: 15. Februar 2017, 17:54:16 »

Ich habe keine Ahnung, ob und welche Ausführungsbestimmungen dazu inzwischen erlassen wurden. Vielleicht weiss ja jemand mehr dazu.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Tim.S

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 74
Antw:FWD Juli 2017
« Antwort #9 am: 15. Februar 2017, 22:26:23 »

Entschuldigung für den Fehler, es soll natürlich heißen: "... und das es nicht mit dem Dienstantrittsdatum zusammenhängt."

Ich bin gerade noch einmal all die Quellen abgegangen und überall steht das die Überprüfungen erst ab den 01.07 statt finden. Die neue Abteilung wird aktuell bestimmt erst aufgebaut und macht Probeläufe etc.

MfG Tim
Gespeichert
Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de