Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 07:42:14
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Laufbahn  (Gelesen 1624 mal)

Staff82

  • Gast
Laufbahn
« am: 18. November 2011, 02:52:51 »

Hallo,ich war vorletzte Woche im Zentrum für nachwuchsgewinnung und auch alles sehr gut gelaufen,bis es zum einplaner ging... Leider gibt es erst ab 07.2012 wieder stellen in meinen wunschfunktionen.nun würde ich gerne wissen welche möglichkeiten es im Raum Hannover noch gibt!?
Gespeichert

resi

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 132
Antw:Laufbahn
« Antwort #1 am: 18. November 2011, 04:35:23 »

Ich würde mal sagen, dass du mit dieser Frage deinen Einplaner bespaßen solltest.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.501
Antw:Laufbahn
« Antwort #2 am: 18. November 2011, 06:48:51 »

Wenn es denn unbedingt Ihre "Wunschfunktion" sein soll, werden Sie warten müssen, bis es wieder Stellen gibt. Außerdem können wir doch nicht ahnen, welche Funktionen (ich denke eher, Sie meinen "Verwendungen") Sie gerne hätten. Wenn diese Verwendung unbedingt im Raum Hannover sein soll hätten Sie sich lieber nicht bei der Bundeswehr bewerben sollen.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.267
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Laufbahn
« Antwort #3 am: 18. November 2011, 07:49:51 »

Die Verwendung ist doch vollkommen Egal, Hauptsache es ist bei der Hannoverwehr.
Gespeichert

staff82

  • Gast
Antw:Laufbahn
« Antwort #4 am: 18. November 2011, 14:00:48 »

ja, stimmt verwendung war das wort... übringends lagen die orte meiner wunschverwendung auch nicht gerade in der nähe, ich glaube so um die 300 km was ich aber gerne in kauf genommen hätte. da das zur zeit aber nicht möglich is setze ich meine priorität auf eine heimatnahe stationierung und wollte nur wissen welche einheiten sich in diesen raum befinden, wie z.b feldjäger, sanis usw.
ps: solch zynische antworten sind für niemanden eine hilfe...
Gespeichert

ente94

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 116
Antw:Laufbahn
« Antwort #5 am: 18. November 2011, 14:04:16 »

In Hannover gibt es eine Feldjägerschule. Googeln sie einfach Bundeswehrstandorte
Gespeichert

The_Staffsergeant

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 434
Antw:Laufbahn
« Antwort #6 am: 18. November 2011, 14:05:09 »

Was ist in diesem Falle Heimatnah?

Man findet alles dort in der Nähe, LogBtl, PzBtl, FjgBtl, PiBtl, StoSanZ, TrspGeschw., HeeresFlieger

Neustadt a. Rbge, Wunstorf, Celle, Munster, Nienburg, Rothenburg, Bückeburg, Faßberg, Höxter, Holzminden, Hannover

Gespeichert
OFw d.R. und Stolz darauf
 
 
Wenn Gott gewollt hätt', das Panzer von Himmel fallen, dann hätte ich auch Fallschirmspringen gelernt.
Und ich lauf zu Fuß, nie weiter, wie ein Panzer lang ist. Für alles andere "Motor an"

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.501
Antw:Laufbahn
« Antwort #7 am: 18. November 2011, 14:05:27 »

Zitat
... wollte nur wissen welche einheiten sich in diesen raum befinden ...

Dann gehen Sie auf www.bundeswehr.de und laden sich die "Stationierungsbroschüre 2011" herunter. Da haben Sie sowohl die aktuelle als auch die geplante Stationierung. Dann das Entsprechende rauszusuchen wird ja wohl nicht so schwer sein wenn man des Lesens mächtig ist.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.773
Antw:Laufbahn
« Antwort #8 am: 18. November 2011, 14:06:30 »

Dass es am Standort Hannover in nächster Zeit zu einigen Veränderungen kommt, ist die aber bekannt @TE?
Selbst wenn du da eine Stelle bekommst, ist das keine Garantie, dass du läger da bleibst.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

The_Staffsergeant

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 434
Antw:Laufbahn
« Antwort #9 am: 18. November 2011, 14:06:35 »

Ach ja, und noch was.

Groß-/Kleinschreibung wäre auch mal was nettes  ;)
Gespeichert
OFw d.R. und Stolz darauf
 
 
Wenn Gott gewollt hätt', das Panzer von Himmel fallen, dann hätte ich auch Fallschirmspringen gelernt.
Und ich lauf zu Fuß, nie weiter, wie ein Panzer lang ist. Für alles andere "Motor an"

walli

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 137
Antw:Laufbahn
« Antwort #10 am: 18. November 2011, 23:27:13 »

Wie ist das Eigentlich,wenn der Einplaner keine Stelle für einen hat oder ein erst ein Jahr später,muss man dann noch mal machen?
Gespeichert

Hei-Ko

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 760
Antw:Laufbahn
« Antwort #11 am: 19. November 2011, 09:55:57 »

Die Ergebnisse vom schriftlichem und sportlichem Teil sind wohl ein Jahr gültig, wobei die Eignung wohl kein Verfallsdatum hat. So hat es mir zumindestens der Prüfoffizier im ZNwG erklärt.

Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de