Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 08:55:27
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Bewerbung abgelehnt wegen angeblich fehlendem Dienstposten  (Gelesen 26313 mal)

Tommie

  • Gast
Antw: Bewerbung abgelehnt wegen angeblich fehlendem Dienstposten
« Antwort #30 am: 09. Januar 2014, 22:04:00 »

Genau, wird zwar ein wenig dauern, aber der Erfolg, der sich einstellen wird, ist genau der vorhergesagte, u. a. aus den oben auch schon ausgeführten Gründen ;) ! Viel Spaß ... aber nicht vergessen, in der Zwischenzeit einen "Plan B" zu verfolgen oder erst mal zu generieren ...

Kennen Sie das "Gesetz über den Wehrbeauftragten des Deutschen Bundestages" ;) ? Und kennen Sie dessen § 7 ;) ?

Zitat
"Jeder Soldat hat das Recht, sich einzeln ohne Einhaltung des Dienstwegs unmittelbar an den Wehrbeauftragten zu wenden. Wegen der Tatsache der Anrufung des Wehrbeauftragten darf er nicht dienstlich gemaßregelt oder benachteiligt werden."

Und jetzt finden Sie den Fehler ;D !
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.700
Antw: Bewerbung abgelehnt wegen angeblich fehlendem Dienstposten
« Antwort #31 am: 09. Januar 2014, 22:06:32 »

Der Ermittlungsweg ist fast der gleiche. Normal WBdBT, FüS, FüKdo und dann runter. Bei der Petition kommt noch der Petitionsausschuss und das Ministerbüro dazwischen.
Der Rest ist identisch.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Tommie

  • Gast
Antw: Bewerbung abgelehnt wegen angeblich fehlendem Dienstposten
« Antwort #32 am: 09. Januar 2014, 22:08:07 »

Was aber mangels Ermessensfehler nichts am Ausgang der Sache ändern wird ;) !
Gespeichert

T.B.

  • Gast
Antw: Bewerbung abgelehnt wegen angeblich fehlendem Dienstposten
« Antwort #33 am: 09. Januar 2014, 22:09:36 »

Was aber mangels Ermessensfehler nichts am Ausgang der Sache ändern wird ;) !

Woher weiss man das es nicht doch einen Fehler gab ?
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.700
Antw: Bewerbung abgelehnt wegen angeblich fehlendem Dienstposten
« Antwort #34 am: 09. Januar 2014, 22:10:21 »

Ich weiß nicht was die Ermittlungen bringen. Wenn Fehler gemacht wurden, werden sie abgestellt. wenn nicht, dann nicht. Wenn der WB trotzdem nicht zufrieden ist, kommt es in den Bericht.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Tommie

  • Gast
Antw: Bewerbung abgelehnt wegen angeblich fehlendem Dienstposten
« Antwort #35 am: 09. Januar 2014, 22:11:13 »

Was soll an der Entscheidung, Sie nicht einzustellen, weil die Stelle mit einem anderen besetzt werden soll, ermessensfehlerhaft sein? Es gibt nun mal kein recht auf Einstellung, auch nicht nach positiven Tests im Karrierecenter!
Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw: Bewerbung abgelehnt wegen angeblich fehlendem Dienstposten
« Antwort #36 am: 09. Januar 2014, 22:14:02 »

Komplett anders wäre die Situation dann, wenn man Ihnen gesagt hätte, dass man Sie aufgrund Ihres "fortgeschrittenen Alters" nicht einstellen wird ;) ! Aber das ist leider nur das, was Sie glauben und wohl eher nicht beweisen können!
Gespeichert

T.B.

  • Gast
Antw: Bewerbung abgelehnt wegen angeblich fehlendem Dienstposten
« Antwort #37 am: 09. Januar 2014, 22:15:24 »

Was soll an der Entscheidung, Sie nicht einzustellen, weil die Stelle mit einem anderen besetzt werden soll, ermessensfehlerhaft sein? Es gibt nun mal kein recht auf Einstellung, auch nicht nach positiven Tests im Karrierecenter!

Das würde ich noch verstehen, aber warum wird mir denn keiner der anderen freien Dienstposten angeboten ?

Was würde eigentlich passieren, wenn ich mich neu bewerbe ?
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw: Bewerbung abgelehnt wegen angeblich fehlendem Dienstposten
« Antwort #38 am: 09. Januar 2014, 22:15:57 »

Vergiss es @Tommie. Lass ihn die Eingabe oder was auch immer schreiben und dann wird man sehen.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.700
Antw: Bewerbung abgelehnt wegen angeblich fehlendem Dienstposten
« Antwort #39 am: 09. Januar 2014, 22:16:13 »

Wenn man so rangehen würde, bräuchte man nicht ermitteln. Vielleicht hat irgendein Depp die Akte auf den falschen Stapel gelegt. Fehler passieren. Wenn ich es genau wüsste, bräuchte man auch nicht mehr ermitteln.
Die Wahrscheinlichkeit halte ich auch für überschaubar. Aber bitte. Er hat das Recht, soll er es nutzen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Tommie

  • Gast
Antw: Bewerbung abgelehnt wegen angeblich fehlendem Dienstposten
« Antwort #40 am: 09. Januar 2014, 22:19:42 »

Das würde ich noch verstehen, aber warum wird mir denn keiner der anderen freien Dienstposten angeboten ?

Vermutlich haben Sie schon recht mit Ihrer Vermutung, dass Ihr "biblisches Alter" damit zu tun haben könnte ;) ! Und deswegen ist auch nichts weiter passiert! Es ist nur das Problem, dass Sie genau das eben nicht beweisen können, weil das nirgendwo dokumentiert sein wird!

Was würde eigentlich passieren, wenn ich mich neu bewerbe ?

Unter Garantie das gleiche nochmal ;) ! Aber Sie müssen sich nicht neu bewerben, Ihre festgestellte Eignung hat eine  Gültigkeit von drei Jahren! Und man wird bestimmt wieder jemanden finden, der ebenso geeignet ist, aber nur halb so alt und wird diese Person dann einstellen! Rechtlich ist daran nichts auszusetzen!
Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw: Bewerbung abgelehnt wegen angeblich fehlendem Dienstposten
« Antwort #41 am: 09. Januar 2014, 22:21:23 »

Vergiss es @Tommie. Lass ihn die Eingabe oder was auch immer schreiben und dann wird man sehen.

Ich will ihn ja auch nicht davon abhalten sein Problem dem WBdDB auf dem Petitionswege vorzutragen! Ich möchte Ihn nur darauf vorbereiten, dass das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts ändern wird!
Gespeichert

T.B.

  • Gast
Antw: Bewerbung abgelehnt wegen angeblich fehlendem Dienstposten
« Antwort #42 am: 09. Januar 2014, 22:22:21 »

Vergiss es @Tommie. Lass ihn die Eingabe oder was auch immer schreiben und dann wird man sehen.

Ich habe nicht gesagt, das ich es tun werde, sondern lediglich nach Meinungen dazu gefragt. Würde sie nicht auch alles versuchen ihre Ziele zu erreichen ? Und mal ehrlich, wenn mein Einplaner mir schon dazu rät...
Gespeichert

AGSHP

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 165
Antw: Bewerbung abgelehnt wegen angeblich fehlendem Dienstposten
« Antwort #43 am: 09. Januar 2014, 22:35:17 »

und warum fragen sie dann hier noch 100 mal nach und setzen nicht einfach ein schreiben auf an den WBdDB?


und falls es doch einen positiven Effekt auf ihre Bewerbung hat, dann seien sie bitte so nett und reiben es hier allen unter die nase
Gespeichert

Abt.Fw

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 117
Antw: Bewerbung abgelehnt wegen angeblich fehlendem Dienstposten
« Antwort #44 am: 09. Januar 2014, 23:07:32 »

Kennen Sie das "Gesetz über den Wehrbeauftragten des Deutschen Bundestages" ;) ? Und kennen Sie dessen § 7 ;) ?

Zitat
"Jeder Soldat hat das Recht, sich einzeln ohne Einhaltung des Dienstwegs unmittelbar an den Wehrbeauftragten zu wenden. Wegen der Tatsache der Anrufung des Wehrbeauftragten darf er nicht dienstlich gemaßregelt oder benachteiligt werden."

Und jetzt finden Sie den Fehler ;D !

GG Artikel 17 Petitionsrecht

Jedermann hat das Recht, sich einzeln oder in Gemeinschaft mit anderen schriftlich mit Bitten oder Beschwerden an die zuständigen Stellen und an die Volksvertretung zu wenden.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de